Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 73

Thema: Spielvorstellung *Der Fluch Gottes*

Spielvorstellung *Der Fluch Gottes*

Hier könnt ihr mein Titelbild sehen...

Warum so ein Name?

Ich habe lang hin und her überlegt wie mein Spiel nun heißen soll. Den Grund für diesen Namen kann ich euch erklären, in dem ich die erste Seite des Vampirbuches zitiere: "Vampire sind die Herrscher der Untoten und sie sind allesamt Abkömmlinge eines Urvampirs.

Eine fast vergessene Legende besagt, das er ein verfluchter Magier sei, der, als er etwas
    tat das Gott erzürnte, verflucht wurde, auf allen Ewigkeiten auf Erden zu wandeln."

Ich möchte euch etwas über meine Vergangenheit berichten… Ich heiße Letizia Weißer und bin in einem kleinen Dorf namens Savari geboren…
    In diesem Ort begann alles… Meine Eltern hatten das Gefühl Tag für Tag beobachtet zu werden und so beschlossen sie eines Nachts umzuziehen…
    Aber es wurde nur noch schlimmer, als ich alt genug war um in die Schule zu gehen überkam mich immer wieder das Gefühl eine fremde Stimme zu hören. Anfangs vernahm ich sie nur sehr selten und auch nur schwach doch mit der Zeit hörte ich sie immer deutlicher… Sie rief nach mir… Eines nachts wachte ich plötzlich auf und sah eine Gestalt vor mir stehen, nur sehr verschwommen, aber sie war da, es war keine Einbildung! Und auf einmal spürte ich so eine seltsame Vertrautheit zu dieser Gestalt, doch bevor ich etwas sagen konnte war sie auch schon weg…
    Ich kann Vaters Gesichtausdruck immer noch vor mir sehen, wie ich ihm am nächsten Tag davon berichtete. Er wirkte plötzlich blass und ich hatte das Gefühl auch Angst in seinen Augen zu erkennen… Und schon am nächsten Tag zogen wir wieder einmal um und diesmal hatten wir auch einige Jahre ruhe… Es war so als ob ich mir das alles nur eingebildet hätte, ich konnte endlich ein ganz normales Leben führen… Doch der Frieden verflog…

An meinem 18. Geburtstag erkannte ich mein wahres Ich…
    Ich konnte und wollte es einfach nicht glauben, aber der Keim des Bösen erwachte in mir und mein 2. Ich kam ans Licht… Von diesem Tage an war mein Leben ein einziges hin und her…

Komm und begleite mich, um die Welt mit anderen Augen zu sehen….

Letizia:
    Geburtsort: Savari
    Besonderheiten: ihr 2.Ich

Letizia ist zwischen Gut & Böse hin und hergerissen...
    Und als ob das nicht schon schlimm genug wäre, ist eine dunkle Macht hinter ihr her,
    die sie bei jeder Gelegenheit versucht in ihren Bann zu ziehen...

Bradley:
    Geburtsort: Morenia
    Besonderheiten: Er beherrscht die dunkle Magie

Bradley ist einer der besten Freunde von Letizia und zugleich auch ihr heimlicher Schwarm. Er versucht alles um ihr näher zu kommen... Wobei Letizia sich anfangs noch sträubt, aber nach einiger Zeit gibt sie doch nach...
    Ob das alles mit rechten Dingen zu sich geht? Oder benutzt er vielleicht Magie? Oder liebt sie in wirklich? Als die beiden sich jedenfalls endlich näher kommen eröffnet sich ihr ein dunkles Geheimnis...

