Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 190

Thema: [WIP] Ivellon

  1. #1

    [WIP] Ivellon

    Irgendwann im dritten Jahrhundert der 1. Ära.
    Die Ayleidenherrschaft des Weißgoldenen Turms ist zerschlagen, das Kaiserreich gedeiht unter der Führung Alessias.
    Irgendwo im Osten Cyrodiils, nahe der Grenze zu Resdayn oder Schwarzmarsch, steht Festung Ivellon. Weit abgelegen und trotz ihrer beeindruckenden Größe nahezu gänzlich unbekannt im Reich, erfüllt sie ihren Zweck perfekt: Feinde des Imperiums, Ketzer und kriegsgefangene Ayleiden werden in Ivellons Verliesen gefangen gehalten und auf grausamste Art und Weise zu Tode gefoltert.
    Bis zu jenem Tag, an dem die Festung plötzlich aus unbekannten Gründen aufgegeben wurde.
    Die meisten Gebäude wurden eingerissen und die Verlieseingänge versiegelt - es heißt, dass sämtliche darin befindlichen Insassen, einschließlich Alessias Soldaten, dabei mit eingeschlossen wurden.

    Verfallen, verlassen und vergessen, zeugt heute nur noch ein einzelner, maroder Wachturm von der einstigen Folterkammer des Reiches - wenn man den alten Legenden Glauben schenken darf.
    Getrieben von dem Gerücht, Alessia hätte irgendwo unter der Festung die Beute aus dem Krieg gegen die Elfen verstecken und versiegeln lassen, haben sich in der Vergangenheit des öfteren Abenteurer auf die Suche nach dem Turm und den Verliesen mit den angeblich darin befindlichen Schätzen gemacht - bisher vergeblich. Die meisten der wenigen Leute, die die Geschichten um Ivellon noch heute kennen, tun sie als das ab, was sie sind: alte Legenden aus längst vergessenen Tagen...



    Soviel zur kompakten Story meiner aktuellen Mod. Es wird einen Dungeon mit vier bis fünf großen Hauptebenen geben, ca 30 Waffen und Rüstungsteile, neue Monster und eine kleine Hintergrundgeschichte, die sich als roter Faden durch die Levels zieht.
    Ivellon wird wohl ein wenig mit der Wachenden Festung in BG2 vergleichbar sein, gespickt mit Rätseln, Fallen und starken Gegnern. Unter Level 25 sollte man sich auf keinen Fall hereinwagen, die Mod ist eher als Herausforderung für hohe Chars gedacht, die alle anderen Dungeons im Spiel mal eben kaputtpusten.
    Die 'Hauptattraktion' der Mod ist aber nicht eine dicke Schachtel an hübschen Items oder heftige Gegner, sondern ein komplettes, nagelneues Plattenset, mit dem die Dungeons gebaut sind; genauer gesagt, ein (fast ) typisch mittelalterliches Gewölbe-Tileset.
    Die Mod ist besonders inspiriert und geprägt von Enclave, Dungeon Lords und Diablo.

    Das 'klassische Oblivion' wird ausgesperrt. Soll heißen, man rennt nicht einfach in die Verliese rein und kommt eine viertel Stunde später mit glänzendem Krempel unter dem Arm wieder heraus, sondern man sollte sich Zeit und jede Menge Fackeln nehmen und die Verliese gründlich durchforsten. Wer ordentlich sucht, der findet auch versteckte Items oder sonstige Schmankerl. Level-Scaling oder Random Drops gibt es nicht, jedes Item, jeder Gegner, jeder Statuspunkt der Monster, hat seinen festen Platz. Einen Questkompass wird es natürlich ebenfalls nicht geben.

    Im Gegensatz zu den Dungeons in Oblivion wird es in Ivellons Verliesen völlig dunkel sein - ohne Fackel oder Lichtzauber wird man also absolut gar nichts erkennen. Jedoch gibt es erloschene Fackeln an den Wänden und Hängelampen an den Decken, die sich entzünden lassen und so die Verliese erhellen.

