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Thema: Screenthread #24 - Jetzt mit 25% mehr Pixelgehalt!

Hybrid-Darstellung

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  1. #1


    Öh. Ja. Diese roten Pixel sind ein Sandsturm-Effekt, der animiert ganz schön aussieht, lasst euch davon also nicht stören.

  2. #2
    einer meiner ersten versuche mit lightmap un auch mein erster post im atelier^^



    wirkt dass mondlicht bzw die soldatenschatten übertrieben?

  3. #3
    Ufoscheinwerfer wie man hier sagt ...

    Ich würde empfehlen das ganze Nicht-Mondlicht richtig Nachtdunkel zu gestalten und das ganze dann allgemein transparenter zu setzen ... Das sieht bei dir aus als ob am Tag Mondlicht vom Himmel fällt ...

    Es sieht auch komisch aus, dass der Kopf des einen unten stehenden Soldaten von hinten angestrahlt wird ...

  4. #4


    so nochma überarbeitet lagerfeuer verwischt und n paar schatten hinzugefügt
    den ufo scheinwerfer mit einem großes leichten strahl ersetzt

    bitte auch dass mapping bewerten

  5. #5
    Nachwuchsnup, wenn ich du wäre, würde ich mir mal die Lightmaps aus z.B. UiD anschauen. Hintergrund schwarz (Bzw. ein Unterton von diesem, weil du ja auch noch Schatten setzen willst, diese sollten dann Schwarz sein.)
    Und das Licht des Lagerfeuers sollte imho einen etwas orangenen Ton bekommen. Und allgemein weichere Übergänge zur Landschaft. Die Schatten finde ich übrigens nicht so sehr schön.
    Und zum Mapping: Es ist nichts Überragendes, jedoch auch nicht schlecht. Du könntest deine Fähigkeiten ausbauen, besonders in der Nähe des Lagerfeuers ist es noch sehr kahl.
    Soviel dazu.

    Btw. Ich habe oben auch noch einen Screen geposted, Kritik wäre irgendwie gerne gesehen, dafür ist der Thread imho da.

  6. #6
    Mir kommt das irgendwie so vor, als ob der Lichtschein vom Lagerfeuer erst im Nachhinnein auf den Screen gepackt wurde (wegen dem Antialiasing). Vielleicht wirkt es aber auch nur so. Jedenfalls finde ich es besser einen runden Lichteffekt zu benutzen - realistisch sind die Lichteffekte in Makerspielen sowieso nicht. Die Schatten waren beim ersten Screen besser, denn bei Mondschein werden nicht solche starke Schatten geworfen. Dann würde ich den Lichtstrahl komplett weglassen, da weder Sonnen- noch Mondlicht so ausschaut. Zu guter Letzt könntest du die Szene wie es in klassischen 2D-Spielen üblich ist in Blau färben, damit man klar erkennt, dass es Nacht sein soll.

    Der Screen könnte noch mehr Kleinkram und unterschiedliche Bodentiles vertragen. Außerdem würde ich das dunkle Gras nicht so stark am Fels entlanglaufen lassen, es sei denn das soll eine bestimmte Bedeutung haben.

  7. #7

  8. #8
    @Skye
    gefällt mir

    @Nachwuchsnup
    Der Schein des Feuers sollte eher einen gelbichen/orangenen Ton und einen viel weicheren Übergang haben. Die Schatten sind viel zu übertrieben. Sie sollten etwas dunkler sein als der Rest, nicht gleich komplett schwarz. Außerdem hast du nur manchen Objekten einen Schatten gegeben, anderen nicht; wenn schon, denn schon . Ansonsten könntest du noch die Bodentexturen etwas besser verteilen und einige kleinere Tiles platzieren.

  9. #9
    danke für die kritik werden den screen nochmal überarbeiten un dann nochma reinstellen

    @kelven
    dass mit dem dunklen gras hatte ich mir so gedacht dass da wenig Sonnenlicht drauffällt und deswegen dass gras nicht so "austrocknet"
    weil es ja immer teilweise vom felsschatten überdeckt wird

  10. #10


    ich werde den solange überarbeiten biss es passt

    jetzt mit blue nacht touch
    leichte schatten
    etwas dazu gemappt
    und lagerfeuer eroranget

  11. #11
    Hier gilt aber die Regel 1 Post pro Tag. Und Doppelposts sind böse, es gibt 'nen "Ändern"-Button an deinem Beitrag.
    Zu deinem Screen: Die Bodentexturen sitzen einfach irgendwo wild auf dem Screen, das ist unschön. Der LE wirkt beim Lager feuer äußerst unrealistisch. Und der Screentone sieht eher nach einem Traum eines verliebten Jugendlichen als nach einer dunklen Nacht aus...

