-
Ritter
Hmm... Bushido... Hmm...
Wie weärs mit: ich mag ihn und den ganzen "Deutsch-rap" überhaupt nicht. Die Mentalität, die dabei rüberkommt ist imo genau das, was Deutschland nicht braucht.
Mal ehrlich: mit solchen hirnerweichenden Texten wie Sonnenbank-flavour aufwachsende Kiddies, die die ganze Zeit einen auf Gangsta machen, die über die Musik nur Gewalt gepredigt bekommen und so weiter... Nicht unbedingt das, was ich mir für die Zukunft wünsche.
Dass das im vergleich zu früher noch harmlos ist spielt keine rolle.
Ich mein wenn es in Deutschland nu nen Kanzler geben würde, der die macht an sich reisst und die ganze Welt mit Krieg überzieht würde doch auch keiner sagen: "Hey! Der ist doch harmlos... denkt doch mal daran, wen wir vor knapp 70 Jahren hatten."
Beim Amerikanischen Rap ist es insofern etwas anders, als dass die Texte für die deutschen Kiddies nicht so verständlich sind.
Die Ghettomentalität, die einige Kiddies in meiner Kleinstadt entwickeln, krieg ich jeden Tag im Schulbus mit. Rücksichtnahme und ein gewisses Maß an Freundlichkeit hat dort keinen Platz. Wenn mir einer von hinten einen über den Schädel brät, weil ich Korn gehört hab(im gegensatz zu ihm benutze ich In-Ear hörer und nicht das Handy), dann frag ich mich wie weit es gekommen ist. Nur zur Information: Das Blag war ca. nen halben Meter kleiner als ich und wahrscheinlich so um die 4-5 Jahre jünger(ich saß).
MfG Fetter Hobbit