mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 129

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Final Fantasy ist ein Killerspiel!

Hab´s heute in den Kurznachrichten auf Sat 1 gehört. Final Fantasy ist ein Killerspiel, bei dem es ums rücksichtslose Töten geht.
    Hier mal ein kleiner Link zur RTL-News...

http://www.rtl.de/news/rtl_aktuell_a...ticle=12&pos=3

Das ist eine Hexenjagd und nimmt so langsam faschistische Züge an. Wie früher die Bücherverbrennungen. Die Medien recherchieren nicht im Geringsten sondern prügeln auf das Schlagzeilenträchtige Opfer ein...

Sowas ist einfach nur lächerlich. Wenn sogar Rollenspiele der Hexenjagd hier zum Opfer fallen, dann ist die Willkür aber offensichtlich. Irgendjemand da oben muss aber massig Angst vor Videogames haben und offenbar auch eine große und ebenso dumme Lobby hinter sich.
    Always

Lächerlich ist ja gar kein Audruck mehr. Aber was anderes als das ist man ja nicht von RTL und Konsorten gewöhnt. Selbst Sendungen, die vor ihrer Ausstrahlung gute Recherchen durchführen werden zu diesem Zweck missbraucht.

Man muss ja auf der Welle mitschwimmen, wenn man sonst nichts interessantes zu melden hat.

Genau der selbe Scheiß steht heute morgen in der Bildzeitung!

Meine Fresse es reicht langsam. Das geilste: man kann sich nicht mal gegen wehren!

Das ist Verblödung pur. Welche 16 Jährigen gehen "spielen"? Hallo?
    Volkhetze und übelste Diskriminierung!
    Und so unsachlich!

Gestern z.B. gucken meine Eltern ihren Krimi, was kommt vor?

In einer Szene spielt ein Kind ein brutales Game, die Geräusche extra laut dargestellt.
    Der Bruder dieses Kindes war Mordangeklagter.
    soon being: australia
    Now playing: Condemned, Final Fantasy IX
    Now listening: Various songs on my new Sansa e280
    Most wanted: Resident Evil 5 (!!!), Final Fantasy IV -Remake, irgend ein weiteres vernünftiges JRPG für die XBox 360 oder Wii.
    3 Spiele, die ich mit auf eine einsame Insel nehmen würde: Zelda Twilight Princess, Resident Evil 4, Final Fantasy IX
    Größte Enttäuschung aller Zeiten: Mario Galaxy (linear, langweilig, zu
    knuffig!)
    Größte Überraschung aller Zeiten: Final Fantasy IX (nichts erwartet und das beste RPG bekommen!)

Zitat Zitat
    ...sie sprachen sich nur noch mit ihren "Spielnamen" an!
    "Komm mal rüber, Squall!"
    "OK, Cloud."

Zitat Zitat
    beide waren in dem Spiel die "Bösen", die die "Guten" abschlachten müssen.
    Kefka als spielbarer Charakter?
    In dem Fall sollten wir dann wohl froh sein. dass sie nicht die ganze Welt zerstört haben...

Ich frage mich ob wir in 15 jahren, wenn ein neues medium kommt auch so hirnverbrannt sind...
    Mein Gott...
    Ehemalig: Abel's Lacan

/o\

Wieso haben wir das nicht früher gemerkt?

Oh die Drink option gefällt mir besonders gut
    Also annimiert diese Game auch noch zum Alkeholkonsum! ^^

btw haben die nicht eigendlich nen Problem, da die beiden Knaller noch leben und sagen (könnten) warum und wieso?

Als ich diesen Beitrag sah, konnte ich eigentlich nicht anders, als mit offenen Mund eine halbe Stunde vor dem Fernseher zu sitzen... ich weiss nicht, wie man auf solche Ideen kommt, ich weiss auch nicht, warum... okay, das warum weiss ich schon, man muss ja einen schwarzen Peter immer haben, und da wir nicht wie die Amis einen Marylin Manson haben, sind es halt die Computerspiele... Aber das geht langsam echt zu weit. Ich meine, es gibt nichtmal Blut in FF und das man mit "spielbaren bösen Charakteren" zocken kann, wäre für mich auch neu.... Oder ist hier schonmal jemand mit Sephiroth metzenld durch FF VII gerannt oder mit Seymour schnetzelnd durch FF X? Ich glaube wohl kaum... naja, eigentlich kann man dort nur den Kopf schütteln, schade, dass unsere Community nie gefragt wird, ob sie bei den Diskussionen mitmachen dürfte, es wäre einiges klarzustellen. Und man müsste den Politikern mal FF vorspielen, glaube kaum, dass sie wissen, dass man ohne Taktik nicht weiterkommt.

Wer weiss, was die nächsten Opfer sind, wahrscheinlich Mario 64, weil man dort boxen kann, danach kommt Pro Evolution Soccer 6, weil man dort ja so realistisch jemanden umgrätschen kann. Und danach, werden wir wohl alle wieder mit dem Zauberwürfel in der Ecke sitzen, bis sich jemand mit einer Kante des Würfels ein Auge aussticht...
    Came from hell to get you back in there...

Das Final Fantasy ein Killerspiel sein soll mag im ersten Moment für jemanden der sich mit der Materie auskennt doch recht lächerlich klingen, doch das ganz von der Hand zu weisen kann man nunmal auch nicht so einfach. o_O Letztendlich kommt es drauf an wie Killerspiele definiert werden...
    Und wenn man sie darüber definiert ob in ihnen gnadenlos getötet wird und diese Aktionen dabei auch noch verherrlicht werden, dann ja, muss man sagen, FF ist ein Killerspiel.
    Oder glaubt ihr wirklich man schlägt die Monster und die zum Teil menschliche Gegner nur K.O. ? Und Gnade lässt da sicher auch keine von euch walten !__!

Demnach kann es nur eine Schlußfolgerung geben und ich hatte es ja schon immer geahnt, wir sind einfach ein Haufen von potenzieller Massenmördern

http://www.bild.t-online.de/BTO/news...ler-opfer.html

Zitat Zitat
    BILD erfuhr aus Ermittlerkreisen: Die als freundlich bekannten Gymnasiasten haben das Computerspiel „Final Fantasy VII“ nachgespielt. Darin kämpfen auf einem fiktiven Planeten „Gut gegen Böse“.

Die Idole der Jungen: „Sephiroth“, der mit seinem Langschwert unschuldige Bewohner tötet. Und „Reno“, der den Anführer der Guten killen soll. Die Computerfest-platten der Täter wurden beschlagnahmt. Am Tatabend sollen sich die Killer mit den Spielnamen angeredet haben. Wollten sie sein wie ihre Vorbilder, ohne Gnade töten, wie sie es schon hundertmalbam PC geübt hatten?
    Wie erklär ich das nur meiner Mutter?
    Choong says: Reality! Why don't you leave us dreamers alone?

Mein Gott, ich verspühre plötzlich das Bedürfniss Bahamut zu rufen und meine ganze Stadt den Erdboden gleich zu machen. Zu Hüülf

Ich finds langsam ehrlich gesagt nicht mehr lustig. Wenn die sich schon auf harmlose Weltenrettungsspiele einschiessen, dauert es nicht mehr lange, bis sie mit einem allgemeinem Verbot anrücken. Oder zumindest mit dem Vorschlag. Ich seh das ganze eher pessimistisch, denn bisher war es schon nicht einfach, als Hobby "Videospiele" anzugeben, aber durch solche Vorfälle wird einem das ja unmöglich gemacht.
    Choong says: Reality! Why don't you leave us dreamers alone?

Oh meinGott, als nächstes sagen sie noch super Mario wäre gewaltverherrlichend. Mal ernsthaft, Final Fantasy is ohne Blut total unrealistisch und trotzdem glauben die Leuten das das Spiel schuld ist? Also die Amoläufer werden immer schlauer, das nächste mal wenn ich auf der Autobahn zu schnell fahre sag ich das ich zu viel Sonic the Hedgehog gezockthab

Zitat von RTL.de
    Zitat Zitat
    NEUESTE ERKENNTNISSE DER ERMITTLER:
    Die beiden Schüler spielten offenbar das sogenannte Killerspiel "Final Fantasy". Beide redeten sich am Tatabend offenbar nur noch mit ihren Fantasy-Namen an, beide waren in dem Spiel die "Bösen", die die "Guten" abschlachten müssen.
    Geändert von DusK (16.01.2007 um 09:19 Uhr)

Vor ein paar Jahren gab´s in Spanien schon einmal einen Final Fantasy-Mord: Ein Jugendlicher lebte angeblich in der Welt von FF VIII. Er hat sich die Frisur wie sein Vorbild Squall Leonhard gemacht (Also etwas strähnige längere Haare, wie Millionen andere) und wie dieser ein Samurai-Schwert besorgt (...). Dann hat er losgeschnetzelt. Da war die Rede der Söldner von den Combat SEED usw. In den Nachrichten haben sie dann den Vorspann gezeigt, in dem Cifer Squall die Narbe verpasst (...wohl die einzige blutige Szene, die sie finden konnten).
    Geändert von 108 Sterne (16.01.2007 um 21:49 Uhr)