- Bestimme dein Schicksal
    > jede Entscheidung verändert dein Leben
    > mehrere Enden möglich
    - viele Quest
    - viele Rätsel
    - große und abwechslungsreiche Welt
    - Tag/Nacht wechsel
    - Zufallswetter
    - Stimmenszenen
    > Einige Szenen werden nicht mit Text
    angezeigt (z.B. Traumszenen), sondern sind mit verschiedenen Stimmen unterlegt.
    - stehlbare Objekte
    > in Häusern/Schlössern ect.
    - Vampirismus Buch
    > Hier findet ihr nützliche Informationen über
    Vampire und ihre Eigenschaften..
    Es wird 4 verschiedene Gattungen von Vampiren geben. ( Eratror,Relakuz, Homper,
    Ungei) Einige sind sehr agressiv und gefährlich und andere sind friedlich und hilfsbereit...
    - Manche Szenen müssen mit anderen NPC´s durchlaufen werden

- viele Interaktionsmöglichkeiten bei NPC´s
    > Standart und Spezielle -> 1. Beispiel: Die NPC´s können dir z.B. bei enigen Quest/Rätseln weiterhelfen oder dich auch eine Weile begleiten, aber genauso gut könnten sie dich behindern... Sie könnten dich z.b. in einer Stadt anschwärzen, sodass du von den anderen NPC´s keine informationen mehr bekommst, oder sie jagen dich vielleicht aus der Stadt...
    -> 2. Beispiel: Einige NPC´s die dich begleiten könnten dir in der Nacht während ihr rastet Geld oder andere Gegenstände klauen und dann einfach verschwinden.

So und nun noch ein paar
    Hier seht ihr Letizia und Bradley in einem Hotelzimmer

Ohje... was haben die da wohl gemacht??

Hier seht ihr einen Ausschnitt aus dem Vampirbuch

Hier seht ihr den Treffpunkt der geheimen Sekte

Hier seht ihr die Höhle der Vampire

So und hier nun noch eine Traumszene

So ich hoffe ich hab nix vergessen...
    Dann bitte ich mal um Kretik...
    Tobt euch ruhig aus

Geändert von Samira (15.08.2006 um 00:33 Uhr)

Erst mal herzlich Willkommen!

Ja das finde ich sehr schön mir gefallen die Screens sieht nach echt viel Mühe aus. Die Story ist interessant und vielversprechend. Ich warte mal was du draus machst.

Aber ziehs durch. Dann wirds bestimmt was gutes!

Ende der Lobeszeilen

Kritik Anfang:

Ich finde die Schrift im Buch kann man kaum lesen

Das wars auch weil was anders kann ich net bemängeln.

Also DEMO her!

mfg,

Erstmal vielen Dank...

Ja an der Schrift muss ich noch arbeiten, aber is auch nicht so leicht eine schöne alte Schrift zu finden die aber auch gleichzeitig gut lesbar ist *g*

Ich bin eigentlich schon recht weit, es sind nur auch sehr viele Einzelheiten dabei die ich noch überarbeiten muss....

suchst du noch tester ich helf dir gerne beim testen!

meld dich einfach per pn oder per icq oder email

ICQ 307706975
    email: underserial@web.de

mfg,

Story gefällt mir, die Screens sind hier und da noch verbesserungswürdiger, aber zum Großteil gehobener Standart

So, jetzt hab ich mal ne Frage:
    Was wird es genau für Interaktionsmöglichkeiten mit den NPCs geben?

Soweit hab ich noch garnet vorausgedacht

Also wenn ich erstmal ein wenig überarbeit habe das wirklich was spielbares da ist, dann meld ich mich bei dir....

Zitat Zitat von Ringlord
    Story gefällt mir, die Screens sind hier und da noch verbesserungswürdiger, aber zum Großteil gehobener Standart

So, jetzt hab ich mal ne Frage:
    Was wird es genau für Interaktionsmöglichkeiten mit den NPCs geben?
    Wie schon erwähnt wird jede Entscheidung die man trifft, das Leben und somit natürlich auch das Ende verändern....

Dabei gibt es zum einen Standart Interaktionen, die ich aber noch nicht weiter verraten möchte...

Und auch solche die dir im Spiel weiterhelfen werden oder dich gar behindern könnten... Es können sich Leute für eine gewisse Zeit dir anschließen und dir vielleicht auch helfen, aber genausogut könnte es passieren das sie dich reinlegen wollen und dir fallen stellen das sie dich z.b. in einer Stadt anschwärzen und du gejagt wirst von den Leuten oder ähnliches...

Hijo.
    Story
    Ja, die find ich ganz interessant.

Charakter
    Nicht wirklich genau beschriebend aber ausreichend.

Features
    1.Jo, hängt davon ab, wie's umgesetzt wird.
    2.Sollte eigentlich in fast jedem Spiel standart sein.
    3.Hängt davon ab, wie gut sie sind.
    4.Hängt von der Umsetztung ab.
    5.Kann man das ein Feature nennen, sollte eigentlich in jedem Spiel sein.
    6.Naja, soviel weiß ich jetzt darüber net und ganz auch net so gut bewerten.
    7.Ja, ganz gut.
    8.Genau so wie Tag/Nacht-wechsel; ganz okay.
    9.Weiß ich nix drüber-> kann ich net bewerten.
    10.Wie soll das denn gehen und was soll es bringen ?
    11.Und was hat es damit auf sich ? Ein normales Buch würde kaum in den Features aufgezählt.
    12.Naja, ganz okay.
    13.Ist das nicht eine Folge vom ersten ?

Screens
    1.Racht das Mädel da aus dem Kopf ?o.O Die unteren Wände sind etwas leer.
    2.Also ich finde die Schrift net schlimm, nur ist die Buchseite gewölpt, die Schrift aber gerade.
    3.Sieht ganz okay aus, aber ich finde ein LE würde vielleicht die Atmosphäre noch verstärken.
    4.Oho, sieht ganz gut aus. (Aber der Charakter ist doch aus Feuer um Mitternacht oder ?)
    5.Sieht wirklich gut aus und hat wohl auch viel Mühe gemacht.

Fazit: Sieht ganz gut aus, aber über die Features werden zu wenig Infos gegeben.

Geschichte:
    Eher eine Vorgeschichte als eine Story. Nunja. Trotz des etwas klischeehaften Namens ganz gut, passabel.

Charaktere:
    Viel zu knapp beschrieben, man erfährt nichts über Charaktereigenschaften, Aussehen, Lebensumstände etc.

Features
    :
    1. Da kommt es drauf an, wie es umgesetzt wird.
    2. Das erwartet man eh.
    3. 'Lightmaps' sind kein Feature!
    4. Rätsel? Aber bitte keine schweren, sondern Dinge die Spaß machen.
    5. Gleich mit 2.
    6. Gleich mit 2.
    7. Verändern sich dann auch NPCs etc.?
    8. Gleich mit 7.
    9. Was sind 'Stimmenszenen'?
    10. Gleich mit 1.
    11. Und? Was ist das?
    12. Was ist daran ein Feature?
    13. Gleich mit 1.

Insgesamt kommen mir die Features ziemlich von Vampires Dawn 1/2 abgekupfert vor.

Zu den Screens:

Screen 1: Gut, da gibt's wenig zu meckern.

2: Die Schrift harmoniert nicht mit dem Buch.

3: Etwas leer, EEEEEEEEEEEEEEEEEEK, RTP!

4: Wirklich gut!

6: Ich mag keine aus Animes ausgeschnittenen Szenen, da hat man meist nichts selber erarbeitet.

RTP???

Das sieht mir nicht nach RTP aus.

Zitat Zitat von Yunoki
    Hijo.
    Story
    Ja, die find ich ganz interessant.

Charakter
    Nicht wirklich genau beschriebend aber ausreichend.

