Zitat Zitat von Blutmetzger Beitrag anzeigen
was mir direkt auffällt. wieso hast du dispel hinter deinen ganzen angriffen und wieso nicht dispelga?
gegner mit shell, protect, haste und vorallem reflek dispellt man doch am besten gleich zu beginn oO
Mein Gedankengang war der, dass bei Gegner, die ich ohnehin mit maximal zwei Elementarzaubern plätte, das nur Zeitverschwendung ist - bei Reflect wird's kritisch, ja, aber ansonsten ist es praktischer, auf ein eisschwaches Monster erstmal Blizzaga gezaubert wird und es nach einem zusätzlichen Schlag von Ashe oder Vaan stirbt, als auf die Durchführung von Dispel(ga, meinte ich eh) zu warten und dann erst anzugreifen. Für Bosse etc. stelle ich das ohnehin um.

Zitat Zitat
und benutzt du staffs oder rods? denn dann ist Foe: Nearest Visible - Attack ziemlich unnötig. und mp haste dank syphon ja eigentlich immer genug.
Rods. Stimmt, aber beim Durchwandern bekannter Gegenden (und mittlerweile sind zählt zu den Unbekannten nur noch Pharos - Subterra) geht es einfach schneller, wenn ich Penelo draufhauen und nicht für jeden Gegner Flare oder Scathe zaubern lasse.

Zitat Zitat
ausserdem: wieso hast du zwei chars die beide curaga zaubern, anstatt nur einen der cura oder curaja zaubert? ne full mage mit curaja und faith sollte da auch ihre 9999 für alle chars heilen, und du verschwendest nicht einen char zum heilen,d er auch angreifen kann.
Für den Fall, dass einer der beiden Charaktere behindert sein sollte. Angenommen nur Penelo hat Curaja: Sollte sie sie Stop, Silence oder ähnlichen Unangenehmitäten unterliegen, wird's kritisch, da sie selbst nach einem Esuna ja erstmal den Zauber aufladen muss und es da schon zu spät sein kann. Da sichere ich mich lieber ab.
Curaja wäre zumindest für Penelo allerdings eine Möglichkeit, ja. Hab den Sage's Ring erst seit Kurzem und bin die niedrigen MP-Kosten nicht gewöhnt..