Ich lag auf dem morschen BootsDach und döste zu einem leichten Windhauch, während die dichte Buschwand sich langsam an den Ufern vorbeischob. So friedvoll wie man es nur kann, wenn man das ständige Gefiepse und Gekreische von Affen und Vögeln längst gewohnt ist und man das Motorengeräusch eines mehr als wartungsbedarften Dieselmotor nur noch wie ein beiläufiges Surren vernimmt, dass irgendwo weit weit weg von einem ist, wenn man sich nicht darauf konzentriert.
Um so interessanter dann das Geräusch von Gummisohlen auf den rostigen Leitersprossen welche langsam herauf geklettert kamen und von dem kurzen Aufklirren aneinander-schlagender Gläser begleitet wurden. Kurz brachen sich die Sonnenstrahlen in ihrem Schatten und während sie sich neben mich kniete, um die Malarie-Erreger im Inneren der vom Flußwasser gespühlten Whiskey-Gläser mit hochprozentigem Alkohol abzutöten, kam mir ein nicht unwichtiger Gedanke in den Kopf: "Wer steuert eigentlich jetzt das Boot?"
Und so gewichtig auch diese Überlegung gewesen sein mag, genau so schnell ging sie verloren als ich den Kopf aus der Sonne zu ihr drehte und diese grünen Augen (...)

<- Naja so halt... aber dafür durfte ich am Samstag zwei Bäume ca. 9 Meter hohe Bäume fällen, die halbentwurzelt sich beträchtlich dem nachbarlichen Holzschuppen genährt hatten... wir hatte nur drei Meter Fallfläche! Aber wir haben es geschafft! Und damit ist es der 12829982 Sturm/Orkan nach dem ich irgendeinen Baum fällen, entsorgen oder was auch immer darf... und jedes Mal tut es mir leid... naja...

Gruß
Ryan