Lade trotzdem mal bitte einen Spielstand ohne das PI. Nur, um mal zu sehen, ob die Beschwörungen dann immer noch nicht funzen.
Lade trotzdem mal bitte einen Spielstand ohne das PI. Nur, um mal zu sehen, ob die Beschwörungen dann immer noch nicht funzen.
Gemacht. Sowohl Warcry als auch das andere PI deaktiviert - gleiches Ergebnis. Danach habe ich mal die Oblivion.ini in ein anderes Verzeichnis verschoben, sodass das Spiel eine neue anlegt. Danach konnte ich das Spiel auch nach dem Absturz ohne Probleme wieder neu starten - die zweite Frage hat sich damit erledigt.Zitat von Gorkon
Ich such jetzt erstmal, obs vielleicht am Grafikkarten-Treiber liegt. Wenns das nicht ist, spiel ich Oblivion noch mal neu drauf.
Trotzdem danke
caius.cosades
Sorry für Doppelpost.
Ich habe Oblivion komplett deinstalliert (einschließlich Construction Set, einiger Überreste im Spielordner und dem Ordner "My Games", daneben noch alle Verknüpfungen im Startmenü und auf dem Desktop; danach noch einen Registry Cleaner drüber laufen lassen) und nach einem Neustart wieder installiert, gepatcht, Natural Environments, Warcry und mein eigenes PI draufgespielt (jedoch nicht die alte Oblivion.ini) - und siehe da: alles funktioniert wie gewollt, keine Abstürze mehr.
Problem hat sich damit erledigt.