Kyrill - Orkanwarnung über Deutschland
Gleich vorweg. Eigentlich bin ich ganz entspannt, ich mache mir keine Gedanken darüber, ob jetzt die Laterne oder der Baum vor meinem Balkon irgendwie in die Nähe meiner Wohnung plumpst, geschweige denn, dass ich auf dem Weg nach Hause weggeweht werden könnte...
... aber der angekündigte Sturm ist selbst hier im Büro gerade Gesprächsthema No 1.
Mütter wurden schon von sämtlichen Schulen und Kitas angerufen, unser Office Administrator hat ihnen schon vorzeitig freigegeben (mit Verweis auf ein Notsekretariat, in das die guten, jungen, ungebundenen Frauen fallen werden, die sowieso nicht so weit weg vom Büro wohnen... also u.a. ich
), die Leute von etwas außerhalb bangen um ihren Heimweg mit der Bahn, mit dem Auto bzw. gleich um das Auto selbst.
Und ich sitze hier und hoffe, dass ich, wenn ich schon hier oben im 20. Stock eine geile Aussicht über Berlin habe, wenigstens ein schönes Gewitter zu Gesicht bekomme XD
Na ja, ich glaube, ich will mir einfach nur keine Gedanken und schon gar keine Panik machen.
Aber hey, lasst uns über den Sturm reden. Angeblich ist er in NRW schon eingetroffen: Noch alles klar bei Euch? (Die Frage ist jetzt aber ernst gemeint.)