Ergebnis 1 bis 20 von 44

Thema: Golden Globes und Oscars 07

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Zeuge Jenovas Beitrag anzeigen
    Die einzige Hoffnung schlummert unscheinbar zwischen den ganzen Crap Filmen (6 Nominierungen) ^^
    inwiefern sind Babel, Departed, Children of Men, The Queen und Little Miss Sunshine "crap"?

ich finde die Nominierungen dieses Jahr jedenfalls viel spannender als die vom letzten Jahr.

sehr schön find ich:
    - keine Nominierung für Volver
    - Iwo Jima statt Flags of our Fathers - hab zwar beide noch nicht gesehen, aber Iwo Jima wirkt schon mal viel interessanter

nur Dreamgirls interessiert mich gar net ....

jetzt bleibt mir nur noch zu hoffen, dass Pan's Labyrinth und Little Children bald in die Kinos hier kommen und dass sie meine inzwischen riesigen Erwartungen erfüllen

Oscar und Golden Globes sind meiner Meinung nach ohnehin nur noch Witzveranstaltungen. Keiner der beiden Preise ist noch ein Wertprädikat. Schaut euch doch allein schon den Gewinner vom "Besten nicht englisch-sprachigen Film" an. "Letters from Iwo Jima", ein Film von Clint Eastwood. Soweit ich weiß waren auch u.a. "Das Leben der Anderen" ein grandioser deutscher Film nominiert, aber das wir deutschen da keine Chance haben ist ja eh klar.
    Mal abgesehen davon sind ohnehin nur immer die gleichen nominiert und es sind auch immer nur ein paar Filme die gewinnen. Das ist einfach lächerlich!

Da sollte man sich lieber auf europäische Filmpreise, wie den "Goldenen Bären" oder die "Goldene Palme" verlassen.

Zitat Zitat von MrSandman Beitrag anzeigen
    Oscar und Golden Globes sind meiner Meinung nach ohnehin nur noch Witzveranstaltungen. Keiner der beiden Preise ist noch ein Wertprädikat. Schaut euch doch allein schon den Gewinner vom "Besten nicht englisch-sprachigen Film" an. "Letters from Iwo Jima", ein Film von Clint Eastwood. Soweit ich weiß waren auch u.a. "Das Leben der Anderen" ein grandioser deutscher Film nominiert, aber das wir deutschen da keine Chance haben ist ja eh klar.
    Klar, man darf auf diese Veranstaltungen nicht zuviel geben, aber was ist das bitte für eine Argumentation? Warum soll Letters from Iwo Jima nicht in der Sparte Fremdsprachiger Film gewinnen? Schon mal daran gedacht, dass der Film durchaus gut sein könnte? Und was so grandios an Das Leben der Anderen sein soll, weiß ich bis heute nicht, da gabs letztes Jahr einige deutsche Produktionen die viel interessanter waren und durchaus mehr Aufmerksamkeit verdient hätten. Außerdem gabs schon deutsche Gewinner.

Mal abgesehen davon sind ohnehin nur immer die gleichen nominiert und es sind auch immer nur ein paar Filme die gewinnen. Das ist einfach lächerlich!
    Naja, sich darüber aufzuregen ist vergebene Müh. Die Oscarverleihung ist halt dazu da, damit Hollywood sich selber feiert. Und da kommt man nicht an Scorsese, Eastwood usw vorbei, dafür sind sie einfach zu gut in ihrem Job. Und dass einige Filme viele Preise gewinnen liegt daran, dass Leute auch in den Kategorien abstimmen, von denen sie keine Ahnung haben. Wie heißt es so schön: Demokratie funktioniert einfach nicht ...

Mein Tipp ist : mach dir nicht zuviele Gedanken darüber, das ist es nich wert. Genieß einfach die Show.

Da sollte man sich lieber auf europäische Filmpreise, wie den "Goldenen Bären" oder die "Goldene Palme" verlassen.
    Wobei ich finde, dass hier zu oft aus politischen Gründen entschieden wird ....

Zitat Zitat von elephant Beitrag anzeigen

Wobei ich finde, dass hier zu oft aus politischen Gründen entschieden wird ....
    a.k.a. ZOMG WE ARE TEH DIFFERENT FROM HOLLYWOODZ!!!

Is doch alles okay, ausser das Übergewicht von Little Miss Sunshine welches ein super Film ist but COME AWWN National Lampoon's Vacation hat auch keine Oscars verdient so please. Wenn Children of Men nicht Kamera Gewinnt wird Baby Buddah weinen ;_;. And not enough The Good Shepard

Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Is doch alles okay, ausser das Übergewicht von Little Miss Sunshine
    dreamgirls??

Zitat Zitat von Pyrus Beitrag anzeigen
    dreamgirls??
    Das diesjährige Chicago. Just accept. No way around it aynway.

Das diesjährige Chicago. Just accept. No way around it aynway.
    Chicago ist auch so schlecht? Den hätte ich eigentlich wirklich gern mal noch geschaut...

Zitat Zitat von Pyrus Beitrag anzeigen
    Chicago ist auch so schlecht? Den hätte ich eigentlich wirklich gern mal noch geschaut...
    Naw, just ignore the Acedemy's Musical Fetish.

But I like Musicals.

Zitat Zitat von elephant Beitrag anzeigen
    Klar, man darf auf diese Veranstaltungen nicht zuviel geben, aber was ist das bitte für eine Argumentation? Warum soll Letters from Iwo Jima nicht in der Sparte Fremdsprachiger Film gewinnen? Schon mal daran gedacht, dass der Film durchaus gut sein könnte? Und was so grandios an Das Leben der Anderen sein soll, weiß ich bis heute nicht, da gabs letztes Jahr einige deutsche Produktionen die viel interessanter waren und durchaus mehr Aufmerksamkeit verdient hätten. Außerdem gabs schon deutsche Gewinner.
    Das hat absolut nix mit der Qualität des Filmes zu tun. Die nominieren einfach Filme die von amerikanischen Regisseuren gedreht sind in der Spate "Bester Nicht-englischsprachiger Film". Das ist doch total bescheuert. Da gehts doch eigentlich darum das auch mal ausländische Filme diese Preise gewinnen.
    Genau wie vor ein paar Jahren "Der Untergang" auch ein genialer Film der mal wieder leer ausgegangen ist.

Das hat absolut nix mit der Qualität des Filmes zu tun. Die nominieren einfach Filme die von amerikanischen Regisseuren gedreht sind in der Spate "Bester Nicht-englischsprachiger Film". Das ist doch total bescheuert. Da gehts doch eigentlich darum das auch mal ausländische Filme diese Preise gewinnen.
    Genau wie vor ein paar Jahren "Der Untergang" auch ein genialer Film der mal wieder leer ausgegangen ist.
    Hast du die anderen, damals in dieser Kategorie nominierten, Filme gesehen?

Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    Hast du die anderen, damals in dieser Kategorie nominierten, Filme gesehen?
    Nein verdammt! Aber es ist doch in den USA generell so das deutsche Filme keine Preise gewinnen, weil wir für die immernoch die bösen Nazis sind. Aber darum gehts ja auch garnicht.
    Fakt ist: Das ist gewissermaßen "Fetternwirtschaft", das passt zwar nicht ganz, ist aber der Begriff der das am Besten umschreibt. Wenn Filme von amerikanischen Regisseuren eher nominiert und geehrt werden als nicht-amerikanische Filme. Das ist einfach ne unglaubliche Dreistigkeit, weil die nämlich die ersten wären die andere Preisverleihungen runterziehen würden wenn sie sowas machen würden.

Nein verdammt! Aber es ist doch in den USA generell so das deutsche Filme keine Preise gewinnen, weil wir für die immernoch die bösen Nazis sind. Aber darum gehts ja auch garnicht.
    Fakt ist: Das ist gewissermaßen "Fetternwirtschaft", das passt zwar nicht ganz, ist aber der Begriff der das am Besten umschreibt. Wenn Filme von amerikanischen Regisseuren eher nominiert und geehrt werden als nicht-amerikanische Filme. Das ist einfach ne unglaubliche Dreistigkeit, weil die nämlich die ersten wären die andere Preisverleihungen runterziehen würden wenn sie sowas machen würden.
    Das ist natürlich schon eine sehr fundierte, qualitativ hochwertige, klischeefreie Meinung. Da kann man natürlich nichts gegen sagen.

Nein verdammt! Aber es ist doch in den USA generell so das deutsche Filme keine Preise gewinnen, weil wir für die immernoch die bösen Nazis sind.

Warscheinlich bin ich zu Müde aber ich finde es ungemein amüsant das dei Bösen Nazis mit einem Bösen Nazi Film für eine Ehrung nomminiert waren die sie garnicht kriegen können weil sie böse Nazis sind.... zum Glück sind wir keine Kommunisten was erheblich schlimmer in Hollywood sein kann, anders kann ich mir nicht erklären wie eine Direct-to-ZDF Schnulze wie Niergendwo in Afrika sich gegen ein offensichtliches Überlegenes Werk wie Hero durchsetzen konnte.... oh wait it's another World War 2 Movie.

Vieleicht ziehen Deutsche Filme irgenwann mal was International wenn wir in einem Jahr mehr zustande kriegen als Weltkriegs Weltschmerz und .... Otto Komödien?

Aber wem mach ich was vor, es ist nicht so als ob aus Deutschland irgendwas sehenweswertes in den letzen 80 Jahren produziert wurde.

Warscheinlich bin ich zu Müde aber ich finde es ungemein amüsant das dei Bösen Nazis mit einem Bösen Nazi Film für eine Ehrung nomminiert waren die sie garnicht kriegen können weil sie böse Nazis sind.... zum Glück sind wir keine Kommunisten was erheblich schlimmer in Hollywood sein kann, anders kann ich mir nicht erklären wie eine Direct-to-ZDF Schnulze wie Niergendwo in Afrika sich gegen ein offensichtliches Überlegenes Werk wie Hero durchsetzen konnte.... oh wait it's another World War 2 Movie.

Vieleicht ziehen Deutsche Filme irgenwann mal was International wenn wir in einem Jahr mehr zustande kriegen als Weltkriegs Weltschmerz und .... Otto Komödien?

Aber wem mach ich was vor, es ist nicht so als ob aus Deutschland irgendwas sehenweswertes in den letzen 80 Jahren produziert wurde.
    No worries, at least we are about to get the best actors award.......soon!

Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    No worries, at least we are about to get the best actors award.......soon!

Ja, es ist wirklich eine Schande, dass Eastwood einen Film auf japanisch dreht und dieser dann als Bester Nicht-englichsprachiger Film nominiert wird. Wirklich unverständlich ....

Vielleicht lags auch nur einfach daran, dass Das Meer in mir ein um Welten besserer Film ist.

aber Moment mal, auch in Cannes oder Venedig hat kein Deutscher seit Wim Wenders gewonnen (wenn ich mich recht erinnere). Die müssen euch Deutsche echt hassen.

Zitat Zitat

die Kinskis widersprechen

Ich werd mich garnicht erst auf so eine Diskussion einlassen da ich soweiso weiss Gott die falsche Person bin mit meiner pathologischen Abneigung gegenüber jeglichem Deutschen Kino.

That and Kinsik gives me Nightmares.