Zitat Zitat von Blank Beitrag anzeigen
Ich würde eine Sprachausgabe in Makerspielen generell nicht so toll finden, das passt einfach nicht... Ô_o

Ein paar Kommentare im Kampf, das geht schon in Ordnung, die können vielleicht sogar englisch sein... ^^
Aber eine komplette Sprachausgabe würde imo in beiden Sprachen nicht gut ankommen in einem 2D-Spiel...
Sicher gibt es Leute, die das gut umsetzen könnten, aber ich finde man sollte es bei den guten alten Textboxen belassen.
Das hab ich bei "Tales of Eternia" auf meiner geliebten PSP gemerkt...
Die Sprachausgabe war echt genial, aber ich bin immer noch ein Freund der guten, alten Textbox. Wobei, wie es bei den PS2-Final Fantasys der Fall ist, die Sprachausgabe echt genial sein kann. Ich würde sagen, es kommt auch auf die Grafik des Spieles an. Stehen die Charas beim Sprechen nur dumm rum, wie bei ToE, dann wirkt es etwas seltsam...
Generell ist eine Sprachausgabe imo okay. Nur sollte sie auch ins Game passen