Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Der Orkan "Kyrill" - wie habt ihr ihn überstanden?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Also Kyrill gewinnt auf keinen Fall den Preis für "Größter Sturm von Berlin", denn der im Sommer dieses Jahres, der nur im Osten wütete, war um einiges härter hier. Obwohl, unser neuer schöner Bahnhof hat ja auch einiges einstecken müssen. Das finde ich persönlich ziemlich dreist, dort wurden malwieder Milliarden investiert und der erste Sturm kann schon das Dach zerstören? Dazu fällt nichtmal mir etwas ein...

Hier an unserem Haus ist nichts passiert, alle Dachziegel sind noch da, alle Gartenstühle, unsere Mülltonne sogar, die letztens wegflog und auch alle Bäume haben keinen einzigen Ast verloren. Menno, dabei hatte ich malwieder Lust auf ein bisschen apokalyptisches Feeling
    Aber ich denke, es ist besser so, denn auf einen Unfall hääte ich jetzt keinen Bock *sein rechtes Beim anguck* Okay, es gab einen Unfall... meine Katze war gestern den ganzen Abend so wuschig, dass sie quer durch das gesamte Haus rannte, immer auf der Suche nach neuen Dinge, die ihr Schutz bieten könnten, aber hat ihr irgendwie nicht gereicht... bis sie mein Bein fand... da hat sie sich mal ebend festgeklammert und damit gespielt... eine Weile... aber naja, solange sie sich sicher fühlt bin ich ja froh^^

Alles in allem war Kyrill hier in Brandenburg und Berlin eher schwach, zwar schon sehr starke Böhen teilweise, aber nicht annähernd so stark wie in NRW.

Hier in Saarlouis (das ja in einem kleinen Tal im kleinem Bundesland Saarland liegt) war alles ziemlich ruhig.

Wir hatten "Sturmfrei" bekommen, wodurch 3 Stunden ausfielen. Ich bin dan nach Hause. Wir haben alle Fenster verramelt und ferngekuckt^^.

@ bg ich glaube ich weiß jetzt warum ich gerne im Saarland lebe^^. Sowas will ich nicht erleben. Wir können glaub ich froh sein das du hier bist.

Ich lag auf dem morschen BootsDach und döste zu einem leichten Windhauch, während die dichte Buschwand sich langsam an den Ufern vorbeischob. So friedvoll wie man es nur kann, wenn man das ständige Gefiepse und Gekreische von Affen und Vögeln längst gewohnt ist und man das Motorengeräusch eines mehr als wartungsbedarften Dieselmotor nur noch wie ein beiläufiges Surren vernimmt, dass irgendwo weit weit weg von einem ist, wenn man sich nicht darauf konzentriert.
    Um so interessanter dann das Geräusch von Gummisohlen auf den rostigen Leitersprossen welche langsam herauf geklettert kamen und von dem kurzen Aufklirren aneinander-schlagender Gläser begleitet wurden. Kurz brachen sich die Sonnenstrahlen in ihrem Schatten und während sie sich neben mich kniete, um die Malarie-Erreger im Inneren der vom Flußwasser gespühlten Whiskey-Gläser mit hochprozentigem Alkohol abzutöten, kam mir ein nicht unwichtiger Gedanke in den Kopf: "Wer steuert eigentlich jetzt das Boot?"
    Und so gewichtig auch diese Überlegung gewesen sein mag, genau so schnell ging sie verloren als ich den Kopf aus der Sonne zu ihr drehte und diese grünen Augen (...)

<- Naja so halt... aber dafür durfte ich am Samstag zwei Bäume ca. 9 Meter hohe Bäume fällen, die halbentwurzelt sich beträchtlich dem nachbarlichen Holzschuppen genährt hatten... wir hatte nur drei Meter Fallfläche! Aber wir haben es geschafft! Und damit ist es der 12829982 Sturm/Orkan nach dem ich irgendeinen Baum fällen, entsorgen oder was auch immer darf... und jedes Mal tut es mir leid... naja...

Gruß
    Ryan

Jau, bringen Euch Eure Eltern das nicht mehr bei? Von Fremden keine Süssigkeiten annehmen und nie glauben, was irgendwelche Fremden auf der Strasse erzählen.

Mücke

Hey man nimmt was man kriegen kann.... und ich denke es ist OK, wenn Du von Deiner Lehrerin Süssigkeiten animmst... Das sage ich als Mutter.

Gruss Mücke