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Thema: Screenthread #24 - Jetzt mit 25% mehr Pixelgehalt!

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Chimaera Beitrag anzeigen

    Eine sehr gute Frage is natürlich wie die Kutsche da reingekommen is
    Das ist eine wirklich gelungene Waldmap! Auf das Kommentar mit den 2 Pflanzen hätt ich verzichtet, kommt in der Natur ja auch vor, gell?
    Meiner Meinung hat dieses Mapping jedenfalls alels was es bruacht, nicht weniger!

  2. #2
    .rhap: Das Tiling ist scheiße.

  3. #3
    Zitat Zitat von Morlorx Beitrag anzeigen
    Ein wirklich schöner Screen Mapping ist von meiner Seite okay. Nicht zu voll und auch nicht zu leer. Find ich sehr gut ^^
    Nur dieser Blitz sieht etwas zu "pixelig" aus. Brauchst du einen kleinen Tipp, wie du ihn besser machen könntest?


    Zitat Zitat von MGP Beitrag anzeigen
    Diese Lightmap ist einfach super Die Schatten sind sehr schön weich gezeichnet. Sehr gute Atmospähre... Ich denke den Screen hast du extra so leer gelassen? ^^ Wie gesagt, die Lightmap ist einfach genial.


    Zitat Zitat von .rhap Beitrag anzeigen
    Eine wirklich sehr schöne Map mit vielen Details. Was mich nur wundert, warum hat die Dame auf dem Picture braune Haare, während sie als CharSet lilane Haare hat?
    Hast du das Picture selbst gezeichnet? (Ich hab den RPG Maker XP nicht, daher weiß ich es nicht). Sieht etwas leicht deformt aus... Aber da hab ich beim zeichnen auch Probleme ^^;
    Achja, kleiner Schreibfehler: Es sollte "Könnten Sie nicht vielleicht eine Ausnahme machen?"


    Zitat Zitat von roter zahn Beitrag anzeigen
    Hm... RTP ist auch nicht so meins, aber das tut nichts zur Sache. Ich gehe davon aus, dass du mit RTP dein Spiel machen möchtest?
    Mir ist der Screen zu eintönig. Also man könnte die Wand weiß machen und einen Steinboden zum Beispiel machen. Der Teppich links sieht etwas seltsam aus. Am besten würdest du an den unteren Rändern das Select Tool verwenden, einen Teil des Teppichs markieren, kopieren und woanders noch einfügen. Dann entstehen diese Ränder nicht, die das Ganze unschön wirken lassen.
    Dafür gefallen mir die Sitzposen der Chars sehr gut
    Die Lightmap... also Licht- und Schatteneinfall ist zu gerade. Bei Licht würde ich eher mit einer Zylinderform arbeiten, das wirkt natürlicher als ein gerader Lichteinfall, wie du gemacht hast.


    So, dürfte ich dann auch um ein paar Bewertung meiner Screens bitten?
    Die Screens sind aus meinem aktuellen Projekt "Im Reich des Himmelsdrachen".


    Hier steht Kite vor dem Schrein des Himmelsdrachen. Die Fahnen sind animiert - sie wehen im Wind. Die Wolken sind schwarz, weil es die Schatten der Wolken zeigen sollen...


    Eine Sequenz, Kite betet zum Himmelsdrachen. Die Figuren sind von mir gezeichnet worden... bin nicht so ganz der Genius darin, aber naja ^^; Solange es zeigt, was es ausdrücken soll...
    Hat vielleicht jemand noch eine Idee, wie ich den Screen füllen könnte?

    - Das Inno -

  4. #4
    @Innocentia:

    Hm, spontan sag ich mal: Oben links in der Ecke, wo momentan eh nur Fels zu sehen ist, könnten ein paar Äste inkl. Blätter einer Baumkrone ins Bild ragen.
    Und wenn das da ist, kannst du gleich auch noch den Schattenwurm mit reinbasteln. Ansonsten sehen deine zeichnerischen Versuche gar nicht schlecht aus

  5. #5
    @.rhap
    Du solltest dir vielleicht mal eine Gelenkpuppe zulegen. Mit der wäre es bestimmt einfacher den Körperbau nachzuzeichnen.

    @Batista
    Wird das jetzt der Imagewechsel zum Foren-Buhmann?

