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  1. #12
    hier mal meine komplette gambit garnitur, aber zuvor noch ein kleines vorwort:
    skills wie arise oder esunaga werden nur verwendet wenn der entsprechende zustand vorliegt, daher genügt ein gambit mit ally: any >>> xy. ähnliches gilt für balthier mit seinem foe: any >>> dispelga gambit. dispelga wird nur benutzt falls ein gegner in der nähe einen positiven zustand auf sich wirken hat.
    zum regenerieren meiner mp benutze ich von dem punkt an, an dem ich syphon erhalte, das gambit foe: character mp < 30% >>> syphon. zuvor benutzte ich self: mp < 10% >>> charge. ich behalte das charge gambit allerdings weiterhin in meiner liste, da syphon gegen bossgegner unbrauchbar ist und ich dann, wenns in einen boss fight geht, schnell vom syphon aufs charge gambit umswitchen kann.

    Code:
    Vaan (Leader)
    
    Weapon:     Zodiac Spear
    Helm:       Magepower Shishak
    Armor:      Maximillian
    Accesory:   Ribbon
    
    Ally: any                    >>>   Arise
    Ally: any                    >>>   Remedy
    [Self: Mp < 10%              >>>   Charge]
    Foe: character MP < 30%      >>>   Syphon
    Self                         >>>   Bubble
    Self                         >>>   Bravery
    Self                         >>>   Libra
    Ally: any                    >>>   Hastega
    Ally: any                    >>>   Protectga
    Ally: any                    >>>   Shellga
    Foe: flying                  >>>   Telekinesis
    Foe: party leader's target   >>>   Attack
    
    
    
    
    Balthier
    
    Weapon:     Masamune
    Helm:       Magepower Shishak
    Armor:      Maximillian
    Accesory:   Genji Gloves
    
    Ally: any                    >>>   Arise
    Ally: any                    >>>   Remedy
    [Self: Mp < 10%              >>>   Charge]
    Foe: character MP < 30%      >>>   Syphon
    Self                         >>>   Bubble
    Self                         >>>   Bravery
    Foe: any                     >>>   Dispelga
    Foe: flying                  >>>   Telekinesis
    Foe: party leader's target   >>>   Attack
    
    
    
    Ashe
    
    Weapon:     Staff of the Magi
    Helm:       Circlet
    Armor:      Lordly Robes
    Accesory:   Sage's Ring
    
    Ally: HP < 30%               >>>   Curaja
    Ally: any                    >>>   Arise
    Ally: any                    >>>   Remedy
    [Self: Mp < 10%              >>>   Charge]
    Foe: character MP < 30%      >>>   Syphon
    Self                         >>>   Bubble
    Self                         >>>   Faith
    Foe: status = Reflect        >>>   Dispelga
    Foe: flying                  >>>   Scathe
    Foe: party leader's target   >>>   Scathe
    Zitat Zitat von Lucian Beitrag anzeigen
    Mein Gedankengang war der, dass bei Gegner, die ich ohnehin mit maximal zwei Elementarzaubern plätte, das nur Zeitverschwendung ist - bei Reflect wird's kritisch, ja, aber ansonsten ist es praktischer, auf ein eisschwaches Monster erstmal Blizzaga gezaubert wird und es nach einem zusätzlichen Schlag von Ashe oder Vaan stirbt, als auf die Durchführung von Dispel(ga, meinte ich eh) zu warten und dann erst anzugreifen. Für Bosse etc. stelle ich das ohnehin um.
    daher ja am besten dispelga. in den späteren optionalen dungeons kommen ja oft horden von monstern auf einen zu, von denen mehrere gegner positive statuseffekte wie haste oder bravery haben. von denen sollte man sich schnellstmöglich befreien.
    mach wenigstens ein foe: status = reflect >>> dispelga gambit, sonst passierts ganz schnell dass du dich selbst grillst.

    Zitat Zitat
    Rods. Stimmt, aber beim Durchwandern bekannter Gegenden (und mittlerweile sind zählt zu den Unbekannten nur noch Pharos - Subterra) geht es einfach schneller, wenn ich Penelo draufhauen und nicht für jeden Gegner Flare oder Scathe zaubern lasse.
    deshalb flüchtet der geneigte spieler durch gebiete in denen nur fallobst rumlungert. ausserdem hast du den attack gambit hinter den magie angriffen stehen. deinc har würde also trotzdem zuerst mit zaubern um sich werfen

    Zitat Zitat
    Für den Fall, dass einer der beiden Charaktere behindert sein sollte. Angenommen nur Penelo hat Curaja: Sollte sie sie Stop, Silence oder ähnlichen Unangenehmitäten unterliegen, wird's kritisch, da sie selbst nach einem Esuna ja erstmal den Zauber aufladen muss und es da schon zu spät sein kann. Da sichere ich mich lieber ab.
    Curaja wäre zumindest für Penelo allerdings eine Möglichkeit, ja. Hab den Sage's Ring erst seit Kurzem und bin die niedrigen MP-Kosten nicht gewöhnt..
    lass ich mal durchgehen, obwohl ich selbst mit einem einzigen heiler vollkommen auskomme.

    Zitat Zitat von HazerX Beitrag anzeigen
    Self : MP<10% --> Charge
    wieso zum teufel benutzt du charge, das eigentlich nur ein risiko darstellt, wenn man syphon benutzen kann, dass eine 60% trefferwahrscheinlichkeit hat (mit faith noch ne ecke höher) und für den fall dass es verfehlt keinerlei negative effekte mit sich bringt?

    Zitat Zitat von Hellraizer Beitrag anzeigen
    7. Mp<20% : Syphon
    kläre mich auf oO
    mp < 20% gibt es als gambit so nicht. meinst du ally: mp < 20% benutzt der char syphon auf einen ally der < 20% hat. meinst du self: mp < 20% zaubert der char syphon auf sich selbst, zieht damit sich die mp ab und gibt sie sich wieder selbst, was also eine komplette verschwendung wäre.
    bliebe noch die alternative, dass du das richtige meinst, aber das falsche schreibst. das einzige was funktioniert ist ein gambit mit foe: character mp < x% (dort gibts allerdings kein 20% sondern nur 90, 70, 50, 30 und 10)

    edit: das ganze mit pal namen oO

    Code:
    Vaan (Gruppenführer)
    
    Waffe:      Doxa Lanze
    Kopf:       Zischägge
    Torso:      Maximillian
    Accesoire:  Schleife
    
    Einen Gefährten              >>>   Schutzengel
    Einen Gefährten              >>>   Allheilmittel
    Wenn eigene MP < 10%         >>>   Subspirit
    [Sich selbst bei MP < 10%    >>>   Sammeln]
    Sich selbst                  >>>   Dubli
    Sich selbst                  >>>   Courage
    Sich selbst                  >>>   Analyse
    Einen Gefährten              >>>   Hastga
    Einen Gefährten              >>>   Protega
    Einen Gefährten              >>>   Vallga
    Fliegende Gegner             >>>   Fernangriff
    Gegner des Gruppenführers    >>>   Attack
    
    
    
    
    Balthier
    
    Waffe:      Masamune
    Kopf:       Zischägge
    Torso:      Maximillian
    Accesoire:  Genji Armreif
    
    Einen Gefährten              >>>   Schutzengel
    Einen Gefährten              >>>   Allheilmittel
    Wenn eigene MP < 10%         >>>   Subspirit
    [Sich selbst bei MP < 10%    >>>   Sammeln]
    Sich selbst                  >>>   Dubli
    Sich selbst                  >>>   Courage
    Einen Gegner                 >>>   Bannga
    Fliegende Gegner             >>>   Fernangriff
    Gegner des Gruppenführers    >>>   Attack
    
    
    
    Ashe
    
    Waffe:      Weisenstock
    Kopf:       Stirnreif
    Torso:      Fürstenmantel
    Accesoire:  Weisenring
    
    Gefährte mit TP < 30%        >>>   Curaja
    Einen Gefährten              >>>   Schutzengel
    Einen Gefährten              >>>   Allheilmittel
    Wenn eigene MP < 10%         >>>   Subspirit
    [Sich selbst bei MP < 10%    >>>   Sammeln]
    Sich selbst                  >>>   Dubli
    Sich selbst                  >>>   Ener
    Gegner im Zustand 'Reflek'   >>>   Bannga
    Fliegende Gegner             >>>   Kollaps
    Gegner des Gruppenführers    >>>   Kollaps
    Geändert von blutmetzger (06.04.2007 um 18:26 Uhr)

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