Der missratene Versuch eine Map wie in "Sunset over Imdahl" zu machen.
Hab ich vorhin beim aufräumen meiner Platte gefunden ^^
Der missratene Versuch eine Map wie in "Sunset over Imdahl" zu machen.
Hab ich vorhin beim aufräumen meiner Platte gefunden ^^
@BW-GameR:
Sieht echt gut aus, fehlen nurnoch Objekte!
@MysticT:
Dann mach das Bild nochmal und das in normaler Farbe! Aber so... es sieht ziemlcih langweilig aus. Nur 3 Bodentexturen? Das sind zu wenig. Objekte wiederholen sich oft, ein Busch hängt zur hälfte in der luft.. (Links auf der Klippe)
Danke, dass der Screen so gut ankommt. Die Demo ist ca 50% fertig. Das Spiel ist also noch nicht drausen.^^
Also das ganze Spiel wird nicht in dieser Optik sein. Ist Hauptsächlich für wichtige Zwischensequenzen gedacht. Es ist aber gut möglich ein Spiel mit dierser Optik fertig zu bekommen. Um so viel länger würde man auch nicht dran sitzen. Den XP rühr ich übrigenz nicht anZitat
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Stimmt es handelt sich dabei um ein Panorama^^ Die Grudnchars wurden gerippt und es wurden Templates erstellt. Der Rest ist dann wie bei anderen Chars auch.Zitat
@MaDMaX
Hat wirklich eine gute Atmo. Das Chip wurde gut gemixt und das Char ist auch nice.
@MysticT
Die 256 Farben des Screens lassen ihn leider nicht all zu gut aussehen^^ Die farben des Menüs wurden sehr gut gewählt. Der Scren hat eine gute Atmosphäre.
@BW-GaMeR
Sieht gut aus. Bin mal gespannt wie du es weiter machst.
@~F to the lo~
Gefällt mir gut, vielleicht eine Grastextur noch hinmappen, aber ansonsten wirklich hübsch.
@TheDude
Einfach klasse. Hast eine super Atmosphäre hingekriegt, meiner Meinung nach sind die Charas vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig aber insgesamt wirklich top.
@Aragorn1
Hmm, die Ansätze sind nicht schlecht, aber es ist alles in allem zu leer.
@MaDMaX
Wow, auch eine sehr schöne Atmosphäre! Weiter so ^^
@MysticT
An sich solides Mapping, aber du hast manche Pflanzen bzw. Blumen einfach zu häufig verwendet. Benutze mal ein paar Pflanzen aus Charsets, dann sieht's auch etwas abwechslungsreicher aus.
@BW-GaMeR
Wieso denn missraten? Also mir gefällt's super. Ist doch ein prima Ansatz, hat einen schönen Zeichenstil und würde mich über noch so ein Game freuen.Ich weiß gar nicht, was du hast
@Chimaera
Joah, das sieht auch nicht übel aus. Das einzige, was mich stört, sind die beiden roten Pflanzen rechts über der Kutsche, zwei mal dieselben und dann auch noch direkt nebeneinander, das geht echt nichtAnsonsten sieht es ein wenig danach aus, als ob du die Bodentexturen ohne jeglichen Sinn einfach da hingeklatscht hast, sind immer nur so kleine Fitzelchen. Du hast zwar schön viele große Objekte, wie die Bäume und Büsche verwendet, aber es würde sicherlich auch nicht schaden, wenn du ein paar kleine Blöömschen dazumappst.
Aber dein Mapping an sich gefällt mir.
Ein wirklich schöner ScreenMapping ist von meiner Seite okay. Nicht zu voll und auch nicht zu leer. Find ich sehr gut ^^
Nur dieser Blitz sieht etwas zu "pixelig" aus. Brauchst du einen kleinen Tipp, wie du ihn besser machen könntest?
Diese Lightmap ist einfach superDie Schatten sind sehr schön weich gezeichnet. Sehr gute Atmospähre... Ich denke den Screen hast du extra so leer gelassen? ^^ Wie gesagt, die Lightmap ist einfach genial.
Eine wirklich sehr schöne Map mit vielen Details. Was mich nur wundert, warum hat die Dame auf dem Picture braune Haare, während sie als CharSet lilane Haare hat?
Hast du das Picture selbst gezeichnet? (Ich hab den RPG Maker XP nicht, daher weiß ich es nicht). Sieht etwas leicht deformt aus... Aber da hab ich beim zeichnen auch Probleme ^^;
Achja, kleiner Schreibfehler: Es sollte "Könnten Sie nicht vielleicht eine Ausnahme machen?"
Hm... RTP ist auch nicht so meins, aber das tut nichts zur Sache. Ich gehe davon aus, dass du mit RTP dein Spiel machen möchtest?
Mir ist der Screen zu eintönig. Also man könnte die Wand weiß machen und einen Steinboden zum Beispiel machen. Der Teppich links sieht etwas seltsam aus. Am besten würdest du an den unteren Rändern das Select Tool verwenden, einen Teil des Teppichs markieren, kopieren und woanders noch einfügen. Dann entstehen diese Ränder nicht, die das Ganze unschön wirken lassen.
Dafür gefallen mir die Sitzposen der Chars sehr gut
Die Lightmap... also Licht- und Schatteneinfall ist zu gerade. Bei Licht würde ich eher mit einer Zylinderform arbeiten, das wirkt natürlicher als ein gerader Lichteinfall, wie du gemacht hast.
So, dürfte ich dann auch um ein paar Bewertung meiner Screens bitten?
Die Screens sind aus meinem aktuellen Projekt "Im Reich des Himmelsdrachen".
Hier steht Kite vor dem Schrein des Himmelsdrachen. Die Fahnen sind animiert - sie wehen im Wind. Die Wolken sind schwarz, weil es die Schatten der Wolken zeigen sollen...![]()
Eine Sequenz, Kite betet zum Himmelsdrachen. Die Figuren sind von mir gezeichnet worden... bin nicht so ganz der Genius darin, aber naja ^^; Solange es zeigt, was es ausdrücken soll...
Hat vielleicht jemand noch eine Idee, wie ich den Screen füllen könnte?
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@Innocentia:
Hm, spontan sag ich mal: Oben links in der Ecke, wo momentan eh nur Fels zu sehen ist, könnten ein paar Äste inkl. Blätter einer Baumkrone ins Bild ragen.
Und wenn das da ist, kannst du gleich auch noch den Schattenwurm mit reinbasteln. Ansonsten sehen deine zeichnerischen Versuche gar nicht schlecht aus![]()
@.rhap
Du solltest dir vielleicht mal eine Gelenkpuppe zulegen. Mit der wäre es bestimmt einfacher den Körperbau nachzuzeichnen.
@Batista
Wird das jetzt der Imagewechsel zum Foren-Buhmann?![]()
@.rhap:
Hm ... naja, ich will nicht wiederholen was schon alle kritisiert haben ^^
BTW, du scheinst die Textbox ziemlich oft zu ändern ^^ Naja, wayne.
Der Screen sieht insgesamt aber wirklich gut aus!
Ich finde allerdings der Lichteffekt könnte noch ein wenig besser zur Geltung kommen, ist ein bisschen schwach ...
@Innocentia:
OK, M&B ... das Mappiong beim ersten Screen finde ich gar nicht mal schlecht, aber der zweite Screen ist definitiv zu leer.
Da ja auch die Pictures grösser sind also normale Charset-Grösse, und da es ja eine Zwischensequenz ist, könntest du vlt ein Panorama verwenden ... oder du machst nen Screenshot von der Map und vergrösserst das ganze (so wie die Zwischensequenzen in Dreamland R ... )
So, und jetzt was von mir ... ^^
Da Iarnandia ja leider verlorengegangen ist als ich meinen Rechner formatiert hab (ja, hackt nicht auf mir rum, ich weiss dass es meine Schuld war, hatte eben zu wenige Backups ... >.<), zeige ich euch nun einen Screen aus einem neuen Projekt, zu dem ich allerdings zu diesem Zeitpunkt noch nicht mehr verraten werde ^^
Tjah ... das HUD zeigt relevante Dinge wie Tageszeit, Mondphase und die Verfassung der Helden ... da die Welt dieses Spiels sher dynamisch gestaltet wird, haben Dinge wie die Uhrzeit und die Mondphase grossen Einfluss auf die Spielwelt.
Agent47: Netter Screen gefällt mir bin auf die Vorstellung deines neuen Projekts gespannd![]()
zu Davis:
Hm. Nein, nein, nein. Du beschränkst dich zu sehr auf deine tollen Effekte. Aber du hast total den Sinn dieser Effekte vergessen. In diesem Bild sieht es so aus, als wäre der obere Teil des Bildes auf der gleichen höhe wie die höhste Stelle der Mauer des unteren Teiles. Im Endeffekt bedeutet das, dass die Toiletten an sich (damit meine ich die KloräumeZitat
) quasi weit unter dem rest des Raumes liegen. Das kannste besser, chu. Ansonsten, netter spiegeleffekt und die restlichen Bilder gefallen mir auch ganz gut.
zu Odrez:
Zu dir muss ich ja was sagen, da bleibt mir wohl garnichts anderes übrig.Zitat
1) Mach dir nen besseren Plan in dem Makern mit inbegriffen ist, denn du hast Talent und ich will da mehr sehen x) Hust.
2) Das Bild ist für deine Verhältnisse viel zu Effekt/Detaillos. Wo sind die Spieglungen oder was du sonst immer alles fürn superschönen Mist reibaust? Garnichts. Simpel ohne Ende. Und die harten Konturen beim Charakter stören auch ungemein.
3) Das Bild sieht scheiße geil aus.Simpel aber einfach nur geil. Realität siegt.
Und mein sprachliches Niveau verliert heute.