  6. #6
    @.rhap:
    Hm ... naja, ich will nicht wiederholen was schon alle kritisiert haben ^^
    BTW, du scheinst die Textbox ziemlich oft zu ändern ^^ Naja, wayne.
    Der Screen sieht insgesamt aber wirklich gut aus!
    Ich finde allerdings der Lichteffekt könnte noch ein wenig besser zur Geltung kommen, ist ein bisschen schwach ...

    @Innocentia:
    OK, M&B ... das Mappiong beim ersten Screen finde ich gar nicht mal schlecht, aber der zweite Screen ist definitiv zu leer.
    Da ja auch die Pictures grösser sind also normale Charset-Grösse, und da es ja eine Zwischensequenz ist, könntest du vlt ein Panorama verwenden ... oder du machst nen Screenshot von der Map und vergrösserst das ganze (so wie die Zwischensequenzen in Dreamland R ... )

    So, und jetzt was von mir ... ^^
    Da Iarnandia ja leider verlorengegangen ist als ich meinen Rechner formatiert hab (ja, hackt nicht auf mir rum, ich weiss dass es meine Schuld war, hatte eben zu wenige Backups ... >.<), zeige ich euch nun einen Screen aus einem neuen Projekt, zu dem ich allerdings zu diesem Zeitpunkt noch nicht mehr verraten werde ^^

    Tjah ... das HUD zeigt relevante Dinge wie Tageszeit, Mondphase und die Verfassung der Helden ... da die Welt dieses Spiels sher dynamisch gestaltet wird, haben Dinge wie die Uhrzeit und die Mondphase grossen Einfluss auf die Spielwelt.

  7. #7
    Agent47: Netter Screen gefällt mir bin auf die Vorstellung deines neuen Projekts gespannd

  8. #8


    @Agent 47:
    Der Screen gefällt mir, bis auf den Stil.
    Die HUD-Anzeige finde ich sehr gelungen.
    Sehr gute Arbeit.

    mfg Ultima

    EDIT.: Ich kenne dich doch woher, kann das sein ? Oo

  9. #9
    @Davis Pryde, Morlorx, .rhap
    schick

    @MGP
    Oben links ist die Sonne, die Schatten verlaufen aber nach oben rechts. Davon abgesehen schöner LE. Das Mapping könnte noch etwas fülliger sein.

    @roter zahn
    Beim Teppich würde ich die Umrandung weglassen. Ich glaube kaum, dass der so zurechtgeschnitten wird. Den Kamin würde ich etwas verkürzen und auch das Hirschgeweih nicht über die Decke ragen lassen. Ansonsten ist die Map noch etwas leer. Mach beispielsweise noch Fenster an die Wände, stell Pflanzen in den Raum etc.. Der LE ist auch etwas dürftig.

    @Innocentia
    Screen1:
    gefällt mir
    Screen2:
    Die Artworks an sich gefallen mir bis auf ein paar etwas verpixelte stellen sehr gut, ich finde sie aber viel zu groß. Vorallem da man sich sonst in Maps mit genau denselben Tiles bewegt, der Held aber viel kleiner ist.

    @Agent 47
    Mappingtechnisch sehr schön, das blau der Anzeige aber passt imo absolut nicht.

    @Ultima
    Ganz unten und ganz oben auf den Klippen könnte es noch etwas voller sein. Ansonsten ist der Screen in Ordnung.

  10. #10
    @Ultima
    Sieht nett aus, aber die Wand oben sieht komisch aus, da wo die Mauer schräg nach hinten geht (siehe Bild).
    Das Bild kommt mir auch zu hell vor, benutzt du ein LE?


    @Agent 47
    Gefällt mir, hab nichts zu meckern

    @Innocentia
    Pic1: Tolles mapping, was mir gefällt ist dieser subtile Lichteffekt.
    Pic2: Gefällt mir zeichnerisch sehr gut, auch wenn die Figuren wegen den Chipset ziemlich riesenhaft wirken. Vielleicht könnte da ein gutes Panoramabild passen, stören tut es sonst nicht.

    @.rhap
    Sieht richtig klasse aus, das beste pic was ich bis jetzt auf dem RmXP gesehen habe.
    Hat hier und da ein paar kleine Fehler, aber die haben die Anderen schon gefunden.
    Weitermachen

  11. #11
    Zitat Zitat von MysticT Beitrag anzeigen
    @Innocentia:

    Hm, spontan sag ich mal: Oben links in der Ecke, wo momentan eh nur Fels zu sehen ist, könnten ein paar Äste inkl. Blätter einer Baumkrone ins Bild ragen.
    Und wenn das da ist, kannst du gleich auch noch den Schattenwurm mit reinbasteln. Ansonsten sehen deine zeichnerischen Versuche gar nicht schlecht aus
    Danke ^^ Freut mich.
    Aber was meinst du mit Schattenwurm? Oder meinst du eher Schattenwurf? ^^

    Zitat Zitat von WoOdY49 Beitrag anzeigen
    @Innocentia
    Screen1:
    gefällt mir
    Screen2:
    Die Artworks an sich gefallen mir bis auf ein paar etwas verpixelte stellen sehr gut, ich finde sie aber viel zu groß. Vorallem da man sich sonst in Maps mit genau denselben Tiles bewegt, der Held aber viel kleiner ist.
    Hm... versteh ich nicht gerade wirklich. Übrigens sind es keine Pictures, die sind als Panorama eingefügt ^^;

    Zitat Zitat von Agent 47 Beitrag anzeigen
    @Innocentia:
    OK, M&B ... das Mappiong beim ersten Screen finde ich gar nicht mal schlecht, aber der zweite Screen ist definitiv zu leer.
    Da ja auch die Pictures grösser sind also normale Charset-Grösse, und da es ja eine Zwischensequenz ist, könntest du vlt ein Panorama verwenden ... oder du machst nen Screenshot von der Map und vergrösserst das ganze (so wie die Zwischensequenzen in Dreamland R ... )
    Die oben bei WoOdy49 gesagt, besteht dieser Screen komplett als Panorama. Die Chars sind keine Pictures ^^;
    Und Dreamland R kenne ich gar nicht Oô

    Zitat Zitat von netwarrior
    @Innocentia
    Pic1: Tolles mapping, was mir gefällt ist dieser subtile Lichteffekt.
    Pic2: Gefällt mir zeichnerisch sehr gut, auch wenn die Figuren wegen den Chipset ziemlich riesenhaft wirken. Vielleicht könnte da ein gutes Panoramabild passen, stören tut es sonst nicht.
    Wie gesagt, es ist bereits ein Panorama... ^^

    Danke noch ^-^

    - Das Inno -

  12. #12


    Hier hab ich mal versucht die großen flügel farblich zu verbessern und
    bisschen die outlines aufzupeppen

    Links ist vorher und rechts nachher !

    Des sind meine ersten colorationsversuche also vllt könnt ihr mir ja paar tipps und anregungen zur verbesserung geben wäre sehr nett

    ( ja ich weis, des des kein screen ist und vllt net hierhin gehört, aber deswegen ein extra thread aufmachen )
    Bitte um Verständnis!

  13. #13
    zu Davis:
    Zitat Zitat
    Hm. Nein, nein, nein. Du beschränkst dich zu sehr auf deine tollen Effekte. Aber du hast total den Sinn dieser Effekte vergessen. In diesem Bild sieht es so aus, als wäre der obere Teil des Bildes auf der gleichen höhe wie die höhste Stelle der Mauer des unteren Teiles. Im Endeffekt bedeutet das, dass die Toiletten an sich (damit meine ich die Kloräume ) quasi weit unter dem rest des Raumes liegen. Das kannste besser, chu. Ansonsten, netter spiegeleffekt und die restlichen Bilder gefallen mir auch ganz gut.

    zu Odrez:
    Zitat Zitat
    Zu dir muss ich ja was sagen, da bleibt mir wohl garnichts anderes übrig.
    1) Mach dir nen besseren Plan in dem Makern mit inbegriffen ist, denn du hast Talent und ich will da mehr sehen x) Hust.
    2) Das Bild ist für deine Verhältnisse viel zu Effekt/Detaillos. Wo sind die Spieglungen oder was du sonst immer alles fürn superschönen Mist reibaust? Garnichts. Simpel ohne Ende. Und die harten Konturen beim Charakter stören auch ungemein.
    3) Das Bild sieht scheiße geil aus. Simpel aber einfach nur geil. Realität siegt.



    Und mein sprachliches Niveau verliert heute.

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