Ach wie ich dieses Thema hasse.

Ich kan ja wirklich verstehn, wenn einem die andere Konsole auf Grund ihrer Spiele (oder dem Image das man dadurch verpasst kriegt) oder ihrer Technik nicht zusagt. Das ist ja auch ganz normal, da jeder einen anderen Geschmack hat als der andere.
Daher kann man auch nicht allgemein behauptet welche Konsole schlechter ist als die andere. Das liegt nun mal im ermessen von jedem einzelnen.

Die Fanboys die immer ihre eigene Konsole hochloben und alle anderen verteufeln hängen mir den Hals heraus. Besonders die rufe in Richtung gamecube, von wegen sie sei eine Kinderkonsole und es gäbe keine guten Spiele. Für jedes System gibt es sicherlich gute Spiele, allerdings wollen diese Fanboys so etwas nicht wahrhaben, und streiten dies ab

Ich persönlich besitze den Gamecube und die PS2. Beide Konsolen haben ihre Vorzüge und ihre Nachteile. Für den Gamecube gibt es fast genau so viele Spitzenspiele wie auf den anderen Konsolen. Die meisten davon sind auch GCN exklusiv.
Viele der Spiele für andere Konsolen kommen irgendwann auch für andere systeme raus, daher wäre dies für mich ein grund beim Gamecube zu bleiben (Die Controller des GCN sind die besten die ich je in den händen hatte)
Die Ps2 hat auch ne Menge gute Spiele nur fehlt es hier teilweise an der Umstzung für den europäischen mark, die beim gamecube um einiges besser gelingt. auch viele der Top spiele (z.B. GTA) sind nicht mal PS2 exklusiv und daher wäre es auch ein Gegenargument zur PS2.

Aber auch ich habe schon fast ein erklärtes Hassbild und das ist die X-Box. Dies ist aber nicht auf fanboy gehabe zurückzuführen sondern eher auf die Strategie von Microsoft. Sie kaufen mit ihrem Geld exklusiv Titel ein um ihre Konsole nach vorne zu bringen. Dadurch werden viele titel zum einen nur einer bestimmten Klientel zu Teil und zum anderen setzt Microsoft die Enwtickler so unter druck, dass die Spiele nur halbfertig erscheinen (z.B. Halo).
Zudem wird sich bei der X-Box oft nur auf die Grafik konzentriert wobei das Spiel auf der Strecke bleibt. Für viele mag sie ja eine Super Konsole sein, und das erkenne ich ja auch an, aber Spielemäßig ist sie meiner Meinung nach mit den anderen Konsolen (noch) nicht fähig mitzuhalten. Jedenfalls im Bezug auf meinen Spiele Geschmack.

Jetzt habe ich zwar mehr geschrieben als ich wollte, aber nun ist es auch nicht mehr zu ändern, Muahaha