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Thema: Maker vs. QFRAT IV Pt.3 - Es hört und hört nicht auf...

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @netwarrior Weil G5 das verhindert. Vielleicht sollst du erstmal im Internet ein Spiel spielen z.b.

    http://www.gnoerich.de/applets/reversi/reversi.html

    Dann kannst du sehen welche Zug legal sind und welche nicht.

  2. #2
    Ich bin mir nicht ganz sicher, deswegen mache ich keinen richtigen Zugvorschlag, aber der von MysticT sieht am vielversprechensten aus. Evtl. ginge auch noch e7. Wir sollten auf keinen Fall einen Zug machen, der den QFRAT in eine gute Ausgangsposition bringt. D6 kann z.B. leicht gekontert werden.

  3. #3
    Ich würde auch g2 sagen.
    Der einzige Nachteil dabei wäre, dass sich der QFRAT so nen Eckplatz sichern könnte, aber ich wüsste nicht was uns atm mehr bringen soll.

  4. #4

    Wie wird das Frat wohl reagieren?

    EDIT:
    Das QFRAT zeigt seine Waffen:

    Wie windet ihr euch da raus?

  5. #5
    g1 können wir nicht nehmen, im nächsten Zug würden die Qfratler sie wieder zurückerobern.
    Ich bin für d6, damit sichern wir uns drei Steine auf drei wichtigen Positionen.

  6. #6
    Ich denkle auch, das d6 die beste Wahl währe.

  7. #7
    Hm... also meiner Meinung nach können wir uns d6 und e6 für später aufhaben, da kann das QFRAT im Moment auch nix dran machen, außer kontern. Ich bin zudem dafür, dass wir uns mal ein bisschen an die Diagonalen ranmachen und versuchen Ecken zu besetzen. Daher stimme ich, hoffentlich weitsichtig, für g7.

  8. #8
    g7 ist imo eindeutig die bessere Wahl...denn wenn wir auf d6 setzen, können die Fratler ganz einfach und abgesichert kontern.

  9. #9
    Bin auch für Diagonalen... nur würde ich g6 nehmen

  10. #10
    ich bin ganz klar für b7

  11. #11
    Ich wäre ebenfalls für D6, erscheint mir am sinnvollsten von allen möglichen Zügen.

    EDIT: Ich verbessere mich, meinen Zug bitte nicht zählen, ich werd meine richtige entscheidung gleich nochmal reineditieren.

    EDIT2: Ich entscheide mich für G1. Sollte sich dieser Zug durchsetzen, können wir mit unserem nächsten Zug ne Menge Steinchen wieder gut machen. 8)

    OK, ich verbessere mich nochmal: Ich nehme G6. Diesmal endgültig

    Geändert von V-King (05.03.2007 um 11:21 Uhr)

  12. #12
    Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    [size=1][COLOR="Silver"]EDIT2: Ich entscheide mich für G1. Sollte sich dieser Zug durchsetzen, können wir mit unserem nächsten Zug ne Menge Steinchen wieder gut machen. 8)
    Die Steine die wir in diesem Zug gewinnen wird uns dass Frat doch im nächsten Zug wieder wegnehmen und ohne diese Steine können wir die Position des Frats nicht ausnutzen.

    EDIT: G6

    Geändert von Macros (05.03.2007 um 16:29 Uhr)

  13. #13
    g7. Wenn wir g6 nehmen, kommen die Fratler leicht an den Rand, und von dort können wir sie so schnell nicht mehr verscheuchen.

  14. #14
    äääähm?
    Spiel nicht verstanden?
    Es geht darum, Stellungen am Rand aufzubauen und gegen Ende möglichst viele Steine zu bekommen, es geht nicht darum so zu ziehen, dass man im nächsten Zug möglichst viele Steine wieder an den Gegner verliert und G7 wäre ja mal voll der Griff ins Klo. Das Frat setzt auf H8 und schon seid ihr die Steine allsamt wieder los und das Frat sitzt in der Ecke. Leichter kann mans seinem Gegner nicht machen.
    Mit viel Wohlwollen werte ich Alexthunders Post mal als Zug, denn dann isses G6.

    Kurzum: Zu einem Zug gehört mehr als nur schnelle Steine und auch bei Othello muss man ein paar Züge vorausdenken.

    Das QFRAT wetzt die Messer:

  15. #15
    e6 ist der einzige vernünftige Zug, der mir einfällt.

    Bei d6 würden die Qfratler dann auf e6 spielen, dann wäre alles verloren, da egal was wir machen in die Enge getrieben werden.

    b2 und h2 gehen auch nicht, da sich die Fratler sofort die Ecken sichern würden.

    Geändert von netwarrior (08.03.2007 um 10:20 Uhr)

  16. #16
    H2.
    Punkt. (Welche Ecke sollen die sich bei H2 schon groß sichern können?)

    Ach und netwarrior: G3 würde sowieso nicht gehen.

  17. #17
    Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    H2.
    Punkt. (Welche Ecke sollen die sich bei H2 schon groß sichern können?)

    Ach und netwarrior: G3 würde sowieso nicht gehen.
    Yep G3 geht nicht, habe irgendwie auf das falsche Pic geschielt.

    Wenn wir H2 nehmen, kontern die Fratler mit H3 und dann können wir diese Ecke nicht mehr zurückerobern.

  18. #18
    oha, oha.
    Kommen da etwa Frat'sche Allüren zutage oder seid ihr mit euren Ideen wirklich schon so sehr am Ende?

  19. #19
    H2
    Obwohl es ein total schwachsinniger Zug ist, ist es wohl der Einzige, bei dem wir mer Steine gewinnen, als wie im Darauffolgenden verlieren werden.
    Bei e6 würden wir zB. min. 7 Steine verlieren.
    Noch haben wir mehr Steine, wir müssen versuchen die die wir haben zu beschützen und dann eine Ecke zu erreichen, auch wenn es dfür schlecht steht. Wir müssen da wohl auf einen Fehler des Frats hoffen.

    EDIT:
    bei e7 könnten sie uns mit f7 schon eine Menge Steine abjagen, da wäre vielleicht d7 besser. Wäre jedenfalls nicht schlecht diese Möglichkeiten zu diskutieren, allerdings sehe ich auch in diesen Zügen (genauso wie in h2) keinen taktischen nutzen.

    Geändert von Macros (10.03.2007 um 19:18 Uhr)

  20. #20
    Was ist denn mit e7? Bei diesem Zug würden wir nicht direkt Gefahr laufen Steine zu verlieren und für spätere Situationen kann die Position sogar hilfreich sein.

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