Strasskirchen/Niederbayern 22:39 Uhr
So langsam nimmt der Orkan fahrt auf. Die Bäume fangen an sich etwas stärker zu biegen. Bis jetzt fast kein Regen, aber mal schaun, hat geheißen das die spitze noch vor uns liegt.
Strasskirchen/Niederbayern 22:39 Uhr
So langsam nimmt der Orkan fahrt auf. Die Bäume fangen an sich etwas stärker zu biegen. Bis jetzt fast kein Regen, aber mal schaun, hat geheißen das die spitze noch vor uns liegt.
Hannover.
Ich hab die letzten Stunden im Wohnzimmer (Erdgeschoss) verbracht, da hoerte man weder vom Regen noch vom Wind was, nur vom Gewitter, als es da war. Jetzt sitze ich wieder in meinem Zimmer (erster Stock, direkt unter'm Dachflaechenfenster), und hoere auch nichts (d.h. es regnet nicht), ausser vllt. mal kleine Boeen. Bisher also keine Probleme. Und Nachbars Baeume stehen noch :(
Ich koennte mich theoretisch auch auf die Terrasse setzen, da werd ich auch nicht wirklich nass, und Wind existiert da so gut wie gar nicht![]()
In Kassel hat der gemeine Sturm unseren wunderschönen Pflaumenbaum umgeworfen. Das sieht angeblich nicht nur wirklich ganz doof leer aus, er hat auch das kleine neuste Häuschen unter sich begraben und kaputt gemacht.
Ganz schön ärgerlich.
Ich überlege aber eine Party zu geben, irgendwen abzufüllen und dann morgens behaupten dejenige habe im Suff den Schaden angerichtet. Dann kann ich viel Geld verlangen und würde mir davon Bücher kaufen...
Destruktiv wie immer
Seid lieber froh, dass nichts Schlimmeres passiert ist. Ich denke, 10 tote Leute haben gereicht. Aber wenn ihr "Glück" habt, kommt nächstes Jahr oder so wieder so ein "toller" Sturm, dann kette ich alle Motzbären irgendwo fest und schau mir an, was passiert
Ich bin ganz froh, dass Büdingen, Mittelhessen weitestgehend verschont wurde. Hier ist nur irgendwo ein morscher Baum umgefallen. Als ich am Freitag nach Giessen gefahren bin, habe ich gesehen, dass der Wind entlang der Zugstrecke ganz schön gewütet hat. Da ist mehr als ein Baum umgefallen.
Dennoch denke ich, dass wir alle froh sein sollte, dass nicht so viel passiert ist. Was bei so einem Sturm passieren kann, hat man ja bei der New-Orleans-Katastrophe gesehen.
~
~
Ja, Ich bin verrückt.