La Haine (Hass) http://de.wikipedia.org/wiki/Hass_(Film)
- Mystic River
- Twelve Monkeys
- Menschenfeind (nicht jedermans Sache, aber Gaspar Noé versteht es, gute Filme zu machen; siehe Irreversibel)
- City of God
- Coffee and Cigarettes
- Amores Perros
- 21 Gramm
- Babel
- dass alle Tarantino Filme hier vertreten sein sollten, müsste klar sein, inkl. Four Rooms
- Natural Born Killers (unbedingt das Making Of mitanschauen)
- Bube, Dame, König, Gras
- Snatch
- Hudsucker
- The Big Lebowski
- O brother, where art thou?
--[FONT=Comic Sans MS]...so when the devil wants to dance with you, you better say never 'cause the dance with the devil might last you forever[/FONT]
Geändert von Shakekilla (08.02.2007 um 15:53 Uhr)
Auja!
Hab den Film mal im Französisch-Unterricht gesehen (sprich, ich müsste ihn mir noch mal anschauen, um ihn richtig zu verstehen), aber er hat mir sehr gut gefallen.
Ich würde noch Carlito's Way oder Scarface vorschlagen, wobei ich nicht weiss, inwiefern "geheim" diese noch sind. Beidens sehr gute Gangster-Filme mit einem herausragenden Al Pacino. Carlito fand ich dank dem Ende sogar sehr tragisch, in der Hinsicht, wie Carlito sich eigentlich ändern wollte, aber..Film gucken!
Huh, einen hab' ich noch:
- Football Factory
Angesiedelt bzw. vergleichbar mit Hooligans. Handlung und Spannung nicht so ausgeprägt, aber schon empfehlenswert
Achja, keine direkten Filme, mehr Dokus, aber für Ignoranten und Unaufgeklärte:
- Klaus Farin - Skinheads
- Skinhead Attitude
![]()
Noch zu empfehlen wäre Martin. Ein Psychothriller von G.A.Romero.
Und Die Klasse von 1984, ein FIlm über Gewalt an Schulen.
--"Ist nicht schlimm, man hat ja so zehn, zwölf Finger"
(Peter Ludolf)
"Rette mich, Jebus!"
Survive Style (Survive Style 5+)
Eine sehr westliche Komödie aus... einem asiatischen Land. Korea oder so.
Noch sehr unbekannt. Leider. ;_;
Darwins Albtraum
Dokumentation über Globalisierung und den Arsch der Welt: Afrika.
Kiss kiss bang bang
Kein richtiger Geheimtipp, aber leider dennoch viiel zu unbekannt. Bockstarke Gangster/Geheimdetektivkomödie, die auf geniale Weise das gesamte Genre auf die Schippe nimmt.
A Tale of two sisters
Horror/Familiendrama/Psychokrams. Sehr geil. Tolle Schockeffekte, komisches Ende.
Und wer sie noch nicht kennt: Alle Filme von David Lynch. Vor allem der bockstarke Eraserhead, den es afaik immer noch nicht in Deutschland auf DVD gibt.![]()
![]()
Alle Werner Herzog Filme, wer sich auch mal gute deutsche Filme anschauen will!
Der Wald vor lauter Bäumen, ebenso ein deutscher, guter Film.
Kontroll, auch noch recht unbekannt. Kruder Psychotripp in einer Ostblock-U-bahn.
Der Kontrakt des Zeichners und andere Peter Greenaway-Filme.
Funny Games, harter Psychoscheiß aus Österreich. (Vom Regisseur von Benny's Video)
Mir fällt spontan Ruby & Quentin - Der Killer und die Klette ein. Der Film lief neulich auf Pro7 und hat mich sowas von zum Lachen gebracht. Gérard Depardieu glänzt als absoluter Volltrottel der im Film jeden mit purer Blödheit auf die Nerven geht. Und Jean Reno sowie Gérard Depardieu sieht man auch nicht alle Tage in den Klamotten einer alten Frau druch die Stadt rennen.![]()