Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Frage zum Construction Set

Frage zum Construction Set

Hallo,
    Ich habe mir vor ein paar Wochen Oblivion angeschafft und habe gesehen das Oblivion ja ähnlich Mod - freundlich ist wie Morrowind. Also meine Frage:

Da ich bereits als ich noch Morrowind gespielt habe auch gerne das Construction Set benutzt habe, wollte ich nun auch bei Oblivion ein bisschen modden. Dummerweise weiß ich nicht wo sich das Construction Set von Oblivion befindet. Ich habe schon versucht die Oblivion Data zu öffnen kann dies jedoch nur mit dem Construction Set von Morrwind öffnen.

Muss man sich dieses Construction Set irgendw runterladen oder wurde es mit einem Patch beigeliefert?

*schnief*
    Und dieser Dolch im Rücken von Dir, Faegan.
    Das CS gibts auch bei uns auf TES.info.
    *schluchz*

@Wegrenner:
    Herzlich willkommen im Forum!

Ohh.... Sorry.... Aber auf der Seite von mir gibt es auch das CS Wiki, was ja sehr wichtig ist..
    Soooo wenn man das Topic mal dehnt dann passt folgende Frage auch:
    Wie kann man Scripts mit OBSE-Befehlen speichern? Wenn man es versucht, dann kommt eine Fehlermeldung, dass das nicht geht, weil das kein Script-Befehl ist.. Ich will aber unbedingt einige Werte für den BulletTimeMod verändern.

Eh...RTFM!
    Zitat Zitat von OBSE Readme
    Scripts written with these new commands must be written via the TESConstructionSet launched with obse_loader. Open a command prompt window, navigate to your oblivion install folder, and type "obse_loader -editor". The normal editor can open plugins with these extended scripts fine, it just can't recompile them and will give errors if you try.
    Oder anders: Du kopierst die Verknüpfung zum CS und änderst bei ihren "Eigenschaften" das Ziel von "TESConstructionSet.exe" um auf "obse_loader.exe -editor". Fäddisch ist das OBSE-fähige CS per Doppelklick.

Danke, das hat geklappt! Allerdings nur das aus der Readme, deine Variante nicht. Ich habe die README komplett gelesen, das muss ich dann irgendwie überlesen haben
    Aber Danke!