mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 132
  1. #1

    Kyrill - Orkanwarnung über Deutschland

    Gleich vorweg. Eigentlich bin ich ganz entspannt, ich mache mir keine Gedanken darüber, ob jetzt die Laterne oder der Baum vor meinem Balkon irgendwie in die Nähe meiner Wohnung plumpst, geschweige denn, dass ich auf dem Weg nach Hause weggeweht werden könnte...

    ... aber der angekündigte Sturm ist selbst hier im Büro gerade Gesprächsthema No 1.

    Mütter wurden schon von sämtlichen Schulen und Kitas angerufen, unser Office Administrator hat ihnen schon vorzeitig freigegeben (mit Verweis auf ein Notsekretariat, in das die guten, jungen, ungebundenen Frauen fallen werden, die sowieso nicht so weit weg vom Büro wohnen... also u.a. ich ), die Leute von etwas außerhalb bangen um ihren Heimweg mit der Bahn, mit dem Auto bzw. gleich um das Auto selbst.

    Und ich sitze hier und hoffe, dass ich, wenn ich schon hier oben im 20. Stock eine geile Aussicht über Berlin habe, wenigstens ein schönes Gewitter zu Gesicht bekomme XD
    Na ja, ich glaube, ich will mir einfach nur keine Gedanken und schon gar keine Panik machen.

    Aber hey, lasst uns über den Sturm reden. Angeblich ist er in NRW schon eingetroffen: Noch alles klar bei Euch? (Die Frage ist jetzt aber ernst gemeint.)

  2. #2
    In NRW (zumindest hier in Bochum) ist er eingetroffen. Und im 7. Stock eines mit Schieferschindeln gedeckten Hauses ist er einfach ...laut. Ansonsten ist hier aber bisher noch nichts passiert. Die volle Auswirkung soll wohl auch erst heute abend kommen.

    Dass Bäume bis hier hoch zu mir fliegen, halte ich für eher unwahrscheinlich. Aber einen Postboten habe ich heute noch nciht gesehen. Ob die auch frei bekommen haben? Denn normalerweise sehe ich die von hier oben immer ganz gut, zumal irgendwie drei Bezirke hier sich kreuzen und man zumindest einen immer sieht.
    Das Geheule vom Sturm nervt aber ganz enorm. Hat vorhin sogar meine Morrowind-Musik übertönt und das heißt schon was. Meine Katze hat sich schlichtweg mal wieder hinterm Bett verkrochen (Mut gehört nicht zu ihren Tugenden) und überhaupt: lieber hätte ich Kälte, Schnee und klaren Himmel als dieses Mistwetter. ._.
    Always

  3. #3
    Bei Trial und mir in der Schule (wir sitzen gerade im Computerraum, deswegen kann ich das tippen ) war das Ganze auch vor zehn Minuten Thema Nummer eins, wir dürfen nach der sechst gehen. ^^

    Nicht, dass es bei Trial einen Unterschied gemacht hätte, da er Donnerstags sowieso nach der sechsten aus hat und mein Lehrer für den Nachmittagsunterricht ausgefallen ist, aber naja. War schon lustig, wie die Lehrerin verzweifelt versucht hat, Ruhe in den Kurs zu bringen, dabei hatten wir keine Panik, sondern uns nur auf das Aushaben gefreut.

    Da mach ich mir schon mehr Sorgen über anderen Auswirkungen der globalen Erwärmung, da ist das jetzt im Vergleich gar nichts zu. ^^ (Kam von Trial, kann ich aber unterschreiben! \o/)

  4. #4

    Users Awaiting Email Confirmation

    Also hier im Saarland haben wir etwas heftigeren Wind, aber der Sturm soll erst in einigen Stunden eintreffen (geschätzte 140 kmh soll er dann in dieser Region haben).
    Ich habe heute früher Schluß gemacht auf der Arbeit und konnte auf dem Rückweg schon einige niedergegangene Äste in den Waldstücken sehen...bin also gespannt was noch kommt.