Features
    1.Jo, hängt davon ab, wie's umgesetzt wird.
    2.Sollte eigentlich in fast jedem Spiel standart sein.
    3.Hängt davon ab, wie gut sie sind.
    4.Hängt von der Umsetztung ab.
    5.Kann man das ein Feature nennen, sollte eigentlich in jedem Spiel sein.
    6.Naja, soviel weiß ich jetzt darüber net und ganz auch net so gut bewerten.
    7.Ja, ganz gut.
    8.Genau so wie Tag/Nacht-wechsel; ganz okay.
    9.Weiß ich nix drüber-> kann ich net bewerten.
    10.Wie soll das denn gehen und was soll es bringen ?
    11.Und was hat es damit auf sich ? Ein normales Buch würde kaum in den Features aufgezählt.
    12.Naja, ganz okay.
    13.Ist das nicht eine Folge vom ersten ?

Screens
    1.Racht das Mädel da aus dem Kopf ?o.O Die unteren Wände sind etwas leer.
    2.Also ich finde die Schrift net schlimm, nur ist die Buchseite gewölpt, die Schrift aber gerade.
    3.Sieht ganz okay aus, aber ich finde ein LE würde vielleicht die Atmosphäre noch verstärken.
    4.Oho, sieht ganz gut aus. (Aber der Charakter ist doch aus Feuer um Mitternacht oder ?)
    5.Sieht wirklich gut aus und hat wohl auch viel Mühe gemacht.

Fazit: Sieht ganz gut aus, aber über die Features werden zu wenig Infos gegeben.
    Also, erstmal danke für die ausführliche Kritik

Zu den Screens:
    1.... okay, kann man so im kleinvormat net gut erkennen, aber die raucht eine Zigarette...
    3. Da wollte ich noch LE einfügen aber habe da probs mit den unterschiedlichen Effekten gehabt, aber werde ich aufjedenfall noch hinzufügen...
    4.. *g* ja is aus mitternacht, den chara fand ich einfach genial....

So und nun zu den Features..

Da es meine erste Vorstellung is, war ich noch etwas unsicher wie viel ich denn von allem verate, denn zuviel wäre ja langweilig...

Also das Vampirbuch ist eine hilfreiche Informationsquelle...
    Das Letizia im laufe des Spiels erhält... Ihr werden einige Vampire über den weg laufen und dann ist es gut wenn sie weiss, zu welcher Gattung der Vampir gehört und wie sie sich ihm gegenüber verhalten sollte... z.b. feindschaftlich oder freundlich...

Die Objekte werden in Wohnungen/Schlössern ect. zu finden sein, z.b. in Schränken oder Tonnen oder ähnlichem..

Ja zu den Interaktionen gebe es eine menge zu sagen, wobei ich jetzt nicht alles aufzählen möchte...
    Es wird zwei arten von Interaktionen geben..
    Zum einen ganz normale, wozu ich im mom nicht mehr berichten möchte,
    und noch spezielle, wobei man die Leute einiges Fragen kann, entweder werden sie dir weiterhelfen und dich vielleicht sogar eine weile begleiten oder sie könnten dich sogar in einen hinterhalt locken und dich bei deinen aufgaben behindern, das sie dich z.b. in einer stadt anschwärzen und du dann von den leuten dort keine informationen mehr bekommst oder sogar das sie dich aus der stadt vertreiben und dich jagen oder so ähnlich

Zitat Zitat von Underserial
    RTP???

Das sieht mir nicht nach RTP aus.

Was meint er mit diesem kommentar?

Also zu den Charakteren werde ich aufjedenfall noch etwas mehr infos geben....

Und zu dem Letzen Screen, da steckt eine Menge arbeit hinter, ich habe zwar zwei anime bilder genommen und zusammengefügt aber beide einzelt noch bearbeitet und noch weiter effekte hinzugefügt...

Schonmal den Editier bzw. 'ändern'-Button gesehen? Vermeidet Tripleposting.

Die Features hab ich net von Vampire Dawn abgekupfert, wenn es übereinstimmungen gibt, dann ist es eher zufall..