    Biohazard: Geil, einfach geil. Dieser Kopf an der Wand passt da mal so genial rein, und der Rest des Screens sieht auch toll aus.

    Skye: Hübscher Wüstenscreen. aber ich würde mit den Pflanzen nicht übertreiben.

    mfG ~ Blank.

  12. #12
    @ Nachwuchsnup:
    Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass du nen Screenshot von einem Pre(*10^256^X>unendlich)-Alpha-Mapping nimmst und den mit Hilfe von Paint, PaintShopPro, Photoshop oder sonst einem Grafikprogramm grafisch "aufwertest"... oder es zumindest versuchst. Grund:
    Die "Schatten" auf dem Boden beim Chara in der blauen Rüstung (rechts vom Feuer) und der unten am Feuer sind identisch und vermischen sich mit Chips, wie es mit dem Chipset nicht wirklich machbar ist.
    Auch der "Lichtkreis" ums Lagerfeuer hat Anti-Aliasing, was mit dem RM2k/3 in der Form auch nicht wirklich machbar ist.

    Verzichte mal auf Schattenandeutungen und generell auf Bildverfälschungen. Sowas wirkt nämlich leicht nach "Profilierungsgeilheit" und wird irgendwann gänzlich ignoriert, was - denke ich - nicht deine Absicht und zudem nicht wirklich Sinn des Ganzen ist.

    @ Biohazard:
    Wenn ich so an früher (viel Früher) denke, hast du dich verdammt verbessert. Saubere Arbeit, die du uns hier zeigst. Gibts noch mehr?

  13. #13

    Daumen hoch

    Biohazard:

    Ein fantastischer Screen. Maptechnisch vielleicht sparsam, aber dafür
    sehr atmosphärisch. Arbeitest sehr gut mit den Wandtexturen, was dein
    Bild großartig aufwertet. Ja, es gefällt mir. =)

    Cya MaDMaX

  14. #14

  15. #15
    ich habe hier einen neuen sehr schönen Titel entworfen was haltet ihr davon?


    Geändert von RPG-Hacker (25.01.2007 um 23:41 Uhr)

  16. #16
    @RPG Hacker:


    Unter "neu" versteh ich was anderes, als bloß ein anderes Bild, dass man bei Google gefunden hat drunterlegen.

  17. #17
    das ihr immer so gemein sein müsst

  18. #18
    Sorry für den unnötigen Post, aber bitte verwechselt mich nicht mit
    RPG-Hacker.
    Der Bindestrich ist wichtig . Ich hab mich erst gewundert, wer denn da alles über mich etwas schreibt.

    Also gut, wo ich schon einmal dabei bin, will ich wenigstens nicht gespammt haben!

    @ Caractacus: Ach was, so schlecht ist das doch gar nicht einmal. Bestimmt tausend mal besser als alles was ich je hinbekommen würde! Ziemlich sumpfige Atmosphäre finde ich. Der kleine Baum links sieht meiner Meinung nach ein bisschen komisch aus.

    @ 151: Deine Bilder gefallen mir wie immer sehr gut. Aber wenn ich das recht sehe, dann postest du immer nur (wie soll ich das jetzt nennen...) Zwischensequenz-bilder. Wie wäre es, wenn du mal ein bisschen mehr von dem eigentlichem Spiel zeigen würdest. Davon habe ich vielleicht erst 1-2 Bilder gesehen.

    Und nicht den "-" vergessen, Leute !

  19. #19


    Jaah, ich weiß, die Baumstämme sind abgeschnitten aber ich weiß nicht, wie ich das sonst machen soll ;_;
    Und da ist Schneefall und Nebel O:

  20. #20
    ² 1(!)5(!)1
    1. Rayman ist toll.
    2. Absolut jedes Artwork was ich bis jetzt von deinem SPiel gesehen hab is ziemlich amazing.
    3. Ich hoffe das Skript zum SPiel is genauso toll und du kommst mit den Skriptproblemen bald klar.
    4. Ich freu mich auf was spielbares.
    5. Gut dass dein Bösewicht nicht durch und durch böse ist. Denn ganz ehrlich gesagt sieht er doch überdurchschnittlich knuffig, aber vergleichsweise ungefährlich aus. ^^
    6. Hey psst... ganz unter uns. Dein Nick is... naja... eher nich so. Der müsste irgendwie mehr catchy sein, so dass man sich den auch gut merken kann. Irgendwas, das auch richtig gut Hängen bleibt. =P (Nicht zu ernst nehmen.)

    ² Odrez
    Ich wünsch mir auch, dass du mehr Zeit zum Makern hast. Beeindruckende Atmosphäre hat dein Screenie.

    /chriz

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