-
Waldläufer
f2
Und Repko, bei dir fehlt ein [
Das Bild wird nicht angezeigt.
-
Ritter
c7 ist für uns eine gute Position.
-
Deus
Netwarrior hat recht. Hab meine Meinung geändert. ^^
Geändert von Kelven (12.02.2007 um 17:46 Uhr)
-
Tippspielmeister 2013/14
A5 ist gut, das würde ich auch nehmen.
-
Ritter
Wenn wur a5 nehmen, werden die Fratler beim nächsten Zug a4 nehmen und in dieser Ecke dann in einer guten Stellung stehen.
Darum würde ich auf jeden Fall von a5 abraten!
-
Mythos
F2 ist meiner Meinung nach eine wesentlich bessere Position. Da kann uns das FRAT komme was wolle maximal einen Stein im nächsten Zug wegnehmen.
Geändert von V-King (12.02.2007 um 18:15 Uhr)
-
Auserwählter
f2
c7 wär irgendwie total doof. o.o
-
Provinzheld
guter Rat ist teuer und manchmal zu spät.
Denn mit b2 sichern sie sich eine Front und können sich schön nach und nach eure Reihen aneignen.
Die Masse spielt oft keine Rolle. 
EDIT: Das QFRAT bekommt Geschwindigkeit in die Socken und wagt einen Querschläger:
-
Mythos
*erased*
kay, kay, überzeugt... b6
Geändert von Flying Sheep (17.02.2007 um 20:19 Uhr)
-
Krieger
Wenn wir a5 nehmen verlieren wir anschließend die gesamte a-Reihe und im nächsten Zug die 5er-Reihe noch dazu.
Wir zögern den Verlust also nur einen Zug hinaus.
EDIT:
Wie wäre es mit b6, dann ist die 5er-Reihe und fast alles was sie uns in den nächsten Zügen stehlen können relative sicher.
Geändert von Macros (17.02.2007 um 18:33 Uhr)
-
Waldläufer
Naja, wenn wir jetzt a5 nehmen, hätte das QFRAT im nächsten Zug die Möglichkeit alle verfügbaren a-Spalte-Positionen (a3-a7) zu nehmen. Gleiches passiert btw auch, wenn wir e1 nehmen.
Bin daher für b6, um eine gute Ausgangsposition für die nächsten Züge zu bekommen, und dem QFRAT keine Reihe/Spalte zu schenken. Wahrscheinlich werden die jetzt ihre zentrale Position nutzen um uns einiges an Steinen abzunehemn. Dann müssen wir kontern...