    Das neue Tileset hat gewisse Vorteile gegenüber denen von Bethesda. Es ist wesentlich modularer und bietet so viel mehr Gestaltungsmöglichkeiten, die Dungeons sehen so mehr nach zB. Gothic als nach TES-'Baukasten' aus.


    Trailer downloaden

    Die Mod ist eigentlich komplett fertig, ich werde sie releasen sobald alle Betatester grünes Licht geben.
    Geändert von Lazarus (20.08.2007 um 10:08 Uhr)

  2. #2
    Wow, hört sich gut an.
    Wird hoffentlich noch besser als WarCry

  3. #3
    Zitat Zitat von real_nevar Beitrag anzeigen
    Wird hoffentlich noch besser als WarCry
    Du kannst die beiden Mods wohl kaum miteinander vergleichen.

  4. #4
    Auf das PI bin ich jetzt wirklich scharf.
    Die kurze Schilderung des Hintergrunds der Geschichte um die Festung Ivellon am Anfang liest sich sehr, sehr vielversprechend. Ich liebe solche Geschichten, weshalb ich z.B. ein besonderes Faible für Indy Jones - Filme und Filme wie 'Die Mumie' habe. Ein düsteres Geheimnis, das es zu lüften gilt. Vielleicht eine unheimliche Bedrohung, die es zu bekämpfen gilt. Und dazu der eine oder andere Schatz.
    Und das Ganze in einem großen, düsteren Dungeon, das sich an eher klassischem Rollenspielstil zu orientieren scheint, mit vielen Geheimnissen und Rätseln.
    Ein klassischer Dungeon Crawler, eingefügt in die Welt von Oblivion.
    *lechz*
    Zitat Zitat von Lazarus
    Es wird (fast? mal sehen) ausschließlich 'realistisch' aussehende Ausrüstungsgegenstände bzw Nachbildungen von historischen Waffen geben. Wer leuchtende, gezackte Schwerter sucht wird hier wohl eher nicht fündig.
    Mit ein Grund, warum mir Deine PIs so gefallen!

  5. #5
    Zitat Zitat von Lazarus
    Soll heißen, man rennt nicht einfach in die Verliese rein und kommt 'ne viertel Stunde später mit glänzendem Krempel unterm Arm wieder raus,...
    Richtig so, auch wenn es für die Schnelldurchzocker nicht so das ware ist, aber für einen wirklichen RPG-Spieler...*schwärm*
    Deine Mods sind einfach toll!




    (auch wenn so ein Schwert wie Frostmourne natürlich auch ganz nett ist)

    Edit: Habe gerade das Vid gesehen.. Wow kann ich nur sagen, alles wesentlich kahler als man es kennt aber das ist auch endlich mal logisch! Außerdem ist nicht alles beleuchtet, wie es in den Oldblivion-Höhlen/Dungeons der Fall ist... Man braucht eben wirklich eine Fackel wenn man in eine seit Jahrhunderten verlassenen Ruine umherstreift.
    Geändert von Faegan (19.01.2007 um 22:25 Uhr)

  6. #6
    Zitat Zitat von Lazarus Beitrag anzeigen
    Du kannst die beiden Mods wohl kaum miteinander vergleichen.
    Das war jetzt eher auf den Umfang (Waffen, Gegner etc) bezogen

  7. #7
    Ach ja, bevor ichs vergesse: abgesehen von der großen Halle am Ende habe ich nirgends Lichter platziert. Das wird natürlich nicht so bleiben, sonst hätten Assassinen ein zu leichtes Spiel.
    Im Testungeon sind ausschließlich die Dungeonteile verbaut, keine anderen Objekte(abgesehen von Türen). Das wird auch nicht so bleiben...

