@bg: Ich will das Thema gar nicht verharmlosen, aber du meinst ja selbst, wir sind hier vergleichsweise sicher, und selbst dieser "Jahrhundertsturm" war einfach mal noch keine Naturkatastrophe, wie man sie in anderen Ländern recht häufig antrifft. Die Anekdote soll eher die kleinen, idiotischen menschlichen Fehler zeigen, die sich um so ein Ereignis häufen, und natürlich den Weltuntergangs-Terror, mit dem wir Europäer schon so etwas sehen.
Und allen voran soll sie zum Schmunzeln bringen, und die Frage, über was man Spaß machen darf, ist sowieso stets Ansichtssache.Wenn ich nun einen empfindlichen Nerv getroffen habe, tut es mir Leid, aber nur ein wenig, eine Anekdote kann schließlich nicht auf jeden Acht nehmen. Aber gut, dass dus überstanden hast.
Hier bei uns hats in der ersten Nacht ja auch 60 Dächer abgedeckt und ich kann mir bei Leibe vorstellen, dass das für die betroffenen der Kollaps schlechthin ist. Aber wie gesagt, es bringt auch nichts, im Nachhinein den Kopf zu senken, zumal 36 Tote in ganz Europa verglichen mit anderen "Katastrophen" mehr lächerlich als alles andere sind. (Bitte nicht falsch verstehen)
Naja, ist Tatsache, dass sich das Klima ändert. Aber nicht durch einen Sturm, das passiert halt einfach langsam und schleichend, und es werden wohl mehr werden, aber jedes Jahr ist momentan wohl eher zu bezweifeln.Zitat