Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 311

Thema: Screenthread #24 - Jetzt mit 25% mehr Pixelgehalt!

einer meiner ersten versuche mit lightmap un auch mein erster post im atelier^^

wirkt dass mondlicht bzw die soldatenschatten übertrieben?

Ufoscheinwerfer wie man hier sagt ...

Ich würde empfehlen das ganze Nicht-Mondlicht richtig Nachtdunkel zu gestalten und das ganze dann allgemein transparenter zu setzen ... Das sieht bei dir aus als ob am Tag Mondlicht vom Himmel fällt ...

Es sieht auch komisch aus, dass der Kopf des einen unten stehenden Soldaten von hinten angestrahlt wird ...

so nochma überarbeitet lagerfeuer verwischt und n paar schatten hinzugefügt
    den ufo scheinwerfer mit einem großes leichten strahl ersetzt

bitte auch dass mapping bewerten

Nachwuchsnup, wenn ich du wäre, würde ich mir mal die Lightmaps aus z.B. UiD anschauen. Hintergrund schwarz (Bzw. ein Unterton von diesem, weil du ja auch noch Schatten setzen willst, diese sollten dann Schwarz sein.)
    Und das Licht des Lagerfeuers sollte imho einen etwas orangenen Ton bekommen. Und allgemein weichere Übergänge zur Landschaft. Die Schatten finde ich übrigens nicht so sehr schön.
    Und zum Mapping: Es ist nichts Überragendes, jedoch auch nicht schlecht. Du könntest deine Fähigkeiten ausbauen, besonders in der Nähe des Lagerfeuers ist es noch sehr kahl.
    Soviel dazu.

Btw. Ich habe oben auch noch einen Screen geposted, Kritik wäre irgendwie gerne gesehen, dafür ist der Thread imho da.

Mir kommt das irgendwie so vor, als ob der Lichtschein vom Lagerfeuer erst im Nachhinnein auf den Screen gepackt wurde (wegen dem Antialiasing). Vielleicht wirkt es aber auch nur so. Jedenfalls finde ich es besser einen runden Lichteffekt zu benutzen - realistisch sind die Lichteffekte in Makerspielen sowieso nicht. Die Schatten waren beim ersten Screen besser, denn bei Mondschein werden nicht solche starke Schatten geworfen. Dann würde ich den Lichtstrahl komplett weglassen, da weder Sonnen- noch Mondlicht so ausschaut. Zu guter Letzt könntest du die Szene wie es in klassischen 2D-Spielen üblich ist in Blau färben, damit man klar erkennt, dass es Nacht sein soll.

Der Screen könnte noch mehr Kleinkram und unterschiedliche Bodentiles vertragen. Außerdem würde ich das dunkle Gras nicht so stark am Fels entlanglaufen lassen, es sei denn das soll eine bestimmte Bedeutung haben.

@Skye
    gefällt mir

@Nachwuchsnup
    Der Schein des Feuers sollte eher einen gelbichen/orangenen Ton und einen viel weicheren Übergang haben. Die Schatten sind viel zu übertrieben. Sie sollten etwas dunkler sein als der Rest, nicht gleich komplett schwarz. Außerdem hast du nur manchen Objekten einen Schatten gegeben, anderen nicht; wenn schon, denn schon . Ansonsten könntest du noch die Bodentexturen etwas besser verteilen und einige kleinere Tiles platzieren.

danke für die kritik werden den screen nochmal überarbeiten un dann nochma reinstellen

@kelven
    dass mit dem dunklen gras hatte ich mir so gedacht dass da wenig Sonnenlicht drauffällt und deswegen dass gras nicht so "austrocknet"
    weil es ja immer teilweise vom felsschatten überdeckt wird

ich werde den solange überarbeiten biss es passt

jetzt mit blue nacht touch
    leichte schatten
    etwas dazu gemappt
    und lagerfeuer eroranget

Hier gilt aber die Regel 1 Post pro Tag. Und Doppelposts sind böse, es gibt 'nen "Ändern"-Button an deinem Beitrag.
    Zu deinem Screen: Die Bodentexturen sitzen einfach irgendwo wild auf dem Screen, das ist unschön. Der LE wirkt beim Lager feuer äußerst unrealistisch. Und der Screentone sieht eher nach einem Traum eines verliebten Jugendlichen als nach einer dunklen Nacht aus...

Biohazard: Geil, einfach geil. Dieser Kopf an der Wand passt da mal so genial rein, und der Rest des Screens sieht auch toll aus.

Skye: Hübscher Wüstenscreen. aber ich würde mit den Pflanzen nicht übertreiben.

mfG ~ Blank.

@ Nachwuchsnup:
    Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass du nen Screenshot von einem Pre(*10^256^X>unendlich)-Alpha-Mapping nimmst und den mit Hilfe von Paint, PaintShopPro, Photoshop oder sonst einem Grafikprogramm grafisch "aufwertest"... oder es zumindest versuchst. Grund:
    Die "Schatten" auf dem Boden beim Chara in der blauen Rüstung (rechts vom Feuer) und der unten am Feuer sind identisch und vermischen sich mit Chips, wie es mit dem Chipset nicht wirklich machbar ist.
    Auch der "Lichtkreis" ums Lagerfeuer hat Anti-Aliasing, was mit dem RM2k/3 in der Form auch nicht wirklich machbar ist.

Verzichte mal auf Schattenandeutungen und generell auf Bildverfälschungen. Sowas wirkt nämlich leicht nach "Profilierungsgeilheit" und wird irgendwann gänzlich ignoriert, was - denke ich - nicht deine Absicht und zudem nicht wirklich Sinn des Ganzen ist.

@ Biohazard:
    Wenn ich so an früher (viel Früher) denke, hast du dich verdammt verbessert. Saubere Arbeit, die du uns hier zeigst. Gibts noch mehr?

Daumen hoch

Biohazard:

Ein fantastischer Screen. Maptechnisch vielleicht sparsam, aber dafür
    sehr atmosphärisch. Arbeitest sehr gut mit den Wandtexturen, was dein
    Bild großartig aufwertet. Ja, es gefällt mir. =)

Cya MaDMaX

hab dass mit GIMP gemacht wie in einem tut was ich dazu gefunden habe beschrieben habe jedoch die screens aus dem gimp herausgenommen da ich atmo noch dass problem habe dass ich die screens nich in den maker importieren kann.
    Irgendwie mach ich da was falsch

nja wollte mir vorangig eigentlich nur kritik zum mapping und meinen ersten versuchem mit lightmaps abholen
    wenn jemand mir tipps geben könnte wie ich dass ganze etwas realistischer be"lightmappen" kann wäre ich sehr dankbar

@Blank
    meines wissens nach sind doppelposts 2hintereinanderfolgende posts vom selben verfasser..
    dass mit der 1 post regel pro tag wusste ich net wäre über einen link wo dass steht glücklich q.q

Odrez:
    screen sieht sehr gut aus wobei ich finde dass der fernseher etwas zu hell strahlt und er auf beiden seiten im selben verhältniss strahlen sollte da er links viel weiter strahlt als rechts

aber mappingtechnscih un charset gefäält es mir sehr gut

Zitat Zitat von Nachwuchsnup Beitrag anzeigen

@Blank
    meines wissens nach sind doppelposts 2hintereinanderfolgende posts vom selben verfasser..
    dass mit der 1 post regel pro tag wusste ich net wäre über einen link wo dass steht glücklich q.q
    Ähm, wie wär's, wenn man sich mal den ersten Beitrag in diesem Thread durchliest? ^_- Und was Doppelposts sind, weiß ich selbst, trotzdem ist das hier nicht gern gesehen. Und noch was: Du kannst nicht in Gimp mappen, dafür ist der Maker da...

@Odrez: Scheiß die Wand an, ist das geil. Seit langem mal wieder (Bio's Screens mal außen vor ) ein ordentlicher LE hier...

und ich sehe gerade, was man so alles findet, wenn man durch seinen Maker streift... >_> Klick mich
    Ein ziemlich alter Screen, war nur mal da, um diesen extra für mich angefertigten Chipset-Edit zu testen. (Edit by Dhan)

Version 1.6 (Größere Version)

Zum Vergleich: Die Original-Map

Zitat Zitat
    @Odrez: Scheiß die Wand an, ist das geil. Seit langem mal wieder (Bio's Screens mal außen vor ) ein ordentlicher LE hier...
    Ah, man vermisst mich...

Geändert von Davis Pryde (25.01.2007 um 20:50 Uhr)

.blaze Gast
    @Davis

Schon geil der Spiegel....
    Seh ich das falsch oder hat der Typ rotes Urin und kann schlecht zielen????
    Und überhaupt die ganzen Blutflecken da... ?

@Odrez

Nette Pose, sieht richtig chillig aus, die couch.

@Biohazard
    Sieht richtig ghetto aus, das graffity is ja geil

@Biohazard: Wir wollen meeeeeeeeeeehr davon!!!

@Blank: Gute Arbeit! *ggg*

@Davis Pryde: Gute Arbeit. Sag mal, könntest du mir das Chipset evtl. "borgen"? Bräuchte noch so eins für mein momentanes Game

@Nachwuchsnup: Naja...der Effekt sieht ziemlich nach "Eimer-Farbe-drauf-fertig" aus. O_o

@Skye: Täusch ich mich oder erinnert das Gras an "Lachsen-Style"? O_o Sonst sieht das klasse aus.

ich habe hier einen neuen sehr schönen Titel entworfen was haltet ihr davon?

Geändert von RPG-Hacker (25.01.2007 um 22:41 Uhr)

Zitat Zitat von Davis Pryde Beitrag anzeigen
    Die LE's sollten nicht über den Mauerrand hinaus gehen. Sonst relativ schöner Screen, wie machst du das mit dem Spiegel? Wird sich der Chara auch bewegen und der Spiegel die Bewegung widergeben?

LG Mike