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Thema: Screenthread #24 - Jetzt mit 25% mehr Pixelgehalt!

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von ~F to the Lo~ Beitrag anzeigen
    @Caine Luveno

    Screen 1:
    Gefällt mir irgendwie nicht aber gut!

    Screen 2:
    Nett. Was mir jedoch auffällt ist das diese Baumstämme ziemlich offt vertreten sind und bei dem oben/links fehlt ein Stück. Dazu finde ich die Baumreihe noch etwas zu gerade. Aber ansonsten gut!
    Nja, den ersten Screen hab ich auch aus ner Animation rausgenommen. Im Spiel siehts auch besser aus. Vielleichts machts auch die Atmo im Spiel aus die hier natürlich fehlt.

    Das mit den Baumstämmen ist mir gar net so aufgefallen, aber danke. Werd mich drum kümmern ^^

  2. #2


    hier something from me!

    Leider ist das Blut etwas übertrieben und das das Fenster hinten links eine blaue Wollke hat weis ich auch ... leider zu spät bemerkt...

    ~under

  3. #3
    so, nach längerer Makerpause bin ich wieder zurück



    Den H2 und die Lightmap sind von mir, das Chipset aus "Der Feind"

  4. #4
    Zitat Zitat von Underserial Beitrag anzeigen
    Kurz und bündig: die Raumaufteilung ist merkwürdig, die Teppiche unlogisch verteilt.
    Der Kamin ist falsch gemappt, der LE häßlich (die Farbgebung, keine Schattenbildung...).

    Zitat Zitat von rash
    Das geringe Maß an Eigenleistung sieht richtig gut aus
    @dit: Ich meinte damit auch eher, dass von den 76800 Pixeln auf dem Bild nur ca 15120 Pixel selbsgebastelt sind.
    Aber es sieht toll aus ^.~

    Geändert von Ringlord (09.02.2007 um 18:31 Uhr)

  5. #5
    naja so gering war meine Leistung auch nicht, der H2 war schon recht schwer zu pixeln (nagut der cls500 an dem ich grad hocke ist noch ne Spur aufwändiger^^)

    @dit: axo bedanke mich für das Lob (5-Minuten-Map und so xD)

    Geändert von Rash (09.02.2007 um 18:38 Uhr)

  6. #6
    Zitat Zitat von Underserial Beitrag anzeigen
    Ich persönlich frag mich da ob du es dir es nicht doch überlegst aus der Crew für den Mapcontest auszusteigen, denn hier sind mächtig viele viele drinnen, und außerdem ist der LE häßlich....Sorry, aber das ist nicht gut....

  7. #7
    Mal wieder etwas von mir, ist ja schon ewig her .-.


    Eine Art Testscreen. Ist indirekt aus meinem Spiel.

  8. #8
    @Rash: das Rot des Wagens ist zu leuchtstark, würd ich matter machen

    @Underserial: Versuch mal, Blut wesentlich dunkler zu machen. Blut leuchtet nicht und wird durch Oxidation bräunlich-schwarz

    @Mars: simpel, schlicht, wesentlich ohne leer zu wirken und keine übertriebenen Lichteffekte oder Pflanzen. Ein perfektes Beispiel für angebrachtes Mapping ^^
    Einzig zu kritisieren ist die Räumlichkeit bezüglich des Galgens... der Galgen ist ja so hoch wie die Dachspitze, also äh 7 Tiles? Der Hängende dagegen scheint leicht niedriger zu sein da er ja über dem Loch da hängen dürfte (oder? habs jetz nech mit Paint nachgeprüft, wirkt jedenfalls so ^^)

    Geändert von Dhan (09.02.2007 um 20:40 Uhr)

  9. #9
    Zitat Zitat von Dhan Beitrag anzeigen
    [...]der Galgen ist ja so hoch wie die Dachspitze, also äh 7 Tiles? Der Hängende dagegen scheint leicht niedriger zu sein da er ja über dem Loch da hängen dürfte (oder? habs jetz nech mit Paint nachgeprüft, wirkt jedenfalls so ^^)
    Bis zur Dachspitze sind es ca 6 1/3 Tiles, der Galgen an sich ist 6 Tiles vom Boden entfernt. Es sieht wirklich komisch aus, aber eigentlich sind es nur 5 Pixel die den Unterschied zwischen logisch und merkwürdig ausmachen.

    @Sakow:
    Danke, aber die Vögel fehlen, da ich es ohne Vögel etwas tragischer und bedrückender empfinde


    Ich habe mir die ganze Zeit meinen Kopf über dieses Merkwürdigerscheinen zerbrochen, also nicht wundern, dass die Antwort so spät erst kam^^"

  10. #10
    Zitat Zitat
    Mich würde interessieren, ob Daen und Shinshrii es genehmigt haben, dass man ihre Bäume verwendet, sollten das ihre sein. *indielinkeuntereeckeschiel*

    Ansonsten recht nett. Leer, aber recht nett.
    Links wächst eine Pflanze auf dem Gehsteig. Irgendwie seltsam.

    Geändert von The_question (09.02.2007 um 22:54 Uhr)

  11. #11
    Zitat Zitat von Mars Beitrag anzeigen
    Bis zur Dachspitze sind es ca 6 1/3 Tiles, der Galgen an sich ist 6 Tiles vom Boden entfernt. Es sieht wirklich komisch aus, aber eigentlich sind es nur 5 Pixel die den Unterschied zwischen logisch und merkwürdig ausmachen.
    Ich habs nochmal in Paint nachgeprüft:

    Nach dem jetzigen Bild würde der Gehängte knapp vor dem Balken hängen.
    Schau dir mal die blaue Linie an, dort wo sie am Dach unten ansetzt ist sie genau über der Linie an der Gras und Hauswand sind und führt bis zu dem Punkt, an dem der Galgen ansetzt
    da der Balken genau nach Westen führt, muss ergo der "Schatten" des gehängten soviel weiter nördlich sein wie die blaue Linie. Resultat, der "Schatten" wäre kurz vor dem Galgenkasten (schau dir die Zeichnung daneben an die das Ganze aus Vogelperspektive zeigt und von ner anderen Rchtung)

    Der Hängende müsste so ein Tile nach oben oder der Kasten um ein Tile nach unten gesetzt werden

    Geändert von Dhan (10.02.2007 um 13:22 Uhr)

  12. #12
    Zitat Zitat von The_question Beitrag anzeigen
    Mich würde interessieren, ob Daen und Shinshrii es genehmigt haben, dass man ihre Bäume verwendet, sollten das ihre sein. *indielinkeuntereeckeschiel*
    Sorry, aber das wusste ich nicht ;_;
    Das Charaset habe ich nämlich von hier.

    Zitat Zitat von MouseChaser Beitrag anzeigen
    Waha, 'nen Emo-Spiel.
    Nein, das wird es nicht >
    Im richtigen Spiel werden Vögel auftauchen, keine Angst.Aber mir ist eben erst aufgefallen, dass ich auf der "eigentlichen" Map auch garkeine hatte. (wurde geändert)

    Zitat Zitat von Dhan Beitrag anzeigen
    Ich habs nochmal in Paint nachgeprüft:
    [...] Der Hängende müsste so ein Tile nach oben oder der Kasten um ein Tile nach unten gesetzt werden
    Jetzt wo du es so zeigst, stimmt. Ich konnte es mir nämlich nicht wirklich vorstellen ^^"
    Danke, wurde jetzt geändert.

  13. #13

  14. #14
    Zitat Zitat von Underserial Beitrag anzeigen


    evtl. so besser?
    Underserial-Lexikon
    Besser: ein Wort, dass den Zustand beschreibt, dass etwas noch mieser im 2. Anlauf werden kann, als es ohnehin schon war.

    Will heißen:
    Das einzigste, was du geändert hast, ist einen noch schlechteren LE einzufügen, das Mapping ist immer noch so schlecht wie auf der ersten Version.

  15. #15
    Ist mir zu verwinkelt, Struktur ist einfach unschön. Dir ist es sichtlich schwergefallen den verfügbaren Raum ordentlich auszunutzen, kleiner machen ist also sinniger als Kisten und Eimer in die Ecken zu platzieren. Der Teppichboden lässt sich so bestimmt auch schlecht legen, ersetze zumindest die rote Haupttextur durch Pakett oder einen vergleichbaren Stoff. Das Blut fügt sich nicht in die Umgebung ein, entweder transparenter, oder gleich farblich ein wenig angleichen.
    Es ist wie ich finde immer schlecht sich einen Stil auszusuchen der dich in die Not bringt Maps krampfhaft und nach dem „letzte Rettung“- Prinzip zu füllen. Man sollte immer genug Tiles haben um gar nicht viel improvisieren zu müssen, sonst schleppt man sich bis zum Ende nur so durch das Spiel.


    Nachtrag: Natürlich, der Kamin ist auch immer noch falsch.

    Geändert von Batista (10.02.2007 um 14:01 Uhr)

  16. #16
    Zitat Zitat von Underserial Beitrag anzeigen


    evtl. so besser?

    ich würd bei den Wänden statt abstufungen einfach schrägen einbauen, wenn keine im Chipset sind kannst dir ja vllt selber welche machen

    Geändert von Rash (10.02.2007 um 20:47 Uhr)

  17. #17

    Und hier die Flügel normal und einmal ausgestreckt ...
    Was meint ihr... passen sie stilistisch und allgemein zueinander ?
    Kann man die version rechts noch verbessern ... wenn ja Wie ?
    Wäre dankbar für konstruktive kritik !

  18. #18


    Nach einem immerwieder kehrendem "der Screen ist ganz nett. Füll ihn nur noch
    mit ein paar Bäumen/Büschen/Pflanzen und der Screen ist super!"
    (jedenfalls so in der Art) hier mal ein, meiner Meinung nach überfüllter Screen.
    So besser ?
    Wenn ja dann werden alle Screens von mir bis zum geht nicht mehr überfüllt !
    .....
    XD

    mfg Ultima

  19. #19
    @Underserial
    Die Wände sind viel zu eckig. Stell dir das Haus mal von außen vor... So einen Teppich würdest du wahrscheinlich auch nirgends finden. Ansonsten noch recht leer -> mach den Raum kleiner. Was dieser Effekt soll, bleibt mir ein Rätsel.

    @Chimaera
    Gefallen mir beide, aber sie passen imo nicht gut zueinander. Woran das liegt, kann ich leider nicht so genau sagen

    @Ultima
    Überfüllt ist eine Map imo erst, wenn man sich nicht mehr richtig darauf bewegen kann . Deine Map ist aber an sich schon voll genug, jedoch sollten nicht alle Dinge einzelnd herumstehen, sondern sich ab und zu überlappen etc.. Ansonsten stimmt glaube ich der Übergang vom Gras zu dem Gras neben den Klippen nicht richtig, ich kann mich aber auch täuschen.

    @Rash
    Gefällt mir . Der Hitzeeffekt kommt in Bewegung denke ich besser rüber.

  20. #20
    Danke für die guten Kritiken

    @ Troll: Das Lob für die Charas gilt wohl Sunny die sind, wie das ursprüngliche Chipset, aus dem "Der Feind-Grafickpack". Mit dem Gebäude hat es folgendes auf sich:
    Gehört zu einer Bunkeranlage und wies bei Bunkern so ist, befindet sich der großteil des Bunkers unter der Erde (darum auch die Kellerfensterschießscharten und die Belüftungsschächte)

    @dit:
    Weil so viele den Hummer gut fanden :


    M113 Transportpanzer, eben vom Stapel gelaufen

    Hab grad angefangen an einem Lepoard 2 A6 zu pixeln, Ergebnis gibts natürlich auch sobald er fertig ist

    Geändert von Rash (11.02.2007 um 19:45 Uhr)

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