mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 82
    Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    Wie steht denn das Gesamte im Verhältnis bisher zueinander. Irgendeine Widerkehrerende Bewandnis? Oder sonstige Zusammenhänge?
    Das Fire Emblem als mächtiges Artefakt, das in den unterschiedlichen Teilen verschiedene Formen annimmt. In PoD war es z.B. das Amulett, dass Alja/Mist trägt.
    Ansonsten sind Seisen no Keifu und Thracia 776 so verbunden, dass Thracia mitten während der Handlung von ersterem spielt. Die GBA-Teile hab ich nie richtig gespielt, aber die ersten beiden folgen anscheinend auch aufeinander.
    Keine Ahnung, wie sich die Satellaview-Spiele einordnen lassen.
    Geändert von Don Cuan (23.01.2007 um 21:57 Uhr)

Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Nintendo will Wiis verkaufen, also werden sie sicher keine Cube-Umsetzung mehr rausbringen.

Zelda war das letzte Hurra für den Cube, ab jetzt ist Schluss.

Wenn alle Kaufgründe für Hardcore-Gamer auch noch für die Vorgängerkonsole kommen würden, kann Nintendo gleich den Wii einstampfen, ewig werden die Minispiel-Sammlungen den Wii auch nicht verkaufen.
    Sicher sind das die Gedanken von Nintendo, aber es gibt bestimmt genug Leute (wie mich), die das Spiel gerne, aber dafür kein Wii kaufen wollen. Deshalb hoffe ich doch noch auf ne nachgeschobene Cubefassung. Denn FE ist sicher kein Systemseller.

Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Die GBA-Teile hab ich nie richtig gespielt, aber die ersten beiden folgen anscheinend auch aufeinander.
    Der sechste Teil (Fuuin no Tsurugi) ist nie außerhalb Japans erschienen, kann aber durch "Ausweichmöglichkeiten" trotzdem in verständlicher Sprache gespielt werden. Er spielt chronologisch nach Rekka no Ken ("Fire Emblem" im Westen) welcher als erster Teil außerhalb Europas released wurde. In "Fuuin no Tsurugi" spielt man den Sohn von einem der 3 Hauptcharaktere in "Rekka no Ken". Beide Spiele finden auf dem Kontinent Elibe(?) statt.
    "Seima no Kouseki" (The Sacred Stones) finden auf einem neuen Kontinent statt und hat keinerlei geschichtliche Verbindungen mit den anderen Teilen.

Wiederkehrende Bewandnisse gibt es einge. Zum einen gibt natürlich immer das Fire Emblem, dass immer ein, mehr oder weniger, wichtiger Bestandteil der Geschichte ist. Es gibt immer das Waffendreieck (Schwert<Lanze<Axt<Schwert), das Magiedreieck ( wurde in den GBA Teilen vereinfacht) einen "Jeigan" (Wächter), der Hauptcharakter ist fast immer ein Lord und viele andere Gemeinsamkeiten.

Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen

Niemand beleidigt mein N64!
    Aui

OK es ging auch mehr um die ganze 32/64 Bit Generation. Die Spiele die wirklich ordentlich und komplett in 3D sind aussehen kann man an einer Hand abzählen und stimmt schon dass
    Zitat Zitat von Don Cuan
    Außerdem erschien 2000 mit Thracia 776 ein Fire Emblem, allerdings für Super Famicom. Was Nintendo marketingtechnisch dazu geritten hat, wissen die Götter.
    Nintendo damals irgendwie keine 2D Spiele wollte. Und Yoshi's Story musste schon als 2,5D tituliert werden damit es entwickelt werden durfte .
    Thracia erschien aber auch u.A. so spät weil Intelligent System an der Entwicklung des Game Kiosk (praktisch ein Vorläufer der VC Downloads) beteiligt war und so noch zu den wenigen SNES Entwicklern gehörten. Das entsprechende Modul erschien dann noch mal ein paar Monate später.

Und, naja, marketingtechnisch... jetzt machen sie es ja "besser" (kill GBA, kill GC). Damals hat man sich halt (ein bisschen) für die vielen SNES Besitzer interessiert. Aber das
    Zitat Zitat von Sazan
    Sicher sind das die Gedanken von Nintendo, aber es gibt bestimmt genug Leute (wie mich), die das Spiel gerne, aber dafür kein Wii kaufen wollen. Deshalb hoffe ich doch noch auf ne nachgeschobene Cubefassung.
    wäre zwar schön, aber... wie gesagt, das wird leider nicht passieren.

EDIT @ Nachfolger etc.: Das erste SNES FE (Monso no Rondo? Nee... hm...) ist glaub ich Remake (k.A. ob man es als Remake bezeichnen kann, kenne den NES Teil nicht) und Fortsetzung des ersten NES FE. Ansonsten ist es aber zum Glück so dass man jeden Teil einzeln spielen kann ohne Storyvorkenntnisse; wie von Dolgan beschrieben wären Vorkenntnisse in den 2 GBA FEs auch schlecht möglich und die Welt (abgesehen von z.B. den Tiermenschen, die man aber auch in "neue" FE Welten hätte einbauen können) aus PoR bietet mMn wenig Anlass für einen direkten Nachfolger, aber ich lass meine Meinung da auch gerne widerlegen
    Geändert von Rina (24.01.2007 um 18:59 Uhr)

ein paar sind neu, ein paar alt.

Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

...Momentchen

Na, die Bilder machen eher -nicht- Lust auf mehr. Aber soll das eigentlich eine Art Cel-Shading sein? Ist mir ausser dass die Konturen etwas schärfer wirkten erst gar nicht so aufgefallen .

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Na, die Bilder machen eher -nicht- Lust auf mehr. Aber soll das eigentlich eine Art Cel-Shading sein? Ist mir ausser dass die Konturen etwas schärfer wirkten erst gar nicht so aufgefallen .
    Teilweise erinnert es auch stark an den Cube irgendwie o,o"

Die Energieleiste selber finde ich am Schrecklichsten irgendwie.

Fire Emblem: Akatsuki no Megami
    http://www.nintendo.co.jp/wii/rfej/index.html

Opening Movie
    http://www.nintendo.co.jp/wii/rfej/movie/index.html

FIRE EMBLEM WORLD (FE Series Official Site)
    http://www.nintendo.co.jp/fe/index.html

Boxart (Big Size)
    http://image.www.rakuten.co.jp/edigi...074025619.jpeg

@ Movie und Boxart.

@Cuan: Maybe kannst du was zur Story sagen von der Page und sonstwas, dort steht?
    Geändert von one-cool (03.02.2007 um 17:51 Uhr)

Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

...Momentchen

Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    Wer hat den da schon wieder upgefucked un nen Krieg mit Gallia angefangen??

I want my Cube Version. ;_;

Is that Ranulf on the left???

Fuck you Nintendo. ;_;

EDIT:

WTF???!!!!

http://img.photobucket.com/albums/v1...M/up166500.jpg

Someboy PLEASE tell me that this is NOT Ike, Elincia, and Iliana.... FUCK YOU NINTENDO!
    Geändert von Waku (03.02.2007 um 18:10 Uhr) Grund: FUCK YOU NINTENDO

Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Wer hat den da schon wieder upgefucked un nen Krieg mit Gallia angefangen??

I want my Cube Version. ;_;

Is that Ranulf on the left???

Fuck you Nintendo. ;_;
    Ich denk mal, dass es Ranulf ist. Zumindest sieht es verdammt danach aus. Der Schwarze Drache kommt auch vor in dem Video, und der General der Menschlichen Streitkräfte is mMn Zelgius (wenn man ihn so schreibt).

Der König der Falken kommt ja ebenfalls vor.

und irgendwie wäre das auch auf dem cube möglich gewesen :/

Zitat Zitat
    Someboy PLEASE tell me that this is NOT Ike, Elincia, and Iliana.... FUCK YOU NINTENDO!
    Kann dich beruhigen, snid sie nicht.
    Ist nur Elincia, Geoffrey (oder Gregory) und noch wer aus dieser Untergebenen-Gruppe)
    Ich glaub es waren Lucia, Geoffrey und Elincia.

...Momentchen

>_> I don't want to buy a Wii....

...not without a PoR Shion Spinoff.

<3<3<3

>_> I don't want to buy a Wii....
    As a present?
    (No, not mine)

Aber scheinbar biste auch FE-addicted .

PS: Das Spiel scheint in 2 teile geteilt zu sein. Einmal diese Gruppe mit dem Sothe etc.

andererseits dann später mit Elincia etc.

http://img.photobucket.com/albums/v1...M/up166500.jpg

"Rukino", "Erinshia", "Jofure".

http://wii.com/jp/articles/fire-emblem/index.html

Weiter geht es. Sind 2 Werbespots.

und wtf. Devdan is auch mit an Bord O.ô"

Hmh... Anscheinend wird man sich seine eigenen Waffen schmieden können, gab es sowas auch schon im GC Spiel?

Hmm wenn ich die ein bis zwei Sequenzen in dem Video deute und alle bisherigen Hinweise verdichten sich wird es im Spiel (ausser vielleicht in ein oder zwei Rendersequenzen) keine Sprachausgabe geben. War zwar zu erwarten, find ich aber erstens nicht so toll und zweitens bei einem eher trocken inszenierten SRPG wär das eigentlich ganz förderlich für die Atmosphäre.
    Zitat Zitat von Cyberwoolf
    Hmh... Anscheinend wird man sich seine eigenen Waffen schmieden können, gab es sowas auch schon im GC Spiel?
    Ja, gab es.

Zitat Zitat
    FE Wii - 8/8/8/9

- The game is a sequel to the GC game and retains all the standards and elements of FE
    - Gameplay is still very traditional, one reviewer mentions that it doesn't use any control scheme where you move the remote (he gave it a 9)
    - The game is hard, like the rest of the series, with perm death
    - For beginners it is highly recommended to go through the new tutorial
    Why isn't it on Cube then??

Fuck you Nintendo. >_> No Wii Purchase for Gimped FE.

Genau! Thread kann geclosed werden (wenn one-cool nichts dagegen hat §2pfeif)

Zitat Zitat
    - The game is hard, like the rest of the series, with perm death
    Gab es nicht immer (oder in letzter Zeit) einen Easy Mode ?

Genau! Thread kann geclosed werden (wenn one-cool nichts dagegen hat §2pfeif)
    Vergiss, ich hab nen Wii, und da wird es bei Release auch gezockt.

Gab es nicht immer (oder in letzter Zeit) einen Easy Mode ?
    Easy Mode wurde für die US/PAL Version hinzugefügt. Dafür wurde leider der Maniac Mode gestrichen. Ich hoffe sie lassen ihn dieses Mal drinnen....