-
Veteran
Also ich hab mal ein PI gesehen, da Hat jemand mit eingerahmtem Text gearbeitet, ohne Alphakanal und dort hat er mit ganzflächigen Texturen gearbeitet, was sich dann natürlich stärker auf die Lesbarkeit ausgewirkt hat, deshalb die Frage.
Zu der Auflösung:
Die Textur muss nicht durch 4 Teilbar sein, sondern eine Zweierpotenz sein (also 2hochX),
also 64, 128, 256, 512 etc., das Stimmt so weit.
Die Grösse des Angezeigten Bild im Buch entspricht NICHT der Grösse der zu verwendenden dds-Textur
Das ist eigentlich ja auch gut so, denn sonst könntest du ja nur quadratische Bilder (mit Seitenlänge, 64,128,256, etc) Darstellen.
Indem du Pseudo-html verwendest kannst du dann die Grösse des anzuzeigenden Bereichs im CS beim Buch definieren.
Aber das Saublöde bei den Büchern ist:
Da ich von 512er Texturen ausgegangen bin, dachte ich, dass die maximale Anzeigebreite eben auch 512 ist. (das hätte gerade Platz auf einer Buchseite)
Aus irgend einem Grund liegt das Limit aber bei 480 Pixel.
Das heisst, du musst zwar eine Zweierpotenz-Textur (512, 1024) nehmen, weil das sonst mit dem dds nicht klappt, kannst aber nicht die volle Breite der Textur ausnutzen. Das Ganze sieht dann in etwa so aus mit weissem Rand:
--[FONT="Trebuchet MS"]Die Axt im Haus erspart die Anrufung der Mutter der Nacht [/FONT]