Wow, hört sich gut an.
Wird hoffentlich noch besser als WarCry
Auf das PI bin ich jetzt wirklich scharf.
Die kurze Schilderung des Hintergrunds der Geschichte um die Festung Ivellon am Anfang liest sich sehr, sehr vielversprechend. Ich liebe solche Geschichten, weshalb ich z.B. ein besonderes Faible für Indy Jones - Filme und Filme wie 'Die Mumie' habe. Ein düsteres Geheimnis, das es zu lüften gilt. Vielleicht eine unheimliche Bedrohung, die es zu bekämpfen gilt. Und dazu der eine oder andere Schatz.
Und das Ganze in einem großen, düsteren Dungeon, das sich an eher klassischem Rollenspielstil zu orientieren scheint, mit vielen Geheimnissen und Rätseln.
Ein klassischer Dungeon Crawler, eingefügt in die Welt von Oblivion.
*lechz*
Mit ein Grund, warum mir Deine PIs so gefallen!Zitat von Lazarus
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Richtig so, auch wenn es für die Schnelldurchzocker nicht so das ware ist, aber für einen wirklichen RPG-Spieler...*schwärm*Zitat von Lazarus
Deine Mods sind einfach toll!
(auch wenn so ein Schwert wie Frostmourne natürlich auch ganz nett ist)
Edit: Habe gerade das Vid gesehen.. Wow kann ich nur sagen, alles wesentlich kahler als man es kennt aber das ist auch endlich mal logisch! Außerdem ist nicht alles beleuchtet, wie es in den Oldblivion-Höhlen/Dungeons der Fall ist... Man braucht eben wirklich eine Fackel wenn man in eine seit Jahrhunderten verlassenen Ruine umherstreift.
Ach ja, bevor ichs vergesse: abgesehen von der großen Halle am Ende habe ich nirgends Lichter platziert. Das wird natürlich nicht so bleiben, sonst hätten Assassinen ein zu leichtes Spiel.
Im Testungeon sind ausschließlich die Dungeonteile verbaut, keine anderen Objekte(abgesehen von Türen). Das wird auch nicht so bleiben...
Wow, die Story hört sich sehr spannend an und die Schwerter sehen auch sehr schön aus, ich mag diesen realistischen Look auch viel mehr
Das Video ist großartig, der Dungeon erinnert mich irgendwie an "Ultima: Underworld II" oder "Arx Fatalis".
Zu bemängeln wäre vielleicht, dass keine klare Struktur im Aufbau der Festung zu erkennen war - ich hatte nicht das Gefühl, in einer Festung zu sein, die eben auch Zimmer hat und so. Es waren Räume zu sehen, ja, aber das Ganze wirkte eben noch ein bisschen wie ein Dungeon, der dafür gemacht wurde, ein Dungeon zu sein ^^
Vielleicht lags aber auch nur daran, dass kaum Gegenstände in den Räumen waren.
Wird es denn Orte wie Folterkammer, Gefängnis, Speisesaal, Wachtraum (mit dem verfaulten Skelett einer Wache, die bei der Versiegelung geschlafen hat ^^) geben? Das fänd ich echt klasse.
Wenn du Lichter einbaust, machst du das meiner Meinung nach auf Kosten der Glaubwürdigkeit und der Atmosphäre. Kannst du den Schwierigkeitsgrad für Meuchelmörder nicht erhöhen, indem du den Gegnern einfach Nachtsicht gibst? Zumindest manchen? Das würde irgendwie Sinn machen, wenn die in so einem Gemäuer über Jahrtausende hinweg eingesperrt sind.
Also, trotz meiner blöden Ratgeberei, es sieht wirklich sehr gut aus!![]()
Ja, ich weiß was du meinst...der Testdungeon war in erster Linie auch nur dazu da, um die verschiedenen Bauteile zu demonstrieren. Die vier Haupteben unterteilen sich in Kaserne, Kerker, Krypta, Katakomben. Es gibt natürlich auch untereinander verschiedene Bereiche, zB Schmiede, Speisesaal und Unterkünfte auf der Kasernen-Ebene. Einfach so ein paar 'sinnlose' Räume und Gänge zusammenkleben will ich nicht, das führt höchstens dazu dass die Glaubwürdigkeit leidet und das Baukasten-Feeling wieder einkehrt.