  8. #8
    Wow, die Story hört sich sehr spannend an und die Schwerter sehen auch sehr schön aus, ich mag diesen realistischen Look auch viel mehr
    Das Video ist großartig, der Dungeon erinnert mich irgendwie an "Ultima: Underworld II" oder "Arx Fatalis".

    Zu bemängeln wäre vielleicht, dass keine klare Struktur im Aufbau der Festung zu erkennen war - ich hatte nicht das Gefühl, in einer Festung zu sein, die eben auch Zimmer hat und so. Es waren Räume zu sehen, ja, aber das Ganze wirkte eben noch ein bisschen wie ein Dungeon, der dafür gemacht wurde, ein Dungeon zu sein ^^
    Vielleicht lags aber auch nur daran, dass kaum Gegenstände in den Räumen waren.
    Wird es denn Orte wie Folterkammer, Gefängnis, Speisesaal, Wachtraum (mit dem verfaulten Skelett einer Wache, die bei der Versiegelung geschlafen hat ^^) geben? Das fänd ich echt klasse.

    Wenn du Lichter einbaust, machst du das meiner Meinung nach auf Kosten der Glaubwürdigkeit und der Atmosphäre. Kannst du den Schwierigkeitsgrad für Meuchelmörder nicht erhöhen, indem du den Gegnern einfach Nachtsicht gibst? Zumindest manchen? Das würde irgendwie Sinn machen, wenn die in so einem Gemäuer über Jahrtausende hinweg eingesperrt sind.

    Also, trotz meiner blöden Ratgeberei, es sieht wirklich sehr gut aus!

  9. #9
    Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    Zu bemängeln wäre vielleicht, dass keine klare Struktur im Aufbau der Festung zu erkennen war - ich hatte nicht das Gefühl, in einer Festung zu sein, die eben auch Zimmer hat und so. Es waren Räume zu sehen, ja, aber das Ganze wirkte eben noch ein bisschen wie ein Dungeon, der dafür gemacht wurde, ein Dungeon zu sein ^^
    Vielleicht lags aber auch nur daran, dass kaum Gegenstände in den Räumen waren.
    Wird es denn Orte wie Folterkammer, Gefängnis, Speisesaal, Wachtraum (mit dem verfaulten Skelett einer Wache, die bei der Versiegelung geschlafen hat ^^) geben? Das fänd ich echt klasse.
    Ja, ich weiß was du meinst...der Testdungeon war in erster Linie auch nur dazu da, um die verschiedenen Bauteile zu demonstrieren. Die vier Haupteben unterteilen sich in Kaserne, Kerker, Krypta, Katakomben. Es gibt natürlich auch untereinander verschiedene Bereiche, zB Schmiede, Speisesaal und Unterkünfte auf der Kasernen-Ebene. Einfach so ein paar 'sinnlose' Räume und Gänge zusammenkleben will ich nicht, das führt höchstens dazu dass die Glaubwürdigkeit leidet und das Baukasten-Feeling wieder einkehrt.

    Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    Wenn du Lichter einbaust, machst du das meiner Meinung nach auf Kosten der Glaubwürdigkeit und der Atmosphäre. Kannst du den Schwierigkeitsgrad für Meuchelmörder nicht erhöhen, indem du den Gegnern einfach Nachtsicht gibst? Zumindest manchen? Das würde irgendwie Sinn machen, wenn die in so einem Gemäuer über Jahrtausende hinweg eingesperrt sind.
    Naja, unlogischer fände ich jetzt, dass sämtliche Fackeln nach Jahrtausenden noch brennen.
    Ich werde definitiv Lichter reinsetzen, aber nur sehr wenige, damit die düstere Atmosphäre erhalten bleibt. Das mit der Nachtsicht wäre zwar eine gute Lösung, aber ich bezweifle dass Gegner von dem Effekt auch tatsächlich profitieren werden...naja, muss ich mal ausprobieren.

  10. #10
    Zitat Zitat von Lazarus Beitrag anzeigen
    Naja, unlogischer fände ich jetzt, dass sämtliche Fackeln nach Jahrtausenden noch brennen.
    Also nur kurz, um mich nicht wie einen Idioten aussehen zu lassen: wenn du "Lichter einbauen" sagst, denke ich natürlich an Fackeln, die seit Jahrtausenden brennen müssten... deswegen ja der Vorschlag mit der Nachtsicht, solche Fackeln sind eben wirklich extrem unglaubwürdig ^^
    Die einzige andere Alternative wären ja eigentlich irgendwelche Lüftungsschächte oder so, soweit ich mir das grad vorstellen kann... naja wobei ein bisschen Helligkeit ohne wirklich erkennbare Lichtquelle ja üblich ist bei Computerspielen. Also, mach was du willst ^^

    Ansonsten, das mit dem Aufbau von dem Dungeon hört sich ja gut an und so ist ja jetz nicht so, dass ich dir nicht zugetraut hätte, sowas ordentlich durchzuplanen, aber wenn ein Projekt so eine interessante Idee umsetzen will, geht man halt lieber auf Nummer Sicher

  11. #11
    Naja, mir sind ehrlich gesagt extrem langlebige Fackeln lieber als Licht ohne Lichtquelle...aber mir kommt da gerade eine andere Idee: Ich denke, ich werde den Dungeon stockfinster machen, mit erloschenen Fackeln an den Wänden - die der Spieler entzünden kann. Ist scripttechnisch sicher machbar(wer dazu eine Lösung hat, her damit - ich würde es zwar auch hinbekommen, aber wahrscheinlich mit einem wesentlich größerem Aufwand. ) und sorgt imo noch gleichzeitig für eine bessere Atmosphäre.

    *edit*
    Eine Art Belüftungssystem einzubauen hatte ich mir auch schon überlegt, zB in Arx Fatalis gibt's ja das zwergische Minenbelüftungssystem. Aber darauf verzichte ich mal, auch wenn es bei der teilweise extremen Tiefe vielleicht etwas unlogisch ist. Aber was soll das Gerede von der Logik, TES ist schließlich ein Fantasy-Spiel.
    Geändert von Lazarus (21.01.2007 um 02:55 Uhr)

  12. #12
    Nachdem mir Multimediaxis komischerweise nächtens öfters den Seitenaufbau verwehrt, komme ich erst jetzt dazu, meinen Senf abzugeben:

    Der Dungeon ist schon mal der Oberhammer, wie ich als Tester neidvoll gestehen muß. Da ist Dir echt ein innovativer Wurf gelungen. Wenn der Rest der Mod auch so wird, gibts einen neuen Grund, Oblivion immer noch nicht durchgespielt zu haben.

  13. #13
    Habe mir gerade das Video reingepfiffen. Imho fehlen im Tile-Set noch Gänge mittlerer Breite. Entweder latscht man durch breite Hallen oder sehr enge Gänge, solche mittlerer Breite wie z.B. in den Standard-Festungsruinen würden den Satz komplettieren.

    Sieht ansonsten schon sehr gut aus. Bei dem rundum vergitterten Raum kamen alte Diablo-Erinnerungen hoch. *g*

  14. #14
    Wunderbar.

    Sehr atmosphärisch und düster. Da kann man sicher viel draus machen. Als Modder muss ich Dich natürlich fragen, ob das auch als Resource zur Verfügung stehen wird? Da lassen sich sicher schöne Grüfte und Festungen mit bauen.
    Aber grundsätzlich erstmal sehr gute Arbeit, inklusive der Texturen.

  15. #15
    Wow, ich muss sagen, das neue Set wirkt sehr impossant.
    Nur nch etwas eintönig. Oder gehört das so? Sonst würd ich noch etwas Moos oder derartiges empfehlen. Is aber natürlicich erst WIP also kann sich da wahrscheinlich noch einiges ändern.
    Jedenfalls, Respekt Das wird ein eine gewaltig tolle Mod.

    PS: Basiert das Set auf etwas altem, oder ist das komlett neu?

  16. #16
    Zitat Zitat von Gorkon Beitrag anzeigen
    Habe mir gerade das Video reingepfiffen. Imho fehlen im Tile-Set noch Gänge mittlerer Breite. Entweder latscht man durch breite Hallen oder sehr enge Gänge, solche mittlerer Breite wie z.B. in den Standard-Festungsruinen würden den Satz komplettieren.
    Einen solchen Gang gibt es inzwischen bereits. Werde ich heute oder morgen auf ein paar Screenshots zeigen, das Tileset wurde weiter verbessert und erweitert.

    Zitat Zitat von Rung Beitrag anzeigen
    Als Modder muss ich Dich natürlich fragen, ob das auch als Resource zur Verfügung stehen wird? Da lassen sich sicher schöne Grüfte und Festungen mit bauen.
    Als freie Modder-Ressource werde ich es nicht releasen, ich werde es nur größeren Questmods überlassen, die das Tileset auch gut brauchen können. Damit es nicht zum Einheitsbrei verkommt, den man an jeder Ecke vorfindet. Dunkelwasser verwendet das Tileset beispielsweise.

    Zitat Zitat von kenet_korva Beitrag anzeigen
    Wow, ich muss sagen, das neue Set wirkt sehr impossant.
    Nur nch etwas eintönig. Oder gehört das so? Sonst würd ich noch etwas Moos oder derartiges empfehlen. Is aber natürlicich erst WIP also kann sich da wahrscheinlich noch einiges ändern.
    Moos etc kommt sicher noch, aber erstmal geht's ans Grobe. Habe da noch einiges in Planung.

    Zitat Zitat von kenet_korva Beitrag anzeigen
    PS: Basiert das Set auf etwas altem, oder ist das komlett neu?
    Die Texturen sind von Bethesda, davon abgesehen dass ich sie 'geparallaxed' habe, sind teilweise nur ein paar Farb- und Helligkeitswerte geändert.
    Die Meshes sind zu 99,9% neu, lediglich einige Türrahmen stammen noch ursprünglich von Bethesda, die sind aber stark ummodelliert und teilweise neu uvmapped.

    In Kürze gibts ein paar neue Screenshots...übrigens ist mir das mit den Fackeln gelungen, soll heißen, der Dungeon ist stockfinster sodass man ohne Fackel/Lichtzauber absolut gar nichts sieht. Aber man kann die erloschenen Fackeln an den Wänden entzünden und so für Licht sorgen.
    Außerdem habe ich Bastardschwert+Zweihänder vom Anfang nochmal komplett neu gemacht, außerdem gibt's jetzt auch noch Langschwert, Kurzschwert und den Streitkolben. Gassenhauer ist gerade in Arbeit. Abgesehen davon wird es noch eine Streitaxt, zweihändige Axt, Hellebarde, Bogen und einen Streithammer als Standartwaffen geben. Dann noch einige wenige einzigartige.

  17. #17
    Geändert von Lazarus (27.06.2007 um 23:56 Uhr)

  18. #18
    Das ist alles genial, Lazarus. Ganz besonders das Set an sich. In Oblivion ist mir etwas aufgefallen. Entweder mann wird durch die Klobigkeit der Gänge, Räume etc. in der Kreativität behindert, oder mann sitzt stundenlang um die richtige Wand, Tür etc. unter den hundert tausend Objekten zu finden die es für das Set gibt. Das scheint mit deinem hoffentlich Geschichte zu sein. Und da reicht es mir schon, nur darin zu spielen.

  19. #19
    Glaubt mir, das Dungeons bauen mt diesem Set absolut klasse ist. Es lässt sich vieles eingliedern und es sieht auch super aus. Ebenso toll läßt es sich als Spieler spielen. Wie schon öfters gesagt, eine 1A Arbeit

  20. #20
    So, nach einigen Umwegen ist jetzt auch der neue Zweihänder fertig...


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •