Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: [Rel]Qarls&Timeslip´s Depth of Field

  1. #1

    [Rel]Qarls&Timeslip´s Depth of Field

    Hab diese Mod gefunden:

    So die beiden haben das fast unmögliche vollbracht:

    Es gibt nun einen Depth of Field Effekt in Oblivion, der auch in meinen Augen sehr ansprechend aussieht. Das ist ein schöner Anfang, um die Unschärfe in Oblivion darstellen zu lassen(Obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass die Technologie dahinter mit der Oblivionengine und dem CS nicht mehr zu verbessern ist.). Habe es zwar noch nicht getestet werde es aber baldig tun. (Deswegen kann ich auch nicht sagen, ob die Mod viele oder überhaupt FPS kostet und wie es mit der Funktionalität aussieht.). Das Konzept dahinter ist einfach wie genial: Die Mod erstellt eine Späre, die immer um den Spieler in einer gewissen Entfernung ist und alles dahinter wird durch einen Shader unscharf gemacht.

    Thread
    TesSource
    Screenshot

    Das man Backups machen muss ist klar.
    Geändert von Stevo (18.01.2007 um 11:13 Uhr)

  2. #2
    Sieht ein wenig so aus als wäre man kurtzsichtig .... ^^
    Sieht aber ganz interessant aus !

  3. #3

    Users Awaiting Email Confirmation

    Sieht wirklich sehr gut aus, werde es mal ausprobieren.

  4. #4
    Ist ja ganz interessant, hat aber mit DoF eigentlich gar nichts gemein.

  5. #5
    Dazu muss ich aber etwas sagen. Die Mod verändert den refraction shader wodurch Oblivion-Tore, der Chamäleon effekt und noch anderes beeinträchtigt werden.
    Negativ, wie der Modder schreibt.
    Außerdem wird die Spähre in interiorzellen auf der Overhead-Karte angezeigt.
    Und ich denke auch damals was von einer FPS beinträchtgung gelesen zu haben.

  6. #6
    Zitat Zitat von kenet_korva Beitrag anzeigen
    Und ich denke auch damals was von einer FPS beinträchtgung gelesen zu haben.
    Naja, mir ist subjektiv nichts aufgefallen, dass in Richtung weniger FPS geht.

  7. #7
    Schlichtweg genial Der Screenshot sieht klasse aus. Darauf hat die Welt (vorallem aber die Oblivion Spieler) gewartet.

  8. #8

  9. #9
    Es funktioniert bei mir mit AA und sieht einfach genial aus, hätte von Anfang an in der Oblivion Engine enthalten seien sollen.
    Die Performance wird nicht negativ beeinträchtigt, ich hatte eher den Eindruck das Oblivion besser läuft, wenn dieser mod aktiv ist.

  10. #10
    Das freut mich für dich, aber Qarls TESsource- Comments sind voll mit Beiträgen von Leuten, wo es halt NICHT funzt.

  11. #11
    Ich hab `ne GeForce 7600GS mit Shader Model 3 natürlich.
    Bei Karten die nur SM2 unterstützen könnte dieses das Problem seien.

    Bei mir läuft es mit 1600x1200, 2xAA ,2xAF und very high details.
    In Bruma, verändert durch Blood and Mud, wo ich vorher Performance-Einbrüche hatte, läuft es nun richtig gut.

  12. #12
    Ich könnte Dich hier locker toppen, aber das bringt uns nicht weiter.

  13. #13
    Liegt es an den hoch gelobten ATI Treibern?

    Edit:
    Es könnte auch daran liegen, das jemand beim aktivieren des omods, die Frage nach Nutzung des SM3 bejaht obwohl seine/ihre Hardware nur SM2 unterstützt.
    Viele wissen ja nicht wirklich, welche Hardware in ihrem Rechner verbaut ist. Daher halte ich dieses Szenario für recht wahrscheinlich.
    Geändert von Mr_Tea (19.01.2007 um 15:12 Uhr)

  14. #14
    Ich hab 'ne X1900Xt, und in den Comments jemand eine 8800 vom Feinsten.

  15. #15
    Vielleicht wirklich ein Treiberproblem.
    Tröstet euch, mein Oblivion will seit heute gar nicht mehr starten.

    Edit: Oblivion läuft wieder, war nur ein Problem mit der Loadorder.
    Geändert von Mr_Tea (19.01.2007 um 20:52 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •