Seite 9 von 16 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 311

Thema: Screenthread #24 - Jetzt mit 25% mehr Pixelgehalt!

@Rash: das Rot des Wagens ist zu leuchtstark, würd ich matter machen

@Underserial: Versuch mal, Blut wesentlich dunkler zu machen. Blut leuchtet nicht und wird durch Oxidation bräunlich-schwarz

@Mars: simpel, schlicht, wesentlich ohne leer zu wirken und keine übertriebenen Lichteffekte oder Pflanzen. Ein perfektes Beispiel für angebrachtes Mapping ^^
    Einzig zu kritisieren ist die Räumlichkeit bezüglich des Galgens... der Galgen ist ja so hoch wie die Dachspitze, also äh 7 Tiles? Der Hängende dagegen scheint leicht niedriger zu sein da er ja über dem Loch da hängen dürfte (oder? habs jetz nech mit Paint nachgeprüft, wirkt jedenfalls so ^^)

Geändert von Dhan (09.02.2007 um 20:40 Uhr)

Zitat Zitat von Mars Beitrag anzeigen
    Mal wieder etwas von mir, ist ja schon ewig her .-.

Eine Art Testscreen. Ist indirekt aus meinem Spiel.
    Toll! Es ist für die meisten wieder zu leer, aber das Ding hat einfach Stimmung und Athmosphäre! Ein tolles Beispiel wie man aus wenig viel rausholt... Ich vermisse Vögel....^^

Zitat Zitat von Dhan Beitrag anzeigen
    [...]der Galgen ist ja so hoch wie die Dachspitze, also äh 7 Tiles? Der Hängende dagegen scheint leicht niedriger zu sein da er ja über dem Loch da hängen dürfte (oder? habs jetz nech mit Paint nachgeprüft, wirkt jedenfalls so ^^)
    Bis zur Dachspitze sind es ca 6 1/3 Tiles, der Galgen an sich ist 6 Tiles vom Boden entfernt. Es sieht wirklich komisch aus, aber eigentlich sind es nur 5 Pixel die den Unterschied zwischen logisch und merkwürdig ausmachen.

@Sakow:
    Danke, aber die Vögel fehlen, da ich es ohne Vögel etwas tragischer und bedrückender empfinde

Ich habe mir die ganze Zeit meinen Kopf über dieses Merkwürdigerscheinen zerbrochen, also nicht wundern, dass die Antwort so spät erst kam^^"

Zitat Zitat
    Mich würde interessieren, ob Daen und Shinshrii es genehmigt haben, dass man ihre Bäume verwendet, sollten das ihre sein. *indielinkeuntereeckeschiel*

Ansonsten recht nett. Leer, aber recht nett.
    Links wächst eine Pflanze auf dem Gehsteig. Irgendwie seltsam.

Geändert von The_question (09.02.2007 um 22:54 Uhr)

Mal wieder etwas von mir, ist ja schon ewig her .-.

Eine Art Testscreen. Ist indirekt aus meinem Spiel.
    Waha, 'nen Emo-Spiel.

Wie schon gesagt wurde, sieht sehr nett aus. Auch Vögel würden wirklich passen, da gibt's doch diese netten Raben... auch wenn du, wie ich gerade sehe, keine haben willst >_<.

Bis zur Dachspitze sind es ca 6 1/3 Tiles, der Galgen an sich ist 6 Tiles vom Boden entfernt. Es sieht wirklich komisch aus, aber eigentlich sind es nur 5 Pixel die den Unterschied zwischen logisch und merkwürdig ausmachen.
    Ich habs nochmal in Paint nachgeprüft:

Nach dem jetzigen Bild würde der Gehängte knapp vor dem Balken hängen.
    Schau dir mal die blaue Linie an, dort wo sie am Dach unten ansetzt ist sie genau über der Linie an der Gras und Hauswand sind und führt bis zu dem Punkt, an dem der Galgen ansetzt
    da der Balken genau nach Westen führt, muss ergo der "Schatten" des gehängten soviel weiter nördlich sein wie die blaue Linie. Resultat, der "Schatten" wäre kurz vor dem Galgenkasten (schau dir die Zeichnung daneben an die das Ganze aus Vogelperspektive zeigt und von ner anderen Rchtung)

Der Hängende müsste so ein Tile nach oben oder der Kasten um ein Tile nach unten gesetzt werden

Geändert von Dhan (10.02.2007 um 13:22 Uhr)

Zitat Zitat von The_question Beitrag anzeigen
    Mich würde interessieren, ob Daen und Shinshrii es genehmigt haben, dass man ihre Bäume verwendet, sollten das ihre sein. *indielinkeuntereeckeschiel*
    Sorry, aber das wusste ich nicht ;_;
    Das Charaset habe ich nämlich von hier.

Zitat Zitat von MouseChaser Beitrag anzeigen
    Waha, 'nen Emo-Spiel.
    Nein, das wird es nicht >
    Im richtigen Spiel werden Vögel auftauchen, keine Angst.Aber mir ist eben erst aufgefallen, dass ich auf der "eigentlichen" Map auch garkeine hatte. (wurde geändert)

Zitat Zitat von Dhan Beitrag anzeigen
    Ich habs nochmal in Paint nachgeprüft:
    [...] Der Hängende müsste so ein Tile nach oben oder der Kasten um ein Tile nach unten gesetzt werden
    Jetzt wo du es so zeigst, stimmt. Ich konnte es mir nämlich nicht wirklich vorstellen ^^"
    Danke, wurde jetzt geändert.

Zitat Zitat von Underserial Beitrag anzeigen

evtl. so besser?
    Underserial-Lexikon
    Besser: ein Wort, dass den Zustand beschreibt, dass etwas noch mieser im 2. Anlauf werden kann, als es ohnehin schon war.

Will heißen:
    Das einzigste, was du geändert hast, ist einen noch schlechteren LE einzufügen, das Mapping ist immer noch so schlecht wie auf der ersten Version.

Ist mir zu verwinkelt, Struktur ist einfach unschön. Dir ist es sichtlich schwergefallen den verfügbaren Raum ordentlich auszunutzen, kleiner machen ist also sinniger als Kisten und Eimer in die Ecken zu platzieren. Der Teppichboden lässt sich so bestimmt auch schlecht legen, ersetze zumindest die rote Haupttextur durch Pakett oder einen vergleichbaren Stoff. Das Blut fügt sich nicht in die Umgebung ein, entweder transparenter, oder gleich farblich ein wenig angleichen.
    Es ist wie ich finde immer schlecht sich einen Stil auszusuchen der dich in die Not bringt Maps krampfhaft und nach dem „letzte Rettung“- Prinzip zu füllen. Man sollte immer genug Tiles haben um gar nicht viel improvisieren zu müssen, sonst schleppt man sich bis zum Ende nur so durch das Spiel.

Nachtrag: Natürlich, der Kamin ist auch immer noch falsch.

Geändert von Batista (10.02.2007 um 14:01 Uhr)

Zitat Zitat von Underserial Beitrag anzeigen

evtl. so besser?

ich würd bei den Wänden statt abstufungen einfach schrägen einbauen, wenn keine im Chipset sind kannst dir ja vllt selber welche machen

Geändert von Rash (10.02.2007 um 20:47 Uhr)

Und hier die Flügel normal und einmal ausgestreckt ...
    Was meint ihr... passen sie stilistisch und allgemein zueinander ?
    Kann man die version rechts noch verbessern ... wenn ja Wie ?
    Wäre dankbar für konstruktive kritik !

Nach einem immerwieder kehrendem "der Screen ist ganz nett. Füll ihn nur noch
    mit ein paar Bäumen/Büschen/Pflanzen und der Screen ist super!"
    (jedenfalls so in der Art) hier mal ein, meiner Meinung nach überfüllter Screen.
    So besser ?
    Wenn ja dann werden alle Screens von mir bis zum geht nicht mehr überfüllt !
    .....
    XD

mfg Ultima

Zitat Zitat von Ultima Beitrag anzeigen

Nach einem immerwieder kehrendem "der Screen ist ganz nett. Füll ihn nur noch
    mit ein paar Bäumen/Büschen/Pflanzen und der Screen ist super!"
    (jedenfalls so in der Art) hier mal ein, meiner Meinung nach überfüllter Screen.
    So besser ?
    Wenn ja dann werden alle Screens von mir bis zum geht nicht mehr überfüllt !
    .....
    XD

mfg Ultima
    Guter Screeen, sieht mer halt a bisle schlecht
    Kannst so lassen

Hab an dem Feind-Chipset n bisschen rumgeschraubt und paar sachen hinzugefügt.
    Was man n bisscheen schlecht sieht: Hab ein Pic drüber gelegt das mit nem Ripple-Effekt nach aufsteigender Hitze aussehen soll

Liebe Grüße
    Rash

Geändert von Rash (10.02.2007 um 20:47 Uhr)

@ Ultima
    Vielleicht noch ein bissl mehr Bodentexturen, sowie ein bissl NPCs dann ists ok!

@Rash
    Joa, ich finde auf der linken Seite noch ein bissl zu leer. Ansonsten, netter Wagen

Grüße

@ Chimaera
    Insgesamt zwei schöne Engelsgrafiken. Wenn ich auf Krampf nach Verbesserungen suche, fallen mir drei Punkte ein:
    1. Die ausgebreiteten Flügel sehen sehr schön aus, die zusammengeklappten (Engel links) passen nicht dazu, da die Federenden ausgefranst aussehen. Ein ebenmäßigerer Verlauf passte auch mehr zur auf Harmonie bedachten Figur eines (modernen) Engels.
    2. Das Gewand des rechten Engels soll bestimmt durch den Flügelschlag in die Höhe gezogen werden. Aber genau andersherum wäre es logischer.
    3. Die geschlossenen Augen sehen besser aus, da sie der Figur mehr in sich gekehrte Ruhe verleihen.

@ Ultima
    Viele Details vetragen sich besonders gut mit einem beleuchteten Bild, da sieht man sie dann auch.

@ Rash
    Sehr guter Geländewagen, gute WachenCharsets (MPi, Fernsprecher) und gelungene allgemeine Wüstentrostlosigkeit. Nur das graue Gebäude erscheint mir reichlich flach; der Zaun ist deutlich höher und die Männchen könnten auch auf das Dach spucken. Soll das so?

@Undersial - Mir gefällts...

@Underserial
    Die Wände sind viel zu eckig. Stell dir das Haus mal von außen vor... So einen Teppich würdest du wahrscheinlich auch nirgends finden. Ansonsten noch recht leer -> mach den Raum kleiner. Was dieser Effekt soll, bleibt mir ein Rätsel.

@Chimaera
    Gefallen mir beide, aber sie passen imo nicht gut zueinander. Woran das liegt, kann ich leider nicht so genau sagen

@Ultima
    Überfüllt ist eine Map imo erst, wenn man sich nicht mehr richtig darauf bewegen kann . Deine Map ist aber an sich schon voll genug, jedoch sollten nicht alle Dinge einzelnd herumstehen, sondern sich ab und zu überlappen etc.. Ansonsten stimmt glaube ich der Übergang vom Gras zu dem Gras neben den Klippen nicht richtig, ich kann mich aber auch täuschen.

@Rash
    Gefällt mir . Der Hitzeeffekt kommt in Bewegung denke ich besser rüber.

Danke für die guten Kritiken

@ Troll: Das Lob für die Charas gilt wohl Sunny die sind, wie das ursprüngliche Chipset, aus dem "Der Feind-Grafickpack". Mit dem Gebäude hat es folgendes auf sich:
    Gehört zu einer Bunkeranlage und wies bei Bunkern so ist, befindet sich der großteil des Bunkers unter der Erde (darum auch die Kellerfensterschießscharten und die Belüftungsschächte)

@dit:
    Weil so viele den Hummer gut fanden :

M113 Transportpanzer, eben vom Stapel gelaufen

Hab grad angefangen an einem Lepoard 2 A6 zu pixeln, Ergebnis gibts natürlich auch sobald er fertig ist

Geändert von Rash (11.02.2007 um 19:45 Uhr)

Ah!
    Mein altes Dienstgerät^^

@Rash:
    Mach noch den Panzermörser M113 als Special, wenn du schon dabei bist. Der hab oben hinter der Kommandoluke ne "Doppeltür", also ne große zweigeteilte Klappluke. Wenn die offen ist sieht man das Mörserrohr und den Richtschützen