Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 190

Thema: [WIP] Ivellon

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Lazarus Beitrag anzeigen
    Naja, unlogischer fände ich jetzt, dass sämtliche Fackeln nach Jahrtausenden noch brennen.
    Also nur kurz, um mich nicht wie einen Idioten aussehen zu lassen: wenn du "Lichter einbauen" sagst, denke ich natürlich an Fackeln, die seit Jahrtausenden brennen müssten... deswegen ja der Vorschlag mit der Nachtsicht, solche Fackeln sind eben wirklich extrem unglaubwürdig ^^
    Die einzige andere Alternative wären ja eigentlich irgendwelche Lüftungsschächte oder so, soweit ich mir das grad vorstellen kann... naja wobei ein bisschen Helligkeit ohne wirklich erkennbare Lichtquelle ja üblich ist bei Computerspielen. Also, mach was du willst ^^

Ansonsten, das mit dem Aufbau von dem Dungeon hört sich ja gut an und so ist ja jetz nicht so, dass ich dir nicht zugetraut hätte, sowas ordentlich durchzuplanen, aber wenn ein Projekt so eine interessante Idee umsetzen will, geht man halt lieber auf Nummer Sicher

Naja, mir sind ehrlich gesagt extrem langlebige Fackeln lieber als Licht ohne Lichtquelle...aber mir kommt da gerade eine andere Idee: Ich denke, ich werde den Dungeon stockfinster machen, mit erloschenen Fackeln an den Wänden - die der Spieler entzünden kann. Ist scripttechnisch sicher machbar(wer dazu eine Lösung hat, her damit - ich würde es zwar auch hinbekommen, aber wahrscheinlich mit einem wesentlich größerem Aufwand. ) und sorgt imo noch gleichzeitig für eine bessere Atmosphäre.

*edit*
    Eine Art Belüftungssystem einzubauen hatte ich mir auch schon überlegt, zB in Arx Fatalis gibt's ja das zwergische Minenbelüftungssystem. Aber darauf verzichte ich mal, auch wenn es bei der teilweise extremen Tiefe vielleicht etwas unlogisch ist. Aber was soll das Gerede von der Logik, TES ist schließlich ein Fantasy-Spiel.
    Geändert von Lazarus (21.01.2007 um 01:55 Uhr)

Nachdem mir Multimediaxis komischerweise nächtens öfters den Seitenaufbau verwehrt, komme ich erst jetzt dazu, meinen Senf abzugeben:

Der Dungeon ist schon mal der Oberhammer, wie ich als Tester neidvoll gestehen muß. Da ist Dir echt ein innovativer Wurf gelungen. Wenn der Rest der Mod auch so wird, gibts einen neuen Grund, Oblivion immer noch nicht durchgespielt zu haben.

Habe mir gerade das Video reingepfiffen. Imho fehlen im Tile-Set noch Gänge mittlerer Breite. Entweder latscht man durch breite Hallen oder sehr enge Gänge, solche mittlerer Breite wie z.B. in den Standard-Festungsruinen würden den Satz komplettieren.

Sieht ansonsten schon sehr gut aus. Bei dem rundum vergitterten Raum kamen alte Diablo-Erinnerungen hoch. *g*

Wunderbar.

Sehr atmosphärisch und düster. Da kann man sicher viel draus machen. Als Modder muss ich Dich natürlich fragen, ob das auch als Resource zur Verfügung stehen wird? Da lassen sich sicher schöne Grüfte und Festungen mit bauen.
    Aber grundsätzlich erstmal sehr gute Arbeit, inklusive der Texturen.

Wow, ich muss sagen, das neue Set wirkt sehr impossant.
    Nur nch etwas eintönig. Oder gehört das so? Sonst würd ich noch etwas Moos oder derartiges empfehlen. Is aber natürlicich erst WIP also kann sich da wahrscheinlich noch einiges ändern.
    Jedenfalls, Respekt Das wird ein eine gewaltig tolle Mod.

PS: Basiert das Set auf etwas altem, oder ist das komlett neu?

Zitat Zitat von Gorkon Beitrag anzeigen
    Habe mir gerade das Video reingepfiffen. Imho fehlen im Tile-Set noch Gänge mittlerer Breite. Entweder latscht man durch breite Hallen oder sehr enge Gänge, solche mittlerer Breite wie z.B. in den Standard-Festungsruinen würden den Satz komplettieren.
    Einen solchen Gang gibt es inzwischen bereits. Werde ich heute oder morgen auf ein paar Screenshots zeigen, das Tileset wurde weiter verbessert und erweitert.

Zitat Zitat von Rung Beitrag anzeigen
    Als Modder muss ich Dich natürlich fragen, ob das auch als Resource zur Verfügung stehen wird? Da lassen sich sicher schöne Grüfte und Festungen mit bauen.
    Als freie Modder-Ressource werde ich es nicht releasen, ich werde es nur größeren Questmods überlassen, die das Tileset auch gut brauchen können. Damit es nicht zum Einheitsbrei verkommt, den man an jeder Ecke vorfindet. Dunkelwasser verwendet das Tileset beispielsweise.

Zitat Zitat von kenet_korva Beitrag anzeigen
    Wow, ich muss sagen, das neue Set wirkt sehr impossant.
    Nur nch etwas eintönig. Oder gehört das so? Sonst würd ich noch etwas Moos oder derartiges empfehlen. Is aber natürlicich erst WIP also kann sich da wahrscheinlich noch einiges ändern.
    Moos etc kommt sicher noch, aber erstmal geht's ans Grobe. Habe da noch einiges in Planung.

Zitat Zitat von kenet_korva Beitrag anzeigen
    PS: Basiert das Set auf etwas altem, oder ist das komlett neu?
    Die Texturen sind von Bethesda, davon abgesehen dass ich sie 'geparallaxed' habe, sind teilweise nur ein paar Farb- und Helligkeitswerte geändert.
    Die Meshes sind zu 99,9% neu, lediglich einige Türrahmen stammen noch ursprünglich von Bethesda, die sind aber stark ummodelliert und teilweise neu uvmapped.

In Kürze gibts ein paar neue Screenshots...übrigens ist mir das mit den Fackeln gelungen, soll heißen, der Dungeon ist stockfinster sodass man ohne Fackel/Lichtzauber absolut gar nichts sieht. Aber man kann die erloschenen Fackeln an den Wänden entzünden und so für Licht sorgen.
    Außerdem habe ich Bastardschwert+Zweihänder vom Anfang nochmal komplett neu gemacht, außerdem gibt's jetzt auch noch Langschwert, Kurzschwert und den Streitkolben. Gassenhauer ist gerade in Arbeit. Abgesehen davon wird es noch eine Streitaxt, zweihändige Axt, Hellebarde, Bogen und einen Streithammer als Standartwaffen geben. Dann noch einige wenige einzigartige.

Geändert von Lazarus (27.06.2007 um 22:56 Uhr)

Das ist alles genial, Lazarus. Ganz besonders das Set an sich. In Oblivion ist mir etwas aufgefallen. Entweder mann wird durch die Klobigkeit der Gänge, Räume etc. in der Kreativität behindert, oder mann sitzt stundenlang um die richtige Wand, Tür etc. unter den hundert tausend Objekten zu finden die es für das Set gibt. Das scheint mit deinem hoffentlich Geschichte zu sein. Und da reicht es mir schon, nur darin zu spielen.

Glaubt mir, das Dungeons bauen mt diesem Set absolut klasse ist. Es lässt sich vieles eingliedern und es sieht auch super aus. Ebenso toll läßt es sich als Spieler spielen. Wie schon öfters gesagt, eine 1A Arbeit

So, nach einigen Umwegen ist jetzt auch der neue Zweihänder fertig...

Schlicht (im wahrsten Sinne des Wortes ) und ergreifend wunderschön.
    Auch, wenn ich mich wiederhole, Deine Waffen sind einfach wunderbar. Nicht dieser mit Zacken, Leuchteffekten, Widerhaken und sonstwas versehene Plunder, den man wohl nur auf einem Spielzeugtrödelmarkt finden würde, sondern echte Waffen. Das Ritterherz freut sich.