-
Ritter
Neulich im bayerischen Innenministerium oder irgendwoanders in eine politischen Einrichtung.
Diese Dialog wurde von meiner Überwachungskamera aufgezeichnet.
unbezahlter Praktikant: "Herr Beckstein. ich möchte mich mit ihnen über die killerspiele unterhalten.
B:"Schieß los"
UP:" Vielleicht sind gar nicht die Killerspiele dran schuld sonder das Umfeld. Ich meine sehen sie sich doch mal den letzten Fall von Amoklauf in Emsdetten an. Wenn sie den Abschiedsbrief an. Er hat mehrmals um hilfe geschrien und ihm wurde nicht geholfen. Er wurde gemobbt. Ich meine in den besagten spiele stirbt doch nicht wirklich einer. es ist virtuell. Sind es nicht die Eltern schuld, die sich mit diesem thema nicht befassen wollen, weil sie es nicht verstehen. Sind es nicht die Eltern, denen es egal ist was ihr Kind macht solange es ruhig ist. Sind es nicht die Mitschüler die ihn links liegen haben lassen. Ist es nicht das Umfeld das nichts gemerkt hat? Haben nicht die staatlichen Auffangmaßnahmen versagt wie schulpsyschologen? Wieso hat es keiner gemerkt? Wies...
Sicherheitsservice kommt rein und schmeißt up raus. Praktikum beendet.
Das hört sich zwar witzig an aber so ungefähr stell ich mir ein gespräch mit dem vor. Irgendwie hab ich das gefühl den Politikern geht es nur darum im laufe ihrer Karriere möglichst viel Geld zu bekommen und möglichst oft wiedergewählt werden. Gesetzte werden nur gemacht um die große Masse in dem Fall, die nicht aufgeklärte 40+ Generation, zur wieder wahl bewegen, den die entsprechenden Politikern haben ja das von GreyWolf angesprochene große Böse, das sich in Deutschland ausbreitet und Jugendliche zu Blutaten und Gewaltakten zwingt, effektiv bekämpft. Und beim nächsten Amoklauf ist das Internet schuld.
Ansonsten kann ich greywolf nur in vollster weise zustimmen.
Notfalls bleiben noch Bürgerbegehren, Bürgerinitativen etc.
Und wenn alles nicht funktioniert, Auf nach Österreich!