Zitat Zitat von Haldor Beitrag anzeigen
- Der Eingang bei 0:07 sieht etwas sparsam gestaltet aus. Da ließe sich in der Umgebung des Turmes mit Felsbrocken und vielleicht einer Art Brücken-Vorbau vorm Tor bestimmt noch optisch was rausholen.
Ja, das stimmt. Habe eigentlich nie großartig darüber nachgedacht da etwas zu ändern, Hauptaugenmerk waren immer die Dungeons. Aber mit Exterior-Gestaltung habe ich's eh nicht so, bin jedes mal froh wenn ich das hinter mich gebracht habe.

Zitat Zitat von Haldor Beitrag anzeigen
- Die Skelette am Tisch sind genial, aber insgesamt wirkt die Halle bei 0:09 doch etwas leer. Vielleicht erscheint das aber auch nur so. Man könnte vielleicht noch Schutthaufen und heruntergefallene Deckenteile platzieren. Man könnte auch als Gag klein skalierte friedliche Ratten (machen dann den Eindruck echter Ratten) da rumlaufen lassen, die bei sich näherndem Spieler wegrennen.
Als ich zum ersten Mal diese Szene abgespielt habe, war mein erster Gedanke: "Da müssen unbedingt noch Spinnenweben hin.'. Ja, ist definitiv zu leer, um genau zu sein, die leereste Stelle des ganzen Raumes. Ich hätte die Kamera auch in die andere Richtung gleiten lassen können, wäre wesentlich besser gewesen, allerdings wollte ich das, was man dann gesehen hätte, nicht im Trailer zeigen.

Zitat Zitat von Haldor Beitrag anzeigen
- Bei 0:39 geht der Ritter an einer Wand vorbei, an der eine brennende Fackel hängt. Die Wand ist trotzdem nicht beleuchtet, da sich die Lichtquelle anscheinend zu nah an ihr oder gar dahinter befindet. Deswegen platzieren wir immer nur Fake-Lights mit separaten zusätzlichen gezielt platzierbaren Lichtquellen.
Ritterin, habe meine Level 15-Diebin in die Rüstung gesteckt.
Die Option mit den Fake-Lights kam für mich nicht in Frage, da der Spieler sämtliche Fackeln selbst entzünden muss. Betritt man die Dungeons zum ersten mal, ist alles stockfinster. Jedenfalls wird das Licht dann direkt bei der Fackel platziert, was diesen Effekt zur Folge hat...hätte ich umgehen können, indem ich einfach den Mittelpunkt des Fackel-Meshs weiter verschoben hätte, aber nachher ist man eben immer schlauer.
Ich könnte aber noch den Script so umändern, dass er den 'Blickwinkel' der Fackel abfragt und dementsprechend das Licht platziert...habe allerdings noch nie mit Winkeln in Scripts gearbeitet, mal sehen ob das was wird.

Zitat Zitat von Haldor Beitrag anzeigen
- Frage: Was ist das für ein Vieh bei 0:58? Ein mutierter Goblin?
So in der Art, ein Goblin mit Zombieschädel, beides retexturiert.^^
Zitat Zitat von Haldor Beitrag anzeigen
- Lob: Die Skelettgeister bei 1:03 sind klasse!
Danke, die gab es übrigens auch schon in OWC.
Zitat Zitat von Haldor Beitrag anzeigen
- Frage: Die Flächenzauber bei 1:23 und 1:30 sind die mit der neuen CS-Funktion "Touchspell detonate when no target" oder so erstellt oder per Skript?
Per Script. Genauer gesagt, drei Scripts beim Feuer- und zwei beim Kältezauber.
Zitat Zitat von Haldor Beitrag anzeigen
- Lob: Insgesamt ein sehr gelungener, stimmungsvoller Trailer! Eine Lazarus-Produktion halt, ein viel größeres Lob kann man wohl nicht formulieren!
Danke, schön dass er so gut ankommt.