Ergebnis 1 bis 20 von 311

Thema: Screenthread #24 - Jetzt mit 25% mehr Pixelgehalt!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von TheDude Beitrag anzeigen
    Hier mal wieder ein Screen von mir^^. Ist aus meinem Projekt "Aufeinandertreffen"

wow.
    Die atmosphäre errinnert mich an Star Ocean.
    Schaut echt geil aus ;o

Erstmal zu den obligatorischen Bewertungen:

TheDude:

Außer bei Seekay (Prinz Seek), kann ich mir kaum vorstellen, dass
    man ein Projekt mit derartiger Optik vollends bis zum Release
    durchziehen kann. Sieht sehr edel aus - wenn auch maptechnisch
    nix anspruchsvolles. Ist das ein XP-Screen?

Myth of a Dream:

Ziemlich leerer und mit Mappingfehlern gestrickter Screenshot. Was macht
    der Kerzenleuchter an der Wand? Der muss auf den Boden platziert
    werden - oder eben entsprechend editiert an die Wand. Ansonsten
    fehlen unten links sämtliche Lichteffekte. Der Teppich ist
    auch öde platziert - die Raumaufteilung suboptimal. Nun ja, ein
    nicht so toller Screenshot.

----

Zum Abschuss freigegeben...

Die Opferkammer

----

Weitere Informationen findet ihr in meinem Blog !

Cya MaDMaX

@TheDude:
    Sehr geil, wenn auch wahrscheinlich mit minimalistischem Mappingaufwand^^ Ist doch ein Panorama, wo die Chars und das Lagerfeuer drauf sind, oder?
    A Propos: Wie hast du die Chars gemacht? Würd mich jetzt echt mal interessieren, die sehen nämlich einfach göttlich aus

@Aragorn1:
    Ein paar Ungereimtheiten sind drin. Zum Beispiel der Kamin ganz links steckt in der Wand drinnen und ragt oben wieder aus ihr heraus. Setz ihn leiber komplett ein Feld weiter nach unten. Der Tisch ragt zu weit in die Wand, so viel Tisch kann die kleine Ecke nie verdecken. Und unten rechts: Die Schränke, das Fass und die Blumen... naja, keine schlechte Idee, aber dann müsste man schon einen ziemlichen Knick in der Optik haben, um von der Draufsicht am unteren Screenrand zur mehr oder weniger Seitenansicht im oberen Bereich zu kommen.
    Lichteffekt gefällt mir sehr gut, auch die Chars (und deren Interaktion mit der Szene) sind sehr gut.

@MaDMaX:
    Der LE ist ziemlich hell... so müsste er ja die Wände noch beleuchte und Schatten werfen und alles furchtbar kompliziert machen...
    Viele Boden und Wandtexturen: fein!
    Und der rote Pfeil links. Der zeigt doch sicher ein findbares Item an, oder? Wenn ja: sehr gute Idee und gelungene Umsetzung^^

Und zum Schluss auch von mir nochmal was zum Bewerten:

Ist aus dem Schatzsuch-Sidequest von Tunguska. Und nehmt Rücksicht, das bild hat nach dem Speichern nur noch 256Farben und wirkt leicht fahl und gelbstichig.

Der missratene Versuch eine Map wie in "Sunset over Imdahl" zu machen.

Hab ich vorhin beim aufräumen meiner Platte gefunden ^^

@BW-GameR:
    Sieht echt gut aus, fehlen nurnoch Objekte!

@MysticT:
    Dann mach das Bild nochmal und das in normaler Farbe! Aber so... es sieht ziemlcih langweilig aus. Nur 3 Bodentexturen? Das sind zu wenig. Objekte wiederholen sich oft, ein Busch hängt zur hälfte in der luft.. (Links auf der Klippe)

Danke, dass der Screen so gut ankommt. Die Demo ist ca 50% fertig. Das Spiel ist also noch nicht drausen.^^

Zitat Zitat
    Außer bei Seekay (Prinz Seek), kann ich mir kaum vorstellen, dass
    man ein Projekt mit derartiger Optik vollends bis zum Release
    durchziehen kann. Sieht sehr edel aus - wenn auch maptechnisch
    nix anspruchsvolles. Ist das ein XP-Screen?
    Also das ganze Spiel wird nicht in dieser Optik sein. Ist Hauptsächlich für wichtige Zwischensequenzen gedacht. Es ist aber gut möglich ein Spiel mit dierser Optik fertig zu bekommen. Um so viel länger würde man auch nicht dran sitzen. Den XP rühr ich übrigenz nicht an

Zitat Zitat
    Sehr geil, wenn auch wahrscheinlich mit minimalistischem Mappingaufwand^^ Ist doch ein Panorama, wo die Chars und das Lagerfeuer drauf sind, oder?
    A Propos: Wie hast du die Chars gemacht? Würd mich jetzt echt mal interessieren, die sehen nämlich einfach göttlich aus
    Stimmt es handelt sich dabei um ein Panorama^^ Die Grudnchars wurden gerippt und es wurden Templates erstellt. Der Rest ist dann wie bei anderen Chars auch.

@MaDMaX
    Hat wirklich eine gute Atmo. Das Chip wurde gut gemixt und das Char ist auch nice.

@MysticT
    Die 256 Farben des Screens lassen ihn leider nicht all zu gut aussehen^^ Die farben des Menüs wurden sehr gut gewählt. Der Scren hat eine gute Atmosphäre.

@BW-GaMeR
    Sieht gut aus. Bin mal gespannt wie du es weiter machst.

Eine sehr gute Frage is natürlich wie die Kutsche da reingekommen is

@~F to the lo~
    Gefällt mir gut, vielleicht eine Grastextur noch hinmappen, aber ansonsten wirklich hübsch.

@TheDude
    Einfach klasse. Hast eine super Atmosphäre hingekriegt, meiner Meinung nach sind die Charas vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig aber insgesamt wirklich top.

@Aragorn1
    Hmm, die Ansätze sind nicht schlecht, aber es ist alles in allem zu leer.

@MaDMaX
    Wow, auch eine sehr schöne Atmosphäre! Weiter so ^^

@MysticT
    An sich solides Mapping, aber du hast manche Pflanzen bzw. Blumen einfach zu häufig verwendet. Benutze mal ein paar Pflanzen aus Charsets, dann sieht's auch etwas abwechslungsreicher aus.

@BW-GaMeR
    Wieso denn missraten? Also mir gefällt's super. Ist doch ein prima Ansatz, hat einen schönen Zeichenstil und würde mich über noch so ein Game freuen. Ich weiß gar nicht, was du hast

@Chimaera
    Joah, das sieht auch nicht übel aus. Das einzige, was mich stört, sind die beiden roten Pflanzen rechts über der Kutsche, zwei mal dieselben und dann auch noch direkt nebeneinander, das geht echt nicht Ansonsten sieht es ein wenig danach aus, als ob du die Bodentexturen ohne jeglichen Sinn einfach da hingeklatscht hast, sind immer nur so kleine Fitzelchen. Du hast zwar schön viele große Objekte, wie die Bäume und Büsche verwendet, aber es würde sicherlich auch nicht schaden, wenn du ein paar kleine Blöömschen dazumappst. Aber dein Mapping an sich gefällt mir.

Zitat Zitat von Chimaera Beitrag anzeigen

Eine sehr gute Frage is natürlich wie die Kutsche da reingekommen is
    Das ist eine wirklich gelungene Waldmap! Auf das Kommentar mit den 2 Pflanzen hätt ich verzichtet, kommt in der Natur ja auch vor, gell?
    Meiner Meinung hat dieses Mapping jedenfalls alels was es bruacht, nicht weniger!

.rhap: Das Tiling ist scheiße.

Zitat Zitat von Morlorx Beitrag anzeigen
    Ein wirklich schöner Screen Mapping ist von meiner Seite okay. Nicht zu voll und auch nicht zu leer. Find ich sehr gut ^^
    Nur dieser Blitz sieht etwas zu "pixelig" aus. Brauchst du einen kleinen Tipp, wie du ihn besser machen könntest?

Zitat Zitat von MGP Beitrag anzeigen
    Diese Lightmap ist einfach super Die Schatten sind sehr schön weich gezeichnet. Sehr gute Atmospähre... Ich denke den Screen hast du extra so leer gelassen? ^^ Wie gesagt, die Lightmap ist einfach genial.

Zitat Zitat von .rhap Beitrag anzeigen
    Eine wirklich sehr schöne Map mit vielen Details. Was mich nur wundert, warum hat die Dame auf dem Picture braune Haare, während sie als CharSet lilane Haare hat?
    Hast du das Picture selbst gezeichnet? (Ich hab den RPG Maker XP nicht, daher weiß ich es nicht). Sieht etwas leicht deformt aus... Aber da hab ich beim zeichnen auch Probleme ^^;
    Achja, kleiner Schreibfehler: Es sollte "Könnten Sie nicht vielleicht eine Ausnahme machen?"

Zitat Zitat von roter zahn Beitrag anzeigen
    Hm... RTP ist auch nicht so meins, aber das tut nichts zur Sache. Ich gehe davon aus, dass du mit RTP dein Spiel machen möchtest?
    Mir ist der Screen zu eintönig. Also man könnte die Wand weiß machen und einen Steinboden zum Beispiel machen. Der Teppich links sieht etwas seltsam aus. Am besten würdest du an den unteren Rändern das Select Tool verwenden, einen Teil des Teppichs markieren, kopieren und woanders noch einfügen. Dann entstehen diese Ränder nicht, die das Ganze unschön wirken lassen.
    Dafür gefallen mir die Sitzposen der Chars sehr gut
    Die Lightmap... also Licht- und Schatteneinfall ist zu gerade. Bei Licht würde ich eher mit einer Zylinderform arbeiten, das wirkt natürlicher als ein gerader Lichteinfall, wie du gemacht hast.

So, dürfte ich dann auch um ein paar Bewertung meiner Screens bitten?
    Die Screens sind aus meinem aktuellen Projekt "Im Reich des Himmelsdrachen".

Hier steht Kite vor dem Schrein des Himmelsdrachen. Die Fahnen sind animiert - sie wehen im Wind. Die Wolken sind schwarz, weil es die Schatten der Wolken zeigen sollen...

Eine Sequenz, Kite betet zum Himmelsdrachen. Die Figuren sind von mir gezeichnet worden... bin nicht so ganz der Genius darin, aber naja ^^; Solange es zeigt, was es ausdrücken soll...
    Hat vielleicht jemand noch eine Idee, wie ich den Screen füllen könnte?

- Das Inno -

@Innocentia:

Hm, spontan sag ich mal: Oben links in der Ecke, wo momentan eh nur Fels zu sehen ist, könnten ein paar Äste inkl. Blätter einer Baumkrone ins Bild ragen.
    Und wenn das da ist, kannst du gleich auch noch den Schattenwurm mit reinbasteln. Ansonsten sehen deine zeichnerischen Versuche gar nicht schlecht aus

@.rhap
    Du solltest dir vielleicht mal eine Gelenkpuppe zulegen. Mit der wäre es bestimmt einfacher den Körperbau nachzuzeichnen.

@Batista
    Wird das jetzt der Imagewechsel zum Foren-Buhmann?