Zitat Zitat von Davis Pryde
    Schonmal den Editier bzw. 'ändern'-Button gesehen? Vermeidet Tripleposting.
    Das sagt mir im mom leider nix....

OK OK ich habs geschnallt =)

Geändert von Samira (11.08.2006 um 23:00 Uhr)

Will heißen: Hör auf, mehrere Posts hintereinanderzuposten und nutze den Edit-Button!

Hey, klingt ja ganz nett!
    (Wundert mich jedoch das sich noch keiner übers Vampir-Klische aufgeregt hat ... SOnst is das immer das erste gejammere auch wenns mich persönlich nicht stört ... )

Also von der Story verrätste ja nich viel, klingt aber recht spannend, wobei ich mich jetzt frage was sie sein soll? Ein Mensch mit multipler Vampirpersönlichkeit oder was soll ihre dunkle Seite sein?

Wobei ich sagen muss das mich die Artworks im japanischen Stil doch sehr an shojo-stil (hasse diese pseudo Insider-Begriffe) erinnern ... hoffe das Spiel is nicht zu kitschig angelegt auch wenns bisher nicht danach aussieht. Wobei die Artworks verdammt gut aussehen!

Also da bin ich echt mal gespannt was du daraus machst!

hoi, da schau ich mal kurz vorbei ^^

story:
    eine interessante story finde ich. schön, dass man so eine gespaltene persönlichkeit ist, könnte interessante wendungen geben in der story. klingt bis jetzt ziemlich gut, vor allem das hin u. herziehen ist sehr realistisch...

tb:
    die zeichnung in der mitte finde ich cool (selbstgemacht?), aber würde das gesicht nicht so grinsend machen, außerdem auch den hintergrund in s/w... würde zu diesem thema gut-böse passen, aber sonst schick.

1. screen
    unten links sind mir imo zu viele ecken, aber hey... sex, drugs u. rockn roll ^^..

2. screen
    schöne schrift beim buch

3. screen
    sieht ziemlich atmosphärisch aus ^^.. muss aber irgendwie an Final fantasy Untold story denken... nur das kreuz ist bei dieser beschwörung andersrum XD

4. screen
    mein favourite unter den screens.. verdammt viel atmo, auch schöner effekt, dieses bläuliche ist geil...

traumszene
    cool, selbstgemacht?

Arazuhl

hi ^^

Herzlich willkommen! Übrigens hatte ich das gleiche Faceset als ich hier angefangen habe

Bewertung der Story:

Klingt wirklich sehr interessant.
    Auch wie du erzählst ist sehr gut.
    Spannung hast du auch erzeugt.

Bewertung der Charaktere und Features:

Zu den Charakteren kann man ja noch nicht viel sagen,aber soweit namentlich gut. Die Features sind wirklich toll,da gibt es viele,die du wirklich einbringen solltest,denn sie peppen ein Spiel immer gut auf.

Bewertung der Screens:

Titelbild ist ganz nett. Aber du hast das Mädchen nicht selber gezeichnet oder?
    Ansonsten finde ich die Schrift nicht sooo perfekt,aber sie ist akzeptabel.

1.) Da gibt es gerade einen Thread dazu,dass etwas mehr Erotik in den Spielen fehlt. Bei dir wohl nicht
    Recht gut gemappt,gibt es nichts auszusetzen.

2.) Die Schrift kann man so zwar nicht lesen,aber das ist nicht schlimm,da man sie bei der original Größe im Spiel sicherlich lesen kann,falls nicht,dann ändern.

3.) Ordentlich gemappt.

4.) Sehr blutig.

5.) Das hast du aber nicht selber gezeichnet oder?
    Falls ja,dann muss ich sagen das es sehr gut ist.

Fazit: Story und Screens sind ordentlich,hast du dir die Story ganz selber ausgedacht oder dich an einen Anime/Manga orientiert?
    Naja,aufjeden Fall würde ich sehr gerne noch mehr von dem Spiel sehen und hoffentlich auch bald die Demo spielen.