Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Komplettlösungen - Sammel - Thread

  1. #1

    Komplettlösungen - Sammel - Thread

    Hiho liebe Makerfreunde, ich habe ein Anliegen:

    Sicherlich kennt jeder den "Komplettlösungenthread" im Spielehilfe - Forum, jedoch passiert es immer wieder, dass die Komplettlösungen, die ich dort aufgelistet habe, im Datennirvana verschwinden. Und deshalb hab ich nun diesen Thread eröffnet: Ich werde versuchen, sie alle auf NPC's Upload hochzuladen, um eine ständige Präsenz der KL zu gewährleisten - jedoch habe ich nicht mehr alle. Ich bitte jeden, der eine Komplettlösung zu einem Makerspiel besitzt, egal welches, sie mir hier per Link oder per PN zukommen zu lassen.

  2. #2
    Eine Prima Idee endlich mal wird hier sauber gemacht!

  3. #3
    Zitat Zitat von Underserial Beitrag anzeigen
    Eine Prima Idee endlich mal wird hier sauber gemacht!
    Dein Post war auch das Tüpfelchen auf dem i, das diesen Thread bewirkt hat.

  4. #4
    Hm... und dieser Thread landet nicht irgendwann auch im Daten-Nirvana? Zumindest wenn da keiner REGELMÄSSIG hinterher ist wird das über Kurz oder Lang nämlich passieren, weil... wer bringt Komplettlösungen, wenns den Threadersteller - der das ganze ja sammeln und gesammelt zugänglich machen will - nich interessiert?

  5. #5
    da kann ich alzi nur zustimmen.

    wenn ich mir da den "alten" Thread anschaue, da musste man sich die lösungen ja in den post zusammensuchen. wenn man sowas macht, muss man auch hinterher sein und alle geposteten kls im ersten post sammeln. ansonnsten is klar, das der untergeht

    Borky

    EDIT: an game unter uns. is ja schön und gut, das du sie jetzt selbst hochladen willst, nur wenn sie nicht auf der ersten seite archivirt sind, bringen sie keinem was

    Geändert von Borky (19.01.2007 um 18:56 Uhr)

  6. #6
    Zitat Zitat von Dr. Alzheim Beitrag anzeigen
    Hm... und dieser Thread landet nicht irgendwann auch im Daten-Nirvana? Zumindest wenn da keiner REGELMÄSSIG hinterher ist wird das über Kurz oder Lang nämlich passieren, weil... wer bringt Komplettlösungen, wenns den Threadersteller - der das ganze ja sammeln und gesammelt zugänglich machen will - nich interessiert?
    Dieser Threadersteller bin zufällig ich und ich bin auch der Threadersteller, dessen Komplettlösungenthread im Spielhilfeforum angepinnt ist. Nur funktionieren viele der Links nach einiger Zeit nicht mehr, sodass ich beschlossen habe, die Komplettlösungen selbst hochzuladen. Und sollte immer noch eine verschollen gehen, dann hab ich sie auf meinem Rechner und kann sie erneut hochladen. Capisci?

    Zitat Zitat von Borky Beitrag anzeigen
    da kann ich alzi nur zustimmen.

    wenn ich mir da den "alten" Thread anschaue, da musste man sich die lösungen ja in den post zusammensuchen. wenn man sowas macht, muss man auch hinterher sein und alle geposteten kls im ersten post sammeln. ansonnsten is klar, das der untergeht

    Borky
    Soweit ich weiß, hab ich jeden funktionierenden Link reineditiert. *bääh*

  7. #7
    Man könnte ja auch im ersten Posting die Links zu allen Lösungen sammeln, dann bräuchte niemand mehr lange zu suchen.

  8. #8
    @ The Game:
    Das klingt alles schön und gut, nur wie in meinem Posting stehend bringt das ganze nicht, wenn du nicht dahinter her bist unds dich nicht interessiert. Comprende?

    @ Kelven:
    Ich glaub, Borky wollt darauf hinaus... weil... anders macht so ein Vorhaben nich wirklich Sinn, denke ich.

  9. #9
    Könnte man nicht mal die Komplettlösungen auf der HP sammeln?

  10. #10
    LOL, Halleluja, niemand weiß bescheid, außer mir:

    Ich habe den Thread folgendermaßen behandelt (chronisch von oben nach unten lesen, bitte):

    - Auf "Neues Thema" geklickt
    - Alle Komplettlösungen, die ich finden konnte reingelinkt
    - Auf Resonanzen gewartet
    - Erstes großes Update gemacht
    - Zweites großes Update gemacht
    - Drittes großes Update gemacht
    - Viertes großes Update gemacht

    Und dann war es mir zuwider, immer wieder neu nach Komplettlösungen suchen zu müssen, vor allem, weil die Links immer weniger wurden usw...

    Deshalb mein Beschluss, sie alle zu sammeln und in einen Thread zu packen, mit der immerwährenden Sicherheit, ein Backup jeder KL zu haben. Son cela comprend-il ?

    Und bevor noch mehr spielscheue Gesichter hier auftauchen: Ich war nie auf der großen Suche nach neuen Komplettlösungen, denn ich bin auch nur ein Mensch - aber der Thread war immer up to date.

    Das hier soll mir nur dabei helfen, dass der Thread immer mehr an KL hinzugewinnt und damit keine mehr verschwinden.

  11. #11
    hat jemand eine komplettlösung zu aliminator

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •