Normalerweise verprügle ich Leute immer mit dem Besen, wenn sie solche Fragen stellen... nicht weil ich glaube sie sind zu faul zum suchen... aber es ist immer so asi den Moddern gegenüber die jetzt nicht ein "Wau!"-Plug In gemacht haben.... wenn ich jetzt nen Hausmod gemacht hätte und fünf Tage daran gesessen und immer und immer lese ich von Warcry, OOO, Rafim, Singler etc.... dat fänd ich so gemein.... echt.Zitat
Wär überhaupt kein Wunder wenn ich dann hass auf diese Modder entwickeln würde....
Naja.... du willst die Top 5 wissen? -- Ehrliche, aufrichtige Antwort:
Wie spielst du Oblivion?
Magst du die Welt und das Spiel und sagst: Das reicht mir! Dann ist das einzige was du brauchst, Grafik, Hud und Gamefixes (z.b. Oblivion Deutsch von Bretone&Havok)
sagst du: Nee... ich will das ultimative Spielerlebnis und am besten so, dass wenn ich Oblivion starte ein neues Spiel habe:
Dann brauchst du Replacer (JNR's City Replacer, Cyrodiil Network, UniqueLandscapes, Natrual Envoirement, RensBeautyPack, Slofs RobeReplacer, Regals Imperial City, Illumination Within et cetera, et cetera...) , Questmods (Rungs Vampirquest, Marodan Osdakai, Artefakte der Ahnen, NakedNord, Burg Rabenstolz) und Game-Settings (z.B. Warcry <- Lazarus ist neben Francesco der Einzige der das am "cleansten" gemacht hat... darum ist Warcry u.a. der bessere Mod zu OOO) verändere.
Willst du dein eigenes Haus dazu? Dann suchst du auf PlanetOblivion.de einen von den 101 Hausmods die da sind (kenn da keine bessere Übersicht... oder gehst nach Scharesoft...
Wenn du sagst ich will noch ne eigene tolle Rüstung: Dann gibt es zahllose Rüstung-in-a-Box Mods... wo du wirklich via Screenshot entscheidest: Das will ich und das will ich nicht auf Tes-Source...
In der Regel gibt es drei Kategorien von Spielern: Die die ich die Verbesserungen holen, die die sich Oblivion komplet durch Mods aufwerten und die die sich alles auf die Platte packen wo gibt. <- Und alle drei werden dir eine andere Antwort geben:
z.B. Hold dir die portable Bedroll..... <- Ja. Ich guck dann auch immer und frag mich:
Wer will das? Aber ich bin ich...
Ansonsten ist das immer eine Popularitäts-Wettbewerb was gut und was schlecht ist...
ich z.B. hab mir alles von Growlf geholt und Rüstungs-Suits erstellt um diese in der Kaiserstadt zu verteilen und mach jetzt dasselbe mit den Conan-Rüstungen in Bruma... <- Ich mag diese graphischen Veränderungen... und ob ich jetzt in 400 Meter noch ein Schwein pfeifen sehen kann is mir Schnuppe... und ob ich das ultiamtiv Haus in Cheydinal kriegen kann... is mir total egal... z.B. Kenets Vorschlag... er hat recht ABER:
Du bist der einzige dann mit nem Umhang... reicht dir das? Dann gut. Mir nich'.![]()
Daher ist echt immer die Frage: Was will ich und was mag ich. <- Und das ist total unterschiedlich... am besten ist echt zu sagen: Ich will OBlivion neu anfangen und will A,B,C,D welche PlugIns gibts da.... welche haben eine große Akzeptanz (dadurch gleich= welche haben wohl keine Fehler und Komplikationen)...
Gruß
Ryan