Warscheinlich bin ich zu Müde aber ich finde es ungemein amüsant das dei Bösen Nazis mit einem Bösen Nazi Film für eine Ehrung nomminiert waren die sie garnicht kriegen können weil sie böse Nazis sind.... zum Glück sind wir keine Kommunisten was erheblich schlimmer in Hollywood sein kann, anders kann ich mir nicht erklären wie eine Direct-to-ZDF Schnulze wie Niergendwo in Afrika sich gegen ein offensichtliches Überlegenes Werk wie Hero durchsetzen konnte.... oh wait it's another World War 2 Movie.
Vieleicht ziehen Deutsche Filme irgenwann mal was International wenn wir in einem Jahr mehr zustande kriegen als Weltkriegs Weltschmerz und .... Otto Komödien?
Aber wem mach ich was vor, es ist nicht so als ob aus Deutschland irgendwas sehenweswertes in den letzen 80 Jahren produziert wurde.![]()
Ja, es ist wirklich eine Schande, dass Eastwood einen Film auf japanisch dreht und dieser dann als Bester Nicht-englichsprachiger Film nominiert wird. Wirklich unverständlich ....
Vielleicht lags auch nur einfach daran, dass Das Meer in mir ein um Welten besserer Film ist.
aber Moment mal, auch in Cannes oder Venedig hat kein Deutscher seit Wim Wenders gewonnen (wenn ich mich recht erinnere). Die müssen euch Deutsche echt hassen.
Zitat
die Kinskis widersprechen
Ich werd mich garnicht erst auf so eine Diskussion einlassen da ich soweiso weiss Gott die falsche Person bin mit meiner pathologischen Abneigung gegenüber jeglichem Deutschen Kino.
That and Kinsik gives me Nightmares.
Das lese ich ja jetzt erst
@Waku: Was hast du gegen Little Miss Sunshine? Gegenüber dem Mist wie "Dreamgirls" war das wenigstens ein erfrischender Film, meiner Meinung nach. Du sagst ja selbst, dass er kein so schlechter Film ist, sind dann Oscar-Nominierungen nicht irgendwie doch würdiger an dieser Stelle als an anderer?
Ich kann Chevy Chase nichts abgewinnen (und mein Gott ist der alt geworden O_O)Wobei ich den bestimmt als Kind gesehen habe, kann mich aber nicht mehr dran erinnern.
Aber die Bilder alleine reichen mir schon um zu sagen, dass nahezu jeder Familienroadtrip irgendwo davon abgekupfert sein wirdAber nach 23 Jahren darf Little Miss Sunshine das auch
![]()
Wie jetzt, kein Thread oder hab ich den übersehen?
Ja, ich weiß, die Academy Awards werden total überbewertet. Aber ich finds trotzdem ganz interessant. Sonst wart ihr hier doch immer voll bei der Sache?!
YAY! Wir haben mit "Das Leben der anderen" das Teil für bester ausländischer Film abgeräumt!!
War irgendwie ein schöner Moment grade eben. Man könnte quasi sagen "Wir sind Oscar", haha, get it ^^ ? >_>
Hatte ich echt nicht mit gerechnet. Hätte schwören können, dass auch der noch an "Pan's Labyrinth" geht. Aber die haben ja ansonsten schon genug von ihren sechs Nominierungen auch wirklich bekommen *g*
Was meint ihr? Ich finde dieses Jahr sind wenigstens mal etwas interessantere Filme dabei als beim letzten Mal (schwule Cowboys >_< Und ich hab mir den inzwischen tatsächlich reingezogen und er war derbe schlecht und langweilig).
Oh, ach ja, und Fluch der Karibik 2 hat den Oscar für die besten Special Effects erhalten. Immerhin ...
Ich schau's auch. Aber eher wiel ich sonst eh nichts zu tun habe, nicht weil die Oscars so wichtig sind. Die Oscars sind höchstens für das normale Kinopublikum wichtig, nicht aber für Leute, die sowieso schon wissen, welche Filme gut und welche schlecht sind. Für sowas hört man auf Sundance. Ollol.
Naja, Oscar ist mehr Werbung als wahre Auszeichnung. ^^
Aber "Das Leben der anderen" wird wohl dennoch angeschaut.
