mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 82
  1. #1

    Fire Emblem: Akatsuki no Megami

    /officially hyped.
    Ich freu mich auf das neue FE für den Wii. (hab den Vorgänger verschlungen)











    sowie Scans



    btw: WTF macht Sothe da, und wer is der neue Herrscher rechts oben?
    Geändert von one-cool (20.01.2007 um 20:05 Uhr)


    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

    ...Momentchen

  2. #2
    Täusch ich mich oder is da fast kein grafischer Unterschied zur gamecubeversion? Gut, es sieht in meinen Augen etwas farbenfroher aus aber sonst.
    Naja, ich hab mich mal wegen Sothe schlaugemacht. Scheint als wäre er der neue Hauptcharakter dieses Teils. Einen Dieb als mainchar gabs auch noch nie....

  3. #3
    Zitat Zitat von DusK Beitrag anzeigen
    Täusch ich mich oder is da fast kein grafischer Unterschied zur gamecubeversion? Gut, es sieht in meinen Augen etwas farbenfroher aus aber sonst.
    Also, Bild 7 wirkt minimal schärfer... aber Bilder sind ja auch was anderes als bewegte Bilder. Die Videosequezen sehen auch "aufwändiger" aus.

    Fand aber dass das GameCube FE viel unübersichtlicher als die GBA FEs ist. Einen Charakter verloren weil ich ihn ein Feld zu weit gestellt habe ich mir da nie passiert (naja, ganz am Anfang vielleicht ). Und da konnte (und musste) man die Gegner noch per B-Knopf markieren weil alles gleichfarbig ist.
    Zitat Zitat von one-cool
    /officially hyped.
    ...hyped zu früh oder seit wann laufen Importe auf der Wii? Erwarte es dann Frühjahr 2008. Trotzdem, endlich mal ein interessantes Wii Spiel .

  4. #4
    sollte es ncih schon nächsten Monat in Japaner scheinen.

    und der Titel is übersetzt irgendwas wie:
    Fire Emblem - The Goddess of Dawn
    soweit ich das bisher richtig gelesen habe

    Gut finde ich, dass Sothe den nächsten Teil übernimmt und die Geschichte aus dem vorherigen teil weitergespielt(?) wird. Und das rechts oben is Asgard?

    und seh ich das richtig, dass Laguz gegen Menschen kämpfen o.ô"


    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

    ...Momentchen

  5. #5
    Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    und der Titel is übersetzt irgendwas wie:
    Fire Emblem - The Goddess of Dawn
    soweit ich das bisher richtig gelesen habe
    Jo, das wäre die wörtlich, und unter dem Namen kursiert es auch schon lange in der WP. Akatsuki ist die Dämmerung, Megami dürfte klar sein.

    Zitat Zitat
    Gut finde ich, dass Sothe den nächsten Teil übernimmt und die Geschichte aus dem vorherigen teil weitergespielt(?) wird. Und das rechts oben is Asgard?
    Du meinst Ashnard? Scheint sehr danach, der Text redet auch von ihm. Verdammt, dass ich nicht besser Japanisch kann. zumal ich es studiere .

    Zitat Zitat
    und seh ich das richtig, dass Laguz gegen Menschen kämpfen o.ô"
    Der rote Fleck im ersten Scan zeigt das recht klar, wenn auch mit eigenwilliger Grammatik. Laguz vs. Beorc, die beiden Kanji heißen "Zusammenstoß".

  6. #6
    Wie gross sind die Chancen, dass dieses Spiel nicht schon wieder so ein Mist wird wie die GC-version?

    Die Bilder sehen ja nicht vielversprechend aus, hoffentlich bewegen sich die Charas diesmal nicht mehr so hölzernen, mehr Klassen und Magie bräuchte es ebenfalls, und was die Tiermenschen angeht, naja, Geschmackssache, ich persönlich mag die Idee mit den Tiermenschen absolut nicht.

  7. #7
    Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    /officially hyped.
    btw: WTF macht Sothe da, und wer is der neue Herrscher rechts oben?
    Ja, ich freu mich auch.
    Das Spiel beginnt 3 Jahre nach dem Ende von PoR. Sothe hat ja in PoR einen Verwandten gesucht, den er in GoD in Form von Mikaya( das Mädchen mit den goldenen Augen und silbernen Haaren) findet. Man geht davon aus, dass er die Wächterfunktion für sie übernehmen wird ( wie Markus in FE7, Seth in FE8 und Titania in FE9).
    Der "neue" Herrscher oben recht ist wahrscheinlich Zelgius. Er ist General der Armee von Begnion und hat nach dem Sieg von Ike über Daein die Herrschaft über Daein übernommen. Sein Auftreten bestärkt auch nochmal eine gewisse Theoreie über seine Person...
    Generell kann ich diese Seite sehr empfehlen. Da kann man alles finden was man bisher über das Spiel weiß.

  8. #8
    Zitat Zitat von Barbatos Beitrag anzeigen
    Wie gross sind die Chancen, dass dieses Spiel nicht schon wieder so ein Mist wird wie die GC-version?
    hm, da biste wohl in der komlpett anderen wie ich, denn ich war schlichtweg von dem Spiel begeistert ^^".

    Ich finde es nru schade, dass sie jetz doch diesen Konflikt aufreissen: Laguz - Menschen, vor Allem da das im Intro glatt Zelgius sein könnte, der die Armee der Menschen befehligt :/. Also ein Konflikt Begnion - gegen die Katzen (Gallia?)

    Zitat Zitat von Dolgan Beitrag anzeigen
    Ja, ich freu mich auch.
    Das Spiel beginnt 3 Jahre nach dem Ende von PoR. Sothe hat ja in PoR einen Verwandten gesucht, den er in GoD in Form von Mikaya( das Mädchen mit den goldenen Augen und silbernen Haaren) findet. Man geht davon aus, dass er die Wächterfunktion für sie übernehmen wird ( wie Markus in FE7, Seth in FE8 und Titania in FE9).
    Der "neue" Herrscher oben recht ist wahrscheinlich Zelgius. Er ist General der Armee von Begnion und hat nach dem Sieg von Ike über Daein die Herrschaft über Daein übernommen. Sein Auftreten bestärkt auch nochmal eine gewisse Theoreie über seine Person...
    das oben rechts ist niemals Zelgius, ich vermute auch weiterhin Ashnard. Don hat es ja rausübersetzt.
    Das Spiel scheint auch 2 Gruppen zu haben, da es zwei verschiedene Kapitel gibt und im zweiten scheint elincia, lucia und geoffrey auch wieder utnerwegs zu sein.

    Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Du meinst Ashnard? Scheint sehr danach, der Text redet auch von ihm. Verdammt, dass ich nicht besser Japanisch kann. zumal ich es studiere .
    hm, wie zur Hölle soll der wieder auftauchen o,o"


    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

    ...Momentchen

  9. #9
    Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    das oben rechts ist niemals Zelgius, ich vermute auch weiterhin Ashnard. Don hat es ja rausübersetzt.
    Das Spiel scheint auch 2 Gruppen zu haben, da es zwei verschiedene Kapitel gibt und im zweiten scheint elincia, lucia und geoffrey auch wieder utnerwegs zu sein.
    Es ist Ashnard, entnommen aus dem Artwork. Was uns aber nichts über das neue Spiel sagen wird, weil ich im Seitentitel das "Playback" und "蒼炎の軌跡" - den Titel des letzten Teils, überlesen habe ^^'.

  10. #10
    Wieso soll es Ashnard sein? Ashnard ist definitiv Tod. Wenn es eine Leiche gibt, dann ist die betreffende Person Tod. Das war in jedem RPG bis jetzt so.
    Weiterhin sieht die person auf dem Bild nicht aus wie Ashnard. Asnhard hat er ein "länglicheres" Gesicht und eine andere Frisur. Auch hat bis jetzt niemand der die Scans übersetzt hat irgendwie erwähnt, dass Ashnard irgendeine wichtige Rolle einnehmen wird. Dummerweise finde ich jetzt kein Bild von Zelgius für Vergleichszwecke...

    Das mit den zwei Teilen steht auch in dem Link den ich gepostet habe.

  11. #11

    Leon der Pofi Gast
    ich freue mich schon drauf. ich fand zwar persönlich die fire emblem reihe auf dem advance besser als die cube version, aber trotzdem ein gutes spiel.

    auf den wii hätten sie aber verzichten könnnen. diese grafik hätte man auch auf dem normalen cube zu stande. und die steuerung stelle ich mir doch nervig vor. genauso wie Advance Wars DS. da hab ich auch immer nur mit steuerkreuz gespielt

  12. #12
    Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    auf den wii hätten sie aber verzichten könnnen. diese grafik hätte man auch auf dem normalen cube zu stande. und die steuerung stelle ich mir doch nervig vor. genauso wie Advance Wars DS. da hab ich auch immer nur mit steuerkreuz gespielt
    Ja !
    Ja .
    Ja. FE Wii geht aber, sollte niemand bei Nintendo auf die blöde Idee kommen Intelligent Systems dazu zu bringen es zu ändern, auch mit Classic und sogar GC Controller. Der entsprechende Scan ist grade weggelaufen ...
    Zitat Zitat von one-cool
    sollte es ncih schon nächsten Monat in Japaner scheinen.
    Ja, sollte es. Ändert aber leider nichts daran dass es noch keinen Wiiloader gibt.

  13. #13
    Woah, seit wann gibt es denn wieder Fire-, Wind- und Thunderspells? Und es gibt sogar NOCH mehr Waffen, scheinbar Messer und ... Sterne?

    Ich hab den Cube Titel nicht gespielt, aber zusammen mit diesem hier, wäre es glatt ein Grund, sich ne WII anzuschaffen...

