Speziell, welche Auflösung und Wiederholfrequenz fährst du bei Oblivion? Vl kommt dein Monitor damit nicht klar.
Speziell, welche Auflösung und Wiederholfrequenz fährst du bei Oblivion? Vl kommt dein Monitor damit nicht klar.
Ich vermute, dass ich ein neues Netzteil brauche, da der PC scheinbar an Überhizung leidet und gestern deswegen sogar einfach ausgegangen ist und nicht mehr anging, bis er sich abgekühlt hat.
Am Monitor sollte es nicht liegen... den hab ich schon länger und damit ging Olivion immer tadellos, bis eben vorgestern das erste Mal dieses Flackern auftauchte. Ich hab einen Philips 107 E4, und eine Auflösung von 640x480... welche Wiederholungsfrequenz kann ich nicht sagen, bzw. wo sieht man das?Zitat
Mmh, ist etwas schwierig. Die von Windows bei der aktuellen Auflösung siehst du unterZitat
Eigenschaften von Anzeige -> Erweitert -> Monitor -> Bildschirmaktualisierungsrate
Allerdings verwenden Spiele teilweise eine abweichende Frequenz. Das kann man im Zweifelsfall nur am Bildschirm selbst feststellen. Die meisten Monitore haben ein OnScreen-Menü, bei dem sich auch irgendwo die Refreshrate versteckt.
Ach das meintest du damit^^
Also ich hatte bis grade 60HZ, doch mir wurde geraten es mal mit 75 auszuprbieren (Alle Werte die nicht mit meinem Monitor funktionieren sind ausgeblendet, d.h. 60 und 75 müssten klappen.