Achja, der beste Moment bisher war: Naomi Watts und Robert Downey Jr. zusammen auf der Bühne. Da sind taraia und ich uns einig.![]()
<3
Und ich bin eigentlich nur noch wach, weil ich meinen bibliographischen Arbeitsbericht für Geschichte zu Ende schreiben muss, weil der morgen abgegeben wird ^^ D.h., ich muss morgen früh wieder raus und zur Uni, also in ... uhm, ner Stunde ungefähr *g*
Dann hab ich noch Latein Intensivkurs und dann, wenn ich mittags wiederkomme, werde ich wohl bis zum nächsten Morgen durchschlafen.
Geplant war das nicht. Aber wenn es sowieso schon nicht anders geht, warum nicht die Verleihung nebenbei laufen lassen?
Kein Kamera-Oscar für Children of Men![]()
Naja, immerhin hat Forest Whitaker als "Bester Darsteller" gewonnen.
Ich fands noch ehrlich gesagt überraschend, dass Babel bei den Kategorien Film, Drehbuch und Regie so abgestunken hat.
übersehen
hier mal alles im überblick:
* Bester Film: "Departed - Unter Feinden"
* Bester fremdsprachiger Film: "Das Leben der Anderen"
* Bester Animationsfilm: "Happy Feet"
* Beste Darstellerin (Hauptrolle): Helen Mirren "Die Queen"
* Bester Darsteller (Hauptrolle): Forest Whitaker "Der letzte König von Schottland"
* Beste Darstellerin (Nebenrolle): Jennifer Hudson "Dreamgirls"
* Bester Darsteller (Nebenrolle): Alan Arkin "Little Miss Sunshine"
* Beste Regie: Martin Scorsese "Departed - Unter Feinden"
* Bestes Original-Drehbuch: "Little Miss Sunshine"
* Bestes adaptiertes Drehbuch: William Monahan "Departed - Unter Feinden"
* Beste Kamera: Guillermo Navarro "Pans Labyrinth"
* Bester Schnitt: Thelma Schoonmaker "Departed - Unter Feinden"
* Beste Tonmischung: "Dreamgirls"
* Beste Tonschnitt: "Letters From Iwo Jima"
* Beste Filmmusik: Gustavo Santaolalla "Babel"
* Bester Filmsong: Melissa Etheridge "I Need to Wake Up" aus "An Inconvenient Truth"
* Beste Kostüme: Milena Canonero für "Marie Antoinette"
* Beste Maske: "Pans Labyrinth"
* Beste Ausstattung: "Pans Labyrinth"
* Beste Spezial-Effekte: "Fluch der Karibik 2"
* Bester Dokumentarfilm: "An Inconvenient Truth" (Al Gore)
* Bester kurzer Dokumentarfilm: "The Blood of Yingzhou District"
* Bester kurzer Trickfilm: "The Danish Poet"
* Bester kurzer Realfilm: "West Bank Story"
* Ehren-Oscar für das Lebenswerk: Komponist Ennio Morricone
* Jean Hersholt Award (Oscar-Statue): Sherry Lansing.
werd mich erst am späteren abend wieder damit befassen können. lange unterwegs heute![]()
Was zur Hölle ist daran Grund zur Freude?
Ansonsten Übliches Acadamy gedöns. Wie Pacino mit dem Duft der Frauen kriegt Scorcesse endlich seinen Oscar für den Film der es von denen für die er bisher Übergangen wurde am wenigsten verdiente aber immerhin hat er jetzt einen. Children of Men überall übergangen is ne größere Frechheit als das Ausländischer Film Debakel. <3 Forest Whitaker
Wo issen unser "Buuuhuu Deutsche nazis gewinnen nie was in Hollywood" Männlein?
Is aber schön zu sehen das der Deutsche Film konstant bleibt. Wenns schon nich die Nazis sind, is es halt die Stasi.![]()
THEMENVIELFALT!
Pure Ironie des Schicksals. Aber wenn man sich die Zusammenfassung von den bisherigen Gewinnern der ausländischen Filme ansieht, dann ist dort deutlich zu erkennen, dass über 90% davon entweder Kriegs- oder Nachkriegsdramen waren. Von daher eigentlich keine große Überraschung.
Obwohl Pan's Labyrinth auich nicht gerdade weit von einem Kriegsschauplatz entfernt ist.![]()
--