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Thema: Die oder die Zeldastory^^!

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    So, ich bin froh das du dir was neues ausdenkst ...

    Die 2. Fassung is nicht mehr als ein Klon und zur 1. hab ich einiges zu kritisieren:

    The Legend of Zelda basiert seit dem 2. Teil auf der Theorie, dass das ganze immer wieder in anderen Generationen spielt. Und Link und Zelda können niemals zusammen kommen!!!

    Warum nicht?

    Weil sie 2 unterschiedlichen Familien angehören. In jedem Teil ist Link ein Nachfahre der Ritter, die die Köngisfamilie beschützen, während Zelda immer eine Nachfahrin der 7 Weisen ist ....

    Würden die Kinder kriegen, dann wäre der neue Link ein Nachfahre der 7 Weisen,w as der Zelda Grundthematik widersprechen würde ...

    2. Punkt ... Warum leben Zelda und Link im Dekuwald??????????? SIe ist ne Prinzessin und Erbin des Throns ... Link würde theoretisch zum König des Reiches werden, wenn Zeldas Vater abnippelt und und und ...

    Ach ja ... In Dekuwald können nur die Kokiri leben ... jeder Hyrulianer der dies Land betritt verwandelt sich früher oder später in einen Baum -> so auch Links Mutter in der als Comic vorhandenen Vorgeschichte zu Ocarina of Times ...





    Von daher ist was ganz neues mehr als angebracht ... Bring vielleicht mal etwas Innovation in die Reihe und mach grafisch keinen A Link to the Past Klon ...
    Oder du hälst dich mal wirklich an die Grundfesten der Zeldaserie, die du dazu aber auch wirklich kennen musst ... wenn du nicht weißt was ein Moblin ist, welche Interpretationen es von Ganon bisher gegeben hat, wer die 7 Weisen waren und welche Bedeutung sie in den einzelnen Teilen hatten, dann solltest du dich nicht an einer Zeldastory versuchen, die mal was interessanteres als den aufgeweichten Käse bieten soll ...

    Du könntest natürlich ne Story angehen, die vom Stil her Zelda ähnelt, aber in einer eigenen Welt spielt .... Ist deine Sache ...

  2. #2
    Man muss für ein Zelda Spiel ja kein Zelda Chipset nehmen und auch keinen Link Char.
    Es gaht ja auch M&B oder so....
    Ich finde Theodore würde gut zu einem Spiel was an das neue zelda erinnern soll passen.

  3. #3
    M&B oder Theodore passen ma gar nicht ...

    Die sind viel zu realistisch aufgemacht ... Ein Zeldaspiel sollte schon was fantastisches märchenhaftes haben (hat immerhin Tolkien, die Arthussage und diverse Märchen als Vorlage) .... und keine "kalten", "zu" realistischen Grafiken ...

    Also GRafiken aus Seiken Densetsu III (also Secret of Mana II) würden eher passen, aber würd ich auch nicht nehmen ... Von daher wären für Innovation schon eigene Sets gefragt ...

  4. #4
    Wie wäre es, wenn du versuchst, die beiden Storys in eine einzubauen? Also, dass es irgendwie mal ein Ereignis gibt, das dein Held einschläfern lässt und zu einem späteren Zeitalter in einer späteren (jedoch gleichen) Welt wieder aufwachen lässt. Bis dahin hat sich viel verändert. Außerdem würde ich die Storys wirklich noch ein bisschen erweitern! Das was du da geschrieben hast, ist doch viel zu kurz für ein richtiges RPG! Aber nagut, es ist ja dein Spiel. Ich wollte nur ein paar Tipps geben!

  5. #5

    Whoooooooo.....!^!

    OK,OK!!
    Es sind wohl viele dafür das ma ein ganz neues Zeldartiges Spiel rauskommt wie man hier sieht...!!°°!!

    Aber übrigens das Problem is dat es beim Rpg nur die Grafiken von a link to the past gibt..!°!
    Und sonst eigentlich von keinem anderen Spiel...!
    Nur halt in schwarz-weiß wat net sehr gut wäre...!

    Sooo...!

    Also nun zu K.L.R.G
    Was ist den ein moblin?
    War das net en Gschöpf aus Zelda the Minish Cap oder so..!°°^^
    Und die Interpretionen von Ganon kenne ich ebenfalls..!
    Und die 7 Weisen was sie zu bedeuten hatten und so..! Das weiß ich auch!

    Soooo...

    Und das mit dem eingeschlafen sein und soäter aufwachen is irgendwie komisch !


    ODER????????ß

  6. #6
    Moblins gehören zu DEN Zeldawesen überhaupt und stellen den Ersatz für die üblichen Goblisn oder Orks in anderen Spielen da. Es sind so ne Art "Bulldoggenmenschen" ...

    Moblins, Zoras, Stalfosritter und und und ... das sind so die typischen Gegner, die auf jeden Fall in eine Zeldawelt gehören^^

  7. #7
    Zitat Zitat von K.L.R.G. Beitrag anzeigen
    Moblins gehören zu DEN Zeldawesen überhaupt und stellen den Ersatz für die üblichen Goblisn oder Orks in anderen Spielen da. Es sind so ne Art "Bulldoggenmenschen" ...

    Moblins, Zoras, Stalfosritter und und und ... das sind so die typischen Gegner, die auf jeden Fall in eine Zeldawelt gehören^^
    Dito!!

    Aber ich finde ein zelda spiel muss nicht so bunt sein.
    Es reicht auch realistische Grafik. In Twillight Princess passt das mMn sehr gut.

  8. #8
    Minish Cap-Chips bekommt man auch überall nachgeworfen. Die würde ich nehmen, mir hat diese knallig-bunte Welt echt gut gefallen.

    Über die Story äußer ich mich mal nicht, weil ich Zelda insgesamt für die größte Story-Sünde halte, die jemals erschienen ist. Deshalb würde ich da die Finger vonlassen, weil man Gameplaytechnisch EINIGES bieten muss, um den Spieler trotzdem zu fesseln.


  9. #9
    @UhuSchuhu's Spoiler:

    Ich früher auch mal ... Bis ich mich mal näher mit der Generationen-Thematik beschäftigt hab ... Link hat im neusten Teil nicht umsonst endlich mal ne Freundin gekriegt ...

    @Mc Terror:
    Ich mein ja auch nicht bunt. Da gehts mehr um die Formen. Wenn ich mir allein die FIguren in Twilight Princess angucke, dann wären die für sich auch nicht so ernst zu nehmen. Das sind eindeutig Comicfiguren.
    Die Hintergründe waren in diesem Teil zugegebenermaßen arg detailreich und realistisch ...

    Trotzdem gehört ein gewisser "comichafter" Flair zu einem typischen, guten Zelda hinzu ... meiner Meinung nach ...

  10. #10
    Na, in TP waren zumindest die wichtigen Charaktere vom Aussehen her realistisch genug. Zelda, Midna, Link, Ganondorf, der Priester, Thelma und ihre vier Kameraden und die Kurze (Ilya?) fand ich akzeptabel, der Rest kam mir dann eher nach "keine Zeit mehr, schmiert einfach was hin" vor. Hat zwar nicht wirklich gestört, hat mich aber stellenweiße stutzig gemacht.
    Ich finde nicht, dass die Comic-Grafik wirklich dazugehört.

    Da die GB(C,DS) und SNES-Teile allerdings in diesem Stil gehalten sind, sollte man den bei einer 2D-Umsetzung auch benutzen, einfach, um direkt Assoziationen zum Vorbild zu schaffen.

  11. #11
    Alle geschmierten Grafiken aus TP oder aber auch aus Ocarina of Time würd ich mal nach waschechtem Anime-Stil einordnen ... also comic *klugscheiß*

  12. #12
    Ich bin jetzt nicht so der Anime-Experte, aber das wenige was ich kenne sieht anders aus.

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