  5. #5
    Lol wegen der Sturmwarnung hatte man uns ab der 4. Stunde frei gegeben und wir konnten nach Haus... Naja es weht hier im Norden eben halt ziemlich heftig und mein Regenschirm ist jetzt auch kaputt ;____; Ich hab jetz n schönen Tee in der Hand und ziehe mir fein ne DVD rein und werd gleich noch was essen

    "Okay, okay! I take it back. Unfuck you"
    "Logic is invincible, because in order to combat logic it is necessary to use logic." - Pierre Boatroux

    Visit this: www.ayaetoshi.deviantart.com

  6. #6
    Hier in Ahlen ist´s windig, aber hab ehrlich gesagt schon schlimmeres erlebt.
    Wir haben nach der 4 Stunde frei bekommen, so wie alle Schulen in Ahlen,
    aber so schlimm scheint´s wirklich nicht zu sein. Oder es kommt halt noch.

    Wir haben eine Durchsage gehabt: ,,Keine Panik, in der Schule seit ihr sicher!"
    Sonderbar, also bei uns hatte keiner Panik, wir waren aber immens laut, als das kam. Alle haben sich gefreut, endlich nach hause <3

  7. #7
    Ich wohne zwar nicht in NRW, aber bei uns in BW (Baden-Württemberg) nahe Offenburg, war es auch verdammt windig, weiß nicht sie schlimm es weiter oben Deutschlands ist, aber bei uns war es teilweise auch ziemlich heftig. Gesprächsthema Nummer 1 war es bei uns in der Schule auch, trotzdem hatten wir 6 Stunden Schule ;___; Naja, ich hoffe, ganz im Ernst, das euch im NRW nichts schlimmes passiert und das der Rest von Deutschland schadenfrei bleibt.

  8. #8
    Zitat Zitat
    In NRW (zumindest hier in Bochum) ist er eingetroffen. Und im 7. Stock eines mit Schieferschindeln gedeckten Hauses ist er einfach ...laut. Ansonsten ist hier aber bisher noch nichts passiert. Die volle Auswirkung soll wohl auch erst heute abend kommen.

    Dass Bäume bis hier hoch zu mir fliegen, halte ich für eher unwahrscheinlich. Aber einen Postboten habe ich heute noch nciht gesehen. Ob die auch frei bekommen haben? Denn normalerweise sehe ich die von hier oben immer ganz gut, zumal irgendwie drei Bezirke hier sich kreuzen und man zumindest einen immer sieht.
    Das Geheule vom Sturm nervt aber ganz enorm. Hat vorhin sogar meine Morrowind-Musik übertönt und das heißt schon was. Meine Katze hat sich schlichtweg mal wieder hinterm Bett verkrochen (Mut gehört nicht zu ihren Tugenden) und überhaupt: lieber hätte ich Kälte, Schnee und klaren Himmel als dieses Mistwetter. ._.
    Juhhu hier in Bochum hatten wir eher schule schluss ^^

    aber das wetter is endscheiße.
    schja cool da kommt wohl noch ein user aUS BOCHUM ^^

  9. #9
    Ich sitze in Bremerhaven direkt an der Wesermündung/Nordsee und kann mit glänzenden augen aus dem Fenster schauen wo die Wellen mittlerweile hoch sind und gegen die Spundwände donnern, der Wind heult um das Gebäude und zumindest bei Bremen 4 warnt man ausdrücklich davor heute nach 15:00 Uhr nach draußen zu gehen und deswegen erwägt man im gesamten Containerhafengebiet derzeit eine mögliche Evakuierung durchzuführen und alle AN's nach hause zu schicken was mir sehr gelegen kommen würde .

    Ach, ich wünschte ich hätte einen Fotoapperat um euch das zeigen zu können was ich gerade an Wellen und tanzenden Schiffen sehe *seufz*

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

  10. #10
    Zitat Zitat
    Ach, ich wünschte ich hätte einen Fotoapperat um euch das zeigen zu können was ich gerade an Wellen und tanzenden Schiffen sehe *seufz*
    Och meno das hört sich aber einfach nur geil an ;_;

    Hier sehe ich nur lauter häuser und bäume ( verdammte stadt )


    naja hoffe mal das es alle user überleben ^.~

  11. #11
    An unserer Schule (Gymnasium Neustadt, Region Hannover) war nach der vierten Schluss.
    Dann stand ich da mit n paar Freunden ne Stunde lang, denn der erste Bus war voll ._.
    Jetzt sitz ich hier durchnässt und bin morgen wohl krank.
    Droggelbecher.

  12. #12
    Meine Wenigkeit sitzt in Nordwestmecklenburg, Nähe Ostsee, und hofft inständig, dass dieser Orkan südlich vorbeirauscht. Hier stehen ein Haufen alter Bäume, die schon bei weniger Wind umkippen. Der Offenstall und die kleine Scheune sind ebenfalls eher Kontruktionon, die einer Stärke 12 kaum standhalten werden, und einem vorsichtshalber angekündigten "und mehr" traue ich zu, uns das komplette Dach wegzureißen. Da ist der praktisch garantierte Ausfall der oberirdischen Telefonleitung noch das geringste Übel.

    Bisher ist es relativ friedlich, aber kaum schreibe ich das, zieht der Wind an...
    *grrr*

  13. #13

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Ach, ich wünschte ich hätte einen Fotoapperat um euch das zeigen zu können was ich gerade an Wellen und tanzenden Schiffen sehe *seufz*
    Gibts da keine WEBCAM in der näheren Umgebung?

  14. #14
    Bei mir hatte die ganze Schule 6 Studen (bis 12.55, Schule liegt in Bayern, besser Oberfranken)
    Dabei soll der Orkan erst um 4 kommen (wie ich das verstanden hab)
    Naja dabei hätte ich so gern bis um halb 4 Sport gehabt.

  15. #15
    Bei uns Gewittert es schon ordentlich. Naja , ist trotzdem toll eine Stunde früher gehen zu dürfen (Bah , und ich mussteim regen mit Fahrrad nachhause fahren).
    Schätze um 18.00 Uhr geht es erst richtig los.

  16. #16
    Unsere Schulleitung sah sich ebenfalls dazu gezwungen, nach der vierten Stunde Schluss zu machen, damit es ihnen nicht die Hüte von den Köpfen weht.

    Ich durfte also nach der 5. mit dem Bus fahren und musste die 1,5 km bis nach Hause zu Fuß laufen. Aber das macht nichts. Irgendwann kommt der Punkt, an dem man einfach nicht mehr einsieht, dass das Wasser, das einem den Nacken runterläuft, kalt sein soll. Man spürt es schlicht und ergreifend nicht mehr. :rolleyes:
    Das einzig unerträgliche ist ein Regen, der permanent nur von einer Seite kommt. Von vorne, hinten und oben ist es kein Problem, aber wenn der Wind und mit ihm der Regen nur von rechts oder nur von links kommt, dann macht einen das irgendwann wahnsinnig.
    Kennt ihr die Filmszenen, in denen Autos an den Figuren vorbeifahren, den daraufhin eine riesige Ladung Wasser ins Gesicht schießt? Ich habe immer geglaubt, das funktioniert nur im Film ... Ich habe mich geirrt.

    Wenn es nach mir geht, kann das bischen Pustewind gerne kommen, aber leider haben bei unserem Haus schon beim letzten Sturm mit Windstärke 8 bis 9 vor ein paar Tagen die Dachpfannen gefährlich geklappert.

  17. #17

    Kyrill-Der Orkan kommt!--> erste Schäden des Sturms

    Stand 10 Uhr

    Albrecht Broemme, Präsident des Technischen Hilfswerks (THW) steht mit seiner Organisation wegen des heranziehenden Orkantiefs "Kyrill" Gewehr bei Fuß. Auf N24 sagte er: "Es sind Tausende von Helfern informiert, dass sie eventuell heute zum Einsatz kommen müssen. Wenn jetzt ganz Deutschland betroffen ist, dann kann das natürlich sehr heftig werden. "

    Besonders kritisch sind Ballungsgebiete, weil dort die Schäden auch besonders groß sein können, so der THW-Präsident weiter. "Das Rhein/Main-Gebiet ist ein Thema, der Berliner Raum ist ein Thema. Aber das THW mit über 40.000 aktiven Helferinnen und Helfern kann natürlich auf Anforderung der Feuerwehren gute Hife leisten."

