Ein kleines neues Video...http://www.youtube.com/watch?v=NPQnnwbL-fw
Es zeigt eine Geheimtür, hat mich einiges an Nerven gekostet bis ich endlich den Dreh mit den neuen Animationen raushatte und es lief.
Ein kleines neues Video...http://www.youtube.com/watch?v=NPQnnwbL-fw
Es zeigt eine Geheimtür, hat mich einiges an Nerven gekostet bis ich endlich den Dreh mit den neuen Animationen raushatte und es lief.
Was ich ja cool fänd wäre ein Monster, das dir folgt, wenn du die Geheimtür nicht wieder von innen schließt... also erst nach ner Weile, so dass man eben einen Verfolger hat
Könnte ja in einer dunklen Ecke geschlafen haben und von dem Knirschen der Geheimtür aufgeweckt worden sein. Schließt man die Geheimtür, verkriecht er sich einfach wieder dorthin.
Nur n Vorschlag.
Sieht auf jeden Fall klasse aus!
Es wäre besser wenn du für die Geheimtür auch nen Geheimschalter machst und nicht so ein riesen teil ^^, ne fackel wär da gut![]()
Ähm, ich werde mich hüten das so in die Mod einzubauen, es ging nur um die Geheimtüre, ganz egal wie die jetzt geöffnet wird.![]()
hm, der Bogen sieht gut aus. Sieht auch ziemlich eigen aus, so einen Bogentyp habe ich noch nie in Oblivion gesehen oder irre ich mich da?
Das heißt, du hast also einen komplett eigenen Bogen gemacht? Respekt, sieht schön aus.
Sogar die Holztextur ist schön, ist die auch eigen?
Und, welche Art ist die Hellebarde? Stumpf oder Klinge?
--[FONT="Book Antiqua"]Das verlorene Königreich[/FONT] - [FONT="Book Antiqua"]TuS[/FONT] - [FONT="Book Antiqua"]Prinz Pi[/FONT] - [FONT="Book Antiqua"]ToT[/FONT] - [FONT="Book Antiqua"]JuPis[/FONT]
Neue Bögen sind nicht wirklich schwer, wenn man weiß wie man's angehen muss...die Holztextur hab' ich mir vor Ewigkeiten mal irgendwo runtergeladen und schon öfters mit verschiedenen Farb- und Helligkeitswerten verwendet.
Die Hellebarde stellt das stumpfe Äquivalent des Gassenhauers(Schwert ganz links) dar. Hohe Reichweite, hoher Schaden, aber ziemlich langsam und benötigt 90 Stärke.
Ich könnte kotzen. Vier geschlagene Stunden habe ich damit verbracht, schöne, passende Fonts für die neuen Bücher herauszusuchen. Nur um dann festzustellen, dass sich *ausschließlich* die fünf Standardschriften, die in der .ini stehen, verwenden lassen.
Ich danke Bethesda für diese schier unglaubliche Weitsichtigkeit.
Die einzige Alternative wäre jetzt, für jede einzelne Buchseite eine separate Textur zu erstellen, das kann man aber total vergessen.
Du weißt nicht, wie viele neuen Bücher ich machen wollte...hatte eigentlich vor eine ganze Bibliothek zu füllen.
Habe mich aber inzwischen damit abgefunden. Werde also eine Textur für jede einzelne Buchseite machen, wenn ichs richtig anstelle müsste es eigentlich gehen...immerhin hat das ganze einen Vorteil, ich kann die Bücher so viel individueller gestalten.
Genau Das hat mich auch tödlichst verärgert als ich mein Buchprojekt, das ich mittlerweile aus Zeitgründen eingestelt habe, umsetzen wollte! Das ist so etwas von Hirnrissig von Beth
Das mit den separaten Texturen ist kein Problem was die Herstellung anbelangt, so haben die meisten Grafikprogramme Tools mit denen sich grössere Texte blitzschnell zu einem Bild mit der gewünschten Font umwandeln lassen. (das ist vermutlich nix Neues für dich in Anbtracht deiner Moddingerfahrung) Das Problem, das mir aufgefallen ist, ist vielmehr die Grösse der Dateien, bzw. die Kompression. Je nachdem wie aufwändig die Schrift ist, entstehen bei mir so um die 200 kb PRO SEITE, das ganze steigt natürlich noch an, wenn du - wie ich - die Bücher auch noch Illustrierst.Zitat
Wobei dein Projekt, wahrscheinlich eh, recht gross wird, jetzt stellt sich die Frage, ob man sagt dann kommts darauf auch nicht mehr an oder ob du dann eher versuchst ,es klein zu halten.
--[FONT="Trebuchet MS"]Die Axt im Haus erspart die Anrufung der Mutter der Nacht [/FONT]
Nun ja, es dürfte den Grafikspeicher schon 'etwas mehr' belasten...dafür ist das Tileset recht sparsam was Texturen angeht. Zwar sind viele davon große 1024*1024 Texturen, dafür gibt es pro Tileset-Variante(A, B, C, D) gerade mal vier verschiedene Texturen für sämtliche Bauteile. Was ja recht wenig ist, vier Texturdateien für einen ganzen Dungeon-Rohbau...nein, von der Performance her glaube ich nicht dass es da Probleme gibt(vorausgesetzt natürlich, dass du auch die Performance meintest und nicht dass die Mod insgesamt zu groß werden könnte). Das Hauptproblem besteht darin, dass ich nachträglich nur noch schlecht einzelne Dinge ändern kann, ich werde wohl erst sämtliche Bücher in Word schreiben und dann irgendwann später die Texturen draus machen müssen.