Zitat Zitat
Wir wollen doch mal ehrlich sein: damit der Deutsche aufmuckt, reicht es noch lange nicht, ihm die Butter vom Brot zu nehmen. Da muß man auch das Brot wegnehmen und sogar noch die Hand abhacken, die er zum Essen braucht... dann wird er eventuell mal munter. Und für diesen Fall brauchts Sündenböcke. Früher waren das die Juden, heute wird es subtiler gemacht.
Fällt mir der Satz einer Politkerin ein: Es gab eine Demo in Berlin 300.000 Leute... ich weiß nicht mehr was es war... aber sie sagte in die Kamera: Und wenn hier 500.000 Leute auf die Straße gehen, interssiert mich das nicht, denn dann sind immer noch 81Mil. zu Hause geblieben. <- Kein Scherz so passiert. Aber ich bin bei solchen Dingen sehr geduldig... denn Ghandi hat mal einen guten Satz gesagt: Wenn uns eines die Geschichte lehrt, dann ist es, dass uns die Geschichte gar nichts lehrt. <- Und alles wiederholt sich.... immer und immer