    Nicht in Parks gehen
    "Wir schließen uns natürlich den Appellen an, dass man heute Nachmittag nicht in den Wald und nicht in Parks gehen sollte. Auch das THW empfiehlt, dass jeder für sich zuhause zunächst einiges tut. Man muss also den Pkw nicht unter Bäumen abstellen, wenn man die Wahl hat. Man sollte den Balkon und die Terrasse freiräumen von Gartenmöbeln. Die können nämlich sonst woanders landen. Und man sollte alle Fenster und Türen schließen, damit sich der Orkan nicht darin fängt. "
    Weiter rät Broemme zur Gelassenheit: Man sollte es "natürlich auch mal hinnehmen, wenn mal drei Dachziegel weggeflogen sind, und nicht erwarten, dass dann nachts um drei Feuerwehr oder THW kommen, um diese drei Ziegel wieder zu reparieren. Denn wenn wirklich schwere Schäden kommen, und damit ist bei den vorhergesagten Windgeschwindigkeiten von mehr als 120 Stundenkilometern zu rechnen, muss man Prioritäten setzen", riet der THW-Präsident auf N24.

    Kaltfront des Orkans
    Meteomedia wie auch der Deutsche Wetterdienst rechnen ab Mittag mit Orkan-Böen von mehr als 110 Kilometern pro Stunde. Sie sollen sich zunächst über Niedersachsen, Schleswig-Holstein und Nordrhein-Westfalen ausbreiten. Anschließend würden sie vom Nordwesten her südostwärts ziehen und das ganze Land erfassen.

    "Wenn in den Abendstunden die Kaltfront des Orkans Deutschland erreicht, müssen wir mit Windböen von bis zu 120 Kilometern pro Stunde rechnen", warnte Meteorologe Stefan Külzer vom Deutschen Wetterdienst. Vereinzelt müsse man im nordwestlichen Flachland sogar mit 130 Kilometern pro Stunde rechnen, an der Nordseeküste und in höherem Bergland können schon am späten Nachmittag Geschwindigkeiten bis zu 150 Kilometern zu Stunde erreicht werden.

    In den südlichen Niederungen bleiben die Sturmböen bei Geschwindigkeiten von 110 Stundenkilometern. Zwischen 16 und 24 Uhr sind die Böen deutschlandweit am stärksten. "Am sichersten ist es, dann zu Hause zu bleiben", sagte Meteomedia-Meteorologe Holger Starke.(N24.de, dpa,AP)



    Quelle: www.n24.de

    Stand: 13 Uhr


    Erste Sturmböen des Orkans «Kyrill» sind am Donnerstag über Deutschland hinweggefegt. Auf dem 1142 hohen Brocken im Harz wurden Windgeschwindigkeiten von mehr als 110 Stundenkilometern gemessen. Diese könnten im Tagesverlauf bis auf 200 Kilometer pro Stunde zunehmen, sagte ein Mitarbeiter der Brockenwarte. Auch andernorts wurden am Morgen Windgeschwindigkeiten von fast 120 Kilometern in der Stunde gemessen. Spitzenwerte wurden auch auf dem Feldberg im Schwarzwald mit 119 Stundenkilometern gemessen.

    Der Deutsche Wetterdienst (DWD) gab für Donnerstag Unwetterwarnungen für alle Bundesländer heraus. Der DWD wie auch Meteomedia rechnen ab der Mittagszeit mit Orkan-Böen. Sie sollen zunächst über Niedersachsen, Schleswig-Holstein und Nordrhein-Westfalen hinwegfegen. Anschließend würden sie vom Nordwesten her südostwärts ziehen und das ganze Land erfassen.

    Am Nachmittag erreicht «Kyrill» voraussichtlich die schleswig- holsteinische Westküste. «Wir rechnen etwa ab 16.00 Uhr mit den ersten orkanartigen Böen», sagte Günter Delfs, Sprecher des Deutschen Wetterdienstes (DWD). Das bedeute Windgeschwindigkeiten von mehr als 100 Stundenkilometern. Bereits am Mittag wird ein Sturm mit Windgeschwindigkeiten von rund 90 Stundenkilometern erwartet.

    Schwere Sturmflut droht
    Der Nordseeküste droht nach Angaben des deutschen Wetterdienstes eine schwere Sturmflut. Das Hochwasser an der nordfriesischen Küste und im Elbegebiet soll in der Nacht zum Freitag 3 bis 3,5 Meter höher als das mittlere Hochwasser auflaufen. An der ostfriesischen Küste und im Wesergebiet soll die Flut 2,5 bis 3 Meter höher als das mittlere Hochwasser auflaufen.

    Über Berlin und Brandenburg werden die ersten heftigen Böen ab etwa 15.00 Uhr hinwegfegen, sagte DWD-Meteorologe Hans-Werner Poß. Es könnte der heftigste Orkan seit dem Unwetter von 2002 werden. Der Höhepunkt des Orkans sei für den Abend zwischen 21.00 und 22.00 Uhr zu erwarten, sagte Voß. Der Wetterdienst rechnet mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 125 Kilometern pro Stunde und Windstärke 12. Auch in der Nacht und am frühen Freitag wird die Unwetterlage laut DWD noch andauern.

    Schulfrei in Bayern und Berlin

    Der heranziehende Orkan bescherte den bayerischen Schülern am Donnerstag einen schulfreien Nachmittag. «Das ist zum Schutz der Kinder, damit sie auf dem Weg nach Hause nicht von herabfallenden Ästen getroffen oder anderweitig geschädigt werden», sagte der Sprecher des bayerischen Kultusministeriums, Ludwig Unger, in München.

    Auch Berliner Kinder konnten wegen des Orkans «Kyrill» entschuldigt der Schule fernbleiben. Eltern war es freigestellt, ihre Kinder zur Schule zu schicken. Schulrat Hans- Jürgen Pokall sagte am Donnerstag, es lag in der «normalen Verantwortung» der Eltern, zu entscheiden, ob ihr Kind zur Schule gehen könne. «Das kann aus Krankheitsgründen sein oder, wie in diesem Fall, wetterbedingt», so Pokall. Er ging aber davon aus, dass das nur relativ vereinzelt geschehe. Laut Bärbel Schubert von der Berliner Schulverwaltung sind die Kinder in jedem Fall für ihr Fehlen entschuldigt. Auch die Schule müsse Pokall zufolge in eigener Zuständigkeit entscheiden, ob Kinder aus Sicherheitsgründen früher nach Hause gehen sollten. In Berlin gibt es rund 800 Schulen und 350 000 Schüler.

    Einzelne Schulen, Kitas und Horte baten am Vormittag die Eltern, ihre Kinder spätestens bis 14.00 Uhr abzuholen. Damit solle sicher gestellt werden, dass es nicht zu vermeidbaren Unfällen komme.

    Erste Schäden
    In Rheinland-Pfalz knickten erste Böen Bäume um. Verletzt wurde bislang niemand. Die Hochwassermeldezentren warnten vor steigenden Wasserständen an Mosel, Saar und Sauer sowie an Nahe und Glan. Es könne zu starken und langandauernden Regenfällen kommen.

    Auf der Autobahn 1 bei Wildeshausen (Kreis Oldenburg) wurde ein leerer Lastwagen mit Anhänger vermutlich auf Grund einer Windböe von der Fahrbahn gedrückt und kam auf dem Grünstreifen zum Stehen.

    In Nordrhein-Westfalen mussten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Essen zu mehreren umgestürzten Bäumen, überfluteten Straßen und voll gelaufenen Kellern ausrücken. Dabei bekamen sie Unterstützung von den Freiwilligen Feuerwehren.

    Das Sturmtief hat bereits für erste Einschränkungen im Fährverkehr an der nordfriesischen Küste gesorgt. Wegen der drohenden Orkanböen von bis zu 140 Kilometern pro Stunde wird der Fährverkehr den gesamten Tag von und zu den Halligen Hooge und Langeneß eingestellt, berichtete die Wyker Dampfschiffs-Reederei.

    Ab Mittag müsse auch mit Einschränkungen im Fährverkehr Dagebüll-Föhr-Amrum gerechnet werden. Das Bundesamt für Seeschifffahrt und Hydrographie erwartet für die Nordseeküste und Hamburg eine Sturmflut mit Wasserständen bis zu 2,5 Meter über dem mittleren Hochwasser. (dpa, AP, N24.de)


    Quelle: www.n24.de


    Heftig!
    Als ich die schlimmen Folgen des Trinkens las, gab ich sofort das lesen auf.

  18. #18
    Bei uns in Hessen stürmt es langsam ziemlich. Alle Mitarbeiter bekamen das ok, vorzeitig nach Hause zu fahren, sofern das möglich ist.

    Leider habe ich grade erfahren, dass alle Busse Richtung Heimat heute nicht fahren und die Bahnen eingeschränkt. Ich mache jetzt noch meine Arbeit fertig uns seh dann zu, dass ich bis spätestens halb 4 hier rauskomme, dann kann mich mein Paps vielleicht noch abholen =.=

    Zumal ich in einem starken Warngebiet und über 600m über dem Meeresspiegel wohne... Bis zu 160 km/h wurden im Taunus angesagt.
    Geändert von ZeroSizta (18.01.2007 um 14:10 Uhr)

    .:: You can't feel the heat until you hold your hand over the flame ::.
    .:: You have to cross the line just to remember where it lays ::.
    .:: You won't know your worth now, son, until you take a hit ::.
    .:: And you won't find the beat until you lose yourself in it ::.

  19. #19
    In Würzburg ist eine Reithalle zusammengebrochen, trotz der direkten Nähe ist hier in Unterfranken aber außer Regen und ein paar Böen noch nicht sonderlich viel zu merken.
    Ich hab ja etwas Panik, weil unser dümmlicher Nachbar gegenüber riesige Bäume stehen hat, die man schon vor Jahren hätte kürzen sollen. Ich habe das Gefühl, dass die die Nacht nicht überstehen, wenn Kyrill wirklich hier mit aller Stärke eintrifft (hab vorhin was von bis zu 180km/h gehört oO).
    Unsere Schule (kirchlich >_>) war regulär nach der sechsten aus. Auch gut, war eh nicht da (hab Führerschein gemacht <3). Positiverweise muss ich heute mittag aber eine BWR Schulaufgabe doch nicht nachschreiben. :A

    Zieht der Sturm eigentlich auch über Italien? Mein Vater macht atm Skiurlaub in Südtirol, ist mir nicht so geheuer mit den ganzen Meldungen im TV.

  20. #20
    Juppa wir hier in Hessen haben großteils Sturmfrei bekommen. Bei uns in Frankfurt wurde soweit ich gehört habe ein kleiner Junge aus der Schule in der Nähe umgeweht. Naja aber was man so hört
    Als wir heute morgen alle ankamen hat die Schulleitung nur durchgegeben, dass die Schule wegen der Sturmwarnung ab sofort geschlossen wird und das wir uns auf den schnellsten Weg nach Hause machen sollen und auch besser für heute dort bleiben sollen. Aber im Ernst jetzt es ist schon recht windig in Frankfurt aber sooo derbe ist es imho noch nicht. So gut wie alle Schulen haben dicht gemacht und dementsprechend leer war auch meiner Ansicht nach die Innenstadt. Nuja ich hab mit meinen kaputten Zähnen heute eh nix mehr vor und guck mir den kommenden Sturm vom Fenster aus an.^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •