Erwischt... ich hab mich nie wirklich näher damit beschäftigt. Auch wenn mein XviD gerade einen Fehler beim Twopass-Encoden hat und ich das ganze neu einstelle nach dem amv.org guide (übrigens irgendwas passt noch immer nicht ^^' Sollte mal neuinstallieren). Richtig drübergestolpert bin ich noch nicht, nein.Zitat
Vlt ist der Videostream in der avi in h.264 codiert. Das könnte Probleme verursachen. Bei mir erzeugt die Komprimierung bei 50% der Videos Probleme beim WMP.
Eventuell wurde auch nur die Dateiendung von... wmv, mpg oder was weiß ich auf avi umbenannt für den Maker. Es ist ja oft genug der Fall, dass man Audio und Videodateien einfach umbennen kann und sie gehen trotzdem (fast immer).
Beispiel: mpa ---> mp3
Als ich das mal getestet habe, haben viele Programme damit umgehen können mit der neuen mp3, aber nicht alle.
Ich weiß nicht wie sehr das bei den Videos geht. (.asf in .wmv geht. oh wunder... es ist ja auch der Vorgänger von wmv wenn ich mich jetzt ned irr).
D.h. durch den FourCC kann ich nicht flunkern, weil dann der Codec eindeutig ersichtlich ist, richtig?