  14. #14
    Zitat Zitat von Cyberwoolf Beitrag anzeigen
    Woah, seit wann gibt es denn wieder Fire-, Wind- und Thunderspells? Und es gibt sogar NOCH mehr Waffen, scheinbar Messer und ... Sterne?
    PoR hatte sie auch schon wieder. Und der Stern steht für den guten alten Schlag ins Gesicht. Womöglich auch mit einer Keule, aber dort steht einfach nur Schlag.

  15. #15
    Ich hoffe doch mal, dass irgendwann ne GC-Version rauskommt. Die Grafik sieht fast identisch aus, sollte also kein Problem sein. Vor allem, da die Spiele inhaltlich aufeinander aufbauen, fände ich keine GC-Version ne Frechheit...

  16. #16
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    Ich hoffe doch mal, dass irgendwann ne GC-Version rauskommt. Die Grafik sieht fast identisch aus, sollte also kein Problem sein. Vor allem, da die Spiele inhaltlich aufeinander aufbauen, fände ich keine GC-Version ne Frechheit...
    Nintendo will Wiis verkaufen, also werden sie sicher keine Cube-Umsetzung mehr rausbringen.

    Zelda war das letzte Hurra für den Cube, ab jetzt ist Schluss.

    Wenn alle Kaufgründe für Hardcore-Gamer auch noch für die Vorgängerkonsole kommen würden, kann Nintendo gleich den Wii einstampfen, ewig werden die Minispiel-Sammlungen den Wii auch nicht verkaufen.

    Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

  17. #17
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    Ich hoffe doch mal, dass irgendwann ne GC-Version rauskommt. Die Grafik sieht fast identisch aus, sollte also kein Problem sein. Vor allem, da die Spiele inhaltlich aufeinander aufbauen, fände ich keine GC-Version ne Frechheit...
    Hat man das Gefühl nich bei jeder Konsole, dass Spiele dafür rauskommen, die auf dem Vorgänger auch noch möglich gewesen wären?

    Klar jetz nich so krass wie in diesem Fall, aber in der Art.

    @Skar: Hey, nichts gegen Minispielsammlungen, ein Mario Party stell ich mir auf dem Wii als genial vor :0. Aber dass es nun auch beweisen muss, dass neben den Spielereien auch richtiges Spielen möglich ist, stimmt.

  18. #18
    Zitat Zitat von Sazan
    Die Grafik sieht fast identisch aus, sollte also kein Problem sein.
    Nenn mal ein Wii Spiel das optisch nicht auf dem Cube möglich gewesen wäre ?
    Zitat Zitat von one-cool
    Hat man das Gefühl nich bei jeder Konsole, dass Spiele dafür rauskommen, die auf dem Vorgänger auch noch möglich gewesen wären?
    Nö, von SNES auf N64 wurde die Grafik sogar schlechter und in der (kurzen) Zeit zwischen dem letzten SNES FE und einem möglichen N64 Nachfolger kam noch nicht mal ein FE, um mal beim Thema zu bleiben. Und trotzdem waren die Spiele damals bei dem hohen Polygon Count auf der alten Hardware unmöglich. (War aber sowieso eine rhetorische Frage )



    Jetzt aber zurück zum Thema! FE Wii sieht zwar mäßig aus, wird aber trotzdem wie jedes FE (auch wenn die letzten 2 Episoden etwas schwächer waren) spielerisch alles bieten was man von einem SRPG erwarten kann und mehr (Sprachausgabe, "echte" Stadtbesuche, Minispiele) aber, wie immer, nicht. Jedenfalls habe ich davon nichts gehört bisher und die kurze Wii-Entwicklungszeit wird das ganze auch nicht zu einem neuartigen Spielerlebnis verhelfen können.

  19. #19
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Nö, von SNES auf N64 wurde die Grafik sogar schlechter und in der (kurzen) Zeit zwischen dem letzten SNES FE und einem möglichen N64 Nachfolger kam noch nicht mal ein FE, um mal beim Thema zu bleiben.

    Niemand beleidigt mein N64! Das Problem war eher, dass der Markt so stark nach 3D-Grafik geschrien hat (oder sich die Entwickler das haben einreden lassen), die natürlich wesentlich arbeits- und rechenaufwendiger ist. Die paar 2D-Spiele auf der Konsole sind grafisch schon Perlen, aber welche außer Yoshi's Story und Mischief Makers finden davon großartig Beachtung. Selbst denen wird nicht mal genug zuteil.
    Außerdem erschien 2000 mit Thracia 776 ein Fire Emblem, allerdings für Super Famicom. Was Nintendo marketingtechnisch dazu geritten hat, wissen die Götter.

  20. #20
    hm, jetzt mal rund um die Serie gefragt, ich kenne bisher leider nur den GCN teil, und ahb nie die Zeit wirklich gehabt, die anderen teile zu spielen (Teile angespielt aber nie durch :/, und nie so wie andere Perlen).

    Wie steht denn das Gesamte im Verhältnis bisher zueinander. Irgendeine Widerkehrerende Bewandnis? Oder sonstige Zusammenhänge?


    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

    ...Momentchen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •