Zitat Zitat
Bei mir hat's dann nämlich erst geklappt, wie ich's auch in den Abschick-Link geschrieben habe, und da auch nur als "onclick = 'return Validiere();'". o_O' Heißt das, ich habe mich bloß irgendwo vertippt, oder kann's sein, dass das noch unzureichend implementiert ist?
Abschick-Link?
Ich glaube nicht, dass es an der Implementierung liegt, Prüfungen wie diese sind eigentlich Ur-JavaScript.

Habe schnell getestet: Opera (9.1), Firefox (1.5) und Internet Explorer 7 rufen Validate() auf bei <botton type="submit"> und <input type="submit" />.
Alle drei senden das Formular ohne Prüfung, wenn das Formular über einen Verweis (href und onclick) per submit() abgesendet wird.

Ich denke der Fehler lag bei dir.
onsubmit="return Funktion();" in <form>. Die Funktion muss entweder true oder false zurückgeben. Ausgewertet wird dabei nur das erste return der Funktion. Hast du also zuerst return true; gesagt und revidierst das später in der Funktion zählt dennoch true.

(War das verständlich?^^)

Zitat Zitat
Ich kenne mich auch nicht so gut mit JS aus, aber kann sein, dass es sowas wie "element.onclick = '...'" gibt. Inwieweit das aber standardkonform ist, weiß ich nicht, bei SelfHTML z.B. steht nichts davon.
Ich habe vor kurzem im SELFHTML-Forum von window.onload = x; gelesen, aber ich verbreite ungern Teilinformationen.