Och meno das hört sich aber einfach nur geil an ;_;Zitat
Hier sehe ich nur lauter häuser und bäume ( verdammte stadt)
naja hoffe mal das es alle user überleben ^.~
Och meno das hört sich aber einfach nur geil an ;_;Zitat
Hier sehe ich nur lauter häuser und bäume ( verdammte stadt)
naja hoffe mal das es alle user überleben ^.~
An unserer Schule (Gymnasium Neustadt, Region Hannover) war nach der vierten Schluss.
Dann stand ich da mit n paar Freunden ne Stunde lang, denn der erste Bus war voll ._.
Jetzt sitz ich hier durchnässt und bin morgen wohl krank.
Droggelbecher.
Bei mir hatte die ganze Schule 6 Studen (bis 12.55, Schule liegt in Bayern, besser Oberfranken)
Dabei soll der Orkan erst um 4 kommen (wie ich das verstanden hab)
Naja dabei hätte ich so gern bis um halb 4 Sport gehabt.
Bei uns Gewittert es schon ordentlich. Naja , ist trotzdem toll eine Stunde früher gehen zu dürfen (Bah , und ich mussteim regen mit Fahrrad nachhause fahren).
Schätze um 18.00 Uhr geht es erst richtig los.
Unsere Schulleitung sah sich ebenfalls dazu gezwungen, nach der vierten Stunde Schluss zu machen, damit es ihnen nicht die Hüte von den Köpfen weht.
Ich durfte also nach der 5. mit dem Bus fahren und musste die 1,5 km bis nach Hause zu Fuß laufen. Aber das macht nichts. Irgendwann kommt der Punkt, an dem man einfach nicht mehr einsieht, dass das Wasser, das einem den Nacken runterläuft, kalt sein soll. Man spürt es schlicht und ergreifend nicht mehr. :rolleyes:
Das einzig unerträgliche ist ein Regen, der permanent nur von einer Seite kommt. Von vorne, hinten und oben ist es kein Problem, aber wenn der Wind und mit ihm der Regen nur von rechts oder nur von links kommt, dann macht einen das irgendwann wahnsinnig.
Kennt ihr die Filmszenen, in denen Autos an den Figuren vorbeifahren, den daraufhin eine riesige Ladung Wasser ins Gesicht schießt? Ich habe immer geglaubt, das funktioniert nur im Film ... Ich habe mich geirrt.
Wenn es nach mir geht, kann das bischen Pustewind gerne kommen, aber leider haben bei unserem Haus schon beim letzten Sturm mit Windstärke 8 bis 9 vor ein paar Tagen die Dachpfannen gefährlich geklappert.
Bei uns in Hessen stürmt es langsam ziemlich. Alle Mitarbeiter bekamen das ok, vorzeitig nach Hause zu fahren, sofern das möglich ist.
Leider habe ich grade erfahren, dass alle Busse Richtung Heimat heute nicht fahren und die Bahnen eingeschränkt. Ich mache jetzt noch meine Arbeit fertig uns seh dann zu, dass ich bis spätestens halb 4 hier rauskomme, dann kann mich mein Paps vielleicht noch abholen =.=
Zumal ich in einem starken Warngebiet und über 600m über dem Meeresspiegel wohne... Bis zu 160 km/h wurden im Taunus angesagt.
Geändert von ZeroSizta (18.01.2007 um 14:10 Uhr)
In Würzburg ist eine Reithalle zusammengebrochen, trotz der direkten Nähe ist hier in Unterfranken aber außer Regen und ein paar Böen noch nicht sonderlich viel zu merken.
Ich hab ja etwas Panik, weil unser dümmlicher Nachbar gegenüber riesige Bäume stehen hat, die man schon vor Jahren hätte kürzen sollen. Ich habe das Gefühl, dass die die Nacht nicht überstehen, wenn Kyrill wirklich hier mit aller Stärke eintrifft (hab vorhin was von bis zu 180km/h gehört oO).
Unsere Schule (kirchlich >_>) war regulär nach der sechsten aus. Auch gut, war eh nicht da (hab Führerschein gemacht <3). Positiverweise muss ich heute mittag aber eine BWR Schulaufgabe doch nicht nachschreiben. :A
Zieht der Sturm eigentlich auch über Italien? Mein Vater macht atm Skiurlaub in Südtirol, ist mir nicht so geheuer mit den ganzen Meldungen im TV.
Juppa wir hier in Hessen haben großteils Sturmfrei bekommen. Bei uns in Frankfurt wurde soweit ich gehört habe ein kleiner Junge aus der Schule in der Nähe umgeweht. Naja aber was man so hört![]()
Als wir heute morgen alle ankamen hat die Schulleitung nur durchgegeben, dass die Schule wegen der Sturmwarnung ab sofort geschlossen wird und das wir uns auf den schnellsten Weg nach Hause machen sollen und auch besser für heute dort bleiben sollen. Aber im Ernst jetzt es ist schon recht windig in Frankfurt aber sooo derbe ist es imho noch nicht. So gut wie alle Schulen haben dicht gemacht und dementsprechend leer war auch meiner Ansicht nach die Innenstadt. Nuja ich hab mit meinen kaputten Zähnen heute eh nix mehr vor und guck mir den kommenden Sturm vom Fenster aus an.^^
Haben heute auch Sturmfrei bekommen in der Berufsschule.
Nun im moment befinde ich mich glaube ich in der kritischen Phase des Orkans.
Aber nix schlimmes. Ich mach mir auch keinerlei Gedanken wenn ich ehrlich bin.
In NRW fahren keine Autos, Busse, Bahnen mehr, unsere Supermärkte haben bereits alle geschlossen (Normal bis 22 Uhr geöffnet) und so weiter.
Die ein oder andere Mülltonne fliegt hier friedlich durch die Straße.
Njo ich geh gleich erstmal mim Hund raus
Also wie gesagt, is zwar ganz heftig hier, aber ich seh dem ganzen sehr entspannt entgegen. *Fenster aufmach und rausschau*
So das war es aus dem Wetterstudio in Niederkassel (zwischen Köln und Bonn)
Ich gebe wieder ab an die Comm![]()
Hier in Wien gehts jetzt auch schon ab mit nem anderen Orkanartigen Wind.
Die Bäume vorm Fenster wippen ganz schön im Wind und meine alten Fenster scheppern, aber sonst is hier auch noch nix passiert.
Ausser, dass ich morgen nicht in die Schule gehen muss,
weil das die liebe neue Bildungsministerin so will.
Die is mir jedenfalls schonmal um ein vielfaches sympathischer als die olle Gehrer. <3
... kein Wunder, dass der Mist nicht funktioniert und überall Random Encounter passieren!
8-Bit Hard Rock from Vienna, Austria!
Burg - Sachsen Anhalt
Nach, dank Blackout-Survival-Kit bestehend aus GameboyColor mit Zelda - Link's Awakening, Leselampe und MP3-Player, überstandenem 4 stündigen Stromausfall hat sich hier scheinbar alles wieder beruhigt. Außer vereinzeltem knattern der Dachfolie (oder wie immer das Plastik unter den Dachziegeln heißt) hört man nix mehr. Insgesamt scheint in der näheren Umgebung außer dem Stromausfall und vereinzelten Dachziegelstürzen nichts weiter passiert zu sein.
Als angenehmen Nebeneffekt hat der Sturm für einen absolut Sternenklaren Himmel gesorgt, das war mal ein Anblick![]()
Badassfully, I was frozen today!
Naja, heute ist's aber schon wieder vorbei, und ich habe am Weg zur Uni ein paar ÖSV*-Mitglieder, die gestern noch angekündigt hatten, sich mit der Schultasche am Rücken und dem Ruf "Tod vor Dummheit!" auf den Lippen in den Orkan zu stürzen, fast schon niedergeschlagen aus dem Haus trotten sehen. ^^
Und als ich gestern um 10 noch mit dem Auto gefahren bin, lag gerade mal ein kleiner Ast auf der Straße.
Also alles in allem hier in Ostösterreich eher eine stärkere Brise und etwas Nieseln, als Vorboten der Apokalypse. <___<
*Österreichische Streber-Vereinigung
A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.
Stimmt, in der Nacht hab ich zwar den Wind gehört, aber tragisch war das nicht. Heute auf dem Weg zur Arbeit lagen ein paar herabgefallene, kleine Äste auf dem Gehsteig herum und das wars - zum Glück.Zitat von drunken monkey
Bei uns in Tulln (Nähe von Wien) is gerade mal ein Blumentopf umgeflogen! xD
Trotzdem konnt ich nicht einschlafen, weil alles geknarrt und gescheppert hat! Hab mich dann im Wohnzimmer einquartiert!
Angeblich solls in der nächsten Woche den Wintereinbruch geben! Wäre wenigstens meine Winter(-_-)sportwoche gerettet!
also bei uns war wirklich gar nix los. zumindest net viel mehr, als bei nem etwas stärkerem hebstwind (ok wir ham mitte januar, aber sonst)
Ha... Kyrill... wir haben darüber ein Einsatztagebuch angelegt...<<
Toller Katastrophenalarm in Hamburg, Einsatzstab war binnen 30 Minuten vollkommen einsatzfähig, Verbindungen zu Feuerwehr und THW standen und wir Mannschafter standen auf Abruf bereit, jederzeit in die Bresche zu springen, falls wirklich (und das kann man wörtlich nehmen) alle Dämme reißen.
Zum Glück ist der Ausnahmefall ausgeblieben, so dass der Einsatzstab für uns um 23:00 Uhr Entwarnung gab, selbst jedoch noch die Nacht über aktiv blieb, sollte sich doch plötzlich etwas ändern (man, hätte ich geflucht, wenn das wirklich so gewesen wäre x___X).
Joa... und bei so nem Orkan mit 160 km/h über die Autobahn brettern... das is geil, ey![]()
Also bei mir in Berlin ist es ziemlich verregnet, aber noch nicht sonderlich stürmisch. Hoffentlich wird heute nicht allzuviel weggeweht.
Ich bleibe sicherheitshalber zu Hause und hoffe, dass die Bäume uns nicht gegen das Haus fliegen.
Viele Äste und Bäume wurden ja bereits entfernt, bei uns aber nicht.
Ich war glücklicherweise heute auf einer kurzen Exkursion, von daher war ich recht früh wieder @ home.
Scheint, als würde der Sturm langsam Zentral-Schleswig-Holstein erreichen, zumindest sagt mir das der horizontal an meinem Fenster vorbeiziehende Regen.
Merkwürdigerweise ist die Wolkendecke eben für einen winzigen Moment durch den Wind aufgerissen worden, es schien einige Sekunden lang die Sonne und man konnte den blauen Himmel sehen, aber nur wenig später haben die nachziehenden Wolken die "undichte" Stelle wieder aufgefüllt.
Solange ich nicht durch eventuell notwendige Spaziergänge mit dem Hund dazu gezwungen bin, werde ich das Haus bis morgen früh nicht verlassen, zumal es mir draußen viel zu ungemütlich ist.
Ihr habt doch eine Mauer, um euch vor dem Sturm zu schützen. Ach nein, die habt ihr ja abgerissen. Das habt ihr jetzt davon.Zitat von Princess Aiu
![]()
Geändert von derBenny (18.01.2007 um 14:49 Uhr)
Das Hafenamt hier in BHV empfiehlt wegen Sturmflut und Heimreise den Firmen ihre Mitarbeiter nach Hause zu schicken, aber wie immer kann sich unsere werte Chefin dazu noch nicht durchringen und meinte: "Das ist ja gar nichts!", was atemloses Hüsteln hervorrief das im Geheule des Sturms am Gebäude absolut unterging...
Macht Nichts, dann fahren wir eben exakt von 1700 bis 1800 nach Hause wo nach Angaben der Wetterdienstler von Bremen 4 der Sturm mit am Schlimmsten sein soll und in der Nähe von Bäumen akute Lebensgefahr besteht.
Deswegen: Sollte ich heute umkommen bitte ich meine Geschichte über die eiserne Chefin gewinnbringend an die BILD zu verschachern, ja?![]()
Also bis jetzt läuft bei mir in Brandenburg noch alles relativ ruhig, obwohl es schon sehr windig ist. Wir haben heute die letzte Stunde frei bekommen, und müssen morgen gar nicht in die Schule... ^^
Aber was ich verdammt krass finde: Hier soll der Orkan Windstärke 12 erreichen, und meines Wissens ist es ab Stärke 8 schon ein "starker" Orkan... >_>
Also, ich wünsche allen betroffenen hier ein gesundes Wochenende, hütet euch vor herumfliegenden Bäumen, Ziegelsteinen, Kühen, Kühlschränken, Versicherungsbeamten, Autos, was da eben alles laut meiner Schule so herumschwirren kann... o.O
@Daen: Soweit kommt es hoffentlich nicht, aber wenn doch: We will remember you and your story.![]()