Naja, unlogischer fände ich jetzt, dass sämtliche Fackeln nach Jahrtausenden noch brennen.![]()
Ich werde definitiv Lichter reinsetzen, aber nur sehr wenige, damit die düstere Atmosphäre erhalten bleibt. Das mit der Nachtsicht wäre zwar eine gute Lösung, aber ich bezweifle dass Gegner von dem Effekt auch tatsächlich profitieren werden...naja, muss ich mal ausprobieren.
Also nur kurz, um mich nicht wie einen Idioten aussehen zu lassen: wenn du "Lichter einbauen" sagst, denke ich natürlich an Fackeln, die seit Jahrtausenden brennen müssten... deswegen ja der Vorschlag mit der Nachtsicht, solche Fackeln sind eben wirklich extrem unglaubwürdig ^^
Die einzige andere Alternative wären ja eigentlich irgendwelche Lüftungsschächte oder so, soweit ich mir das grad vorstellen kann... naja wobei ein bisschen Helligkeit ohne wirklich erkennbare Lichtquelle ja üblich ist bei Computerspielen. Also, mach was du willst ^^
Ansonsten, das mit dem Aufbau von dem Dungeon hört sich ja gut an und soist ja jetz nicht so, dass ich dir nicht zugetraut hätte, sowas ordentlich durchzuplanen, aber wenn ein Projekt so eine interessante Idee umsetzen will, geht man halt lieber auf Nummer Sicher
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Naja, mir sind ehrlich gesagt extrem langlebige Fackeln lieber als Licht ohne Lichtquelle...aber mir kommt da gerade eine andere Idee: Ich denke, ich werde den Dungeon stockfinster machen, mit erloschenen Fackeln an den Wänden - die der Spieler entzünden kann. Ist scripttechnisch sicher machbar(wer dazu eine Lösung hat, her damit - ich würde es zwar auch hinbekommen, aber wahrscheinlich mit einem wesentlich größerem Aufwand.) und sorgt imo noch gleichzeitig für eine bessere Atmosphäre.
*edit*
Eine Art Belüftungssystem einzubauen hatte ich mir auch schon überlegt, zB in Arx Fatalis gibt's ja das zwergische Minenbelüftungssystem. Aber darauf verzichte ich mal, auch wenn es bei der teilweise extremen Tiefe vielleicht etwas unlogisch ist. Aber was soll das Gerede von der Logik, TES ist schließlich ein Fantasy-Spiel.![]()
Geändert von Lazarus (21.01.2007 um 01:55 Uhr)
Nachdem mir Multimediaxis komischerweise nächtens öfters den Seitenaufbau verwehrt, komme ich erst jetzt dazu, meinen Senf abzugeben:
Der Dungeon ist schon mal der Oberhammer, wie ich als Tester neidvoll gestehen muß. Da ist Dir echt ein innovativer Wurf gelungen. Wenn der Rest der Mod auch so wird, gibts einen neuen Grund, Oblivion immer noch nicht durchgespielt zu haben.![]()
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Habe mir gerade das Video reingepfiffen. Imho fehlen im Tile-Set noch Gänge mittlerer Breite. Entweder latscht man durch breite Hallen oder sehr enge Gänge, solche mittlerer Breite wie z.B. in den Standard-Festungsruinen würden den Satz komplettieren.
Sieht ansonsten schon sehr gut aus. Bei dem rundum vergitterten Raum kamen alte Diablo-Erinnerungen hoch. *g*
Wunderbar.
Sehr atmosphärisch und düster. Da kann man sicher viel draus machen. Als Modder muss ich Dich natürlich fragen, ob das auch als Resource zur Verfügung stehen wird? Da lassen sich sicher schöne Grüfte und Festungen mit bauen.
Aber grundsätzlich erstmal sehr gute Arbeit, inklusive der Texturen.
Wow, ich muss sagen, das neue Set wirkt sehr impossant.
Nur nch etwas eintönig. Oder gehört das so? Sonst würd ich noch etwas Moos oder derartiges empfehlen. Is aber natürlicich erst WIP also kann sich da wahrscheinlich noch einiges ändern.
Jedenfalls, Respekt Das wird ein eine gewaltig tolle Mod.![]()
PS: Basiert das Set auf etwas altem, oder ist das komlett neu?