Äh, Story? Wohl eher eine Einleitung ^^°.
Die erste solltest du imo auf keinen Fall nehmen. Das passt einfach nicht zu Zelda. Normalerweise ist es sowieso immer ein ganz anderer Link den man spielt (außer vielleicht in "Ocarina of Time" und "Majoras Mask"). Z.B. in "Wind Waker" wird ja nur Bezug auf ihn genommen, weil er vor langer, langer Zeit großes vollbracht hat und daher zu der Zeit die Jungs immer noch die grüne Tracht bekommen.
Das einzige was alle gemeinsam haben ist, das sie von den Göttern auserwählt sind (was einem in "Twiligth Prinzess" oft genug gesagt wird -.-). Dementsprechend denke ich, dass du lieber etwas ganz eigenes erfinden solltest.
Deine zweite Story (Einleitung) erinnert irgendwie zu stark an "Ocarina of Time" selbst. Da ist das doch so ziemlich genau so...
Tja, mehr kann ich eigentlich nicht sagen. Zwar schließe ich mich Mc Terror an, das du am besten wissen solltest, was du machen willst, jedoch kann es nie schaden andere nach eine Bewertung zu fragen.
Und die ist in diesem Fall eben: Mach lieber was ganz neues mit einem neuen Link. Er kann ja genau so aussehen.
So nebenbei kann ich dir auch noch die "Zelda Restrospective" von "Game Trailers" ans Herz legen. Die ist imo recht gut gemacht und im 6ten Teil versuchen sie, alle bisher erschienenen Zelda Teile in eine Zeitlinie einzuordnen. Dort erfährt man auch alles wichtige über die einzelnen Spiele, sodass man sie auch einordnen kann, ohne sie gespielt zu haben.
Finden tust du diese Videos (der 6te ist der wichtigste) hier:
Game Trailers - Rubrik "Movies" - Suchbegriff: "Zelda"
Die Datei die du nehmen solltest heißt: "Zelda Retrospective Part 6" (ca 100MB)
Soviel erstmal
mfg
Phönix Tear
P.S:
Muss denn wirklich jeder Satz mit einem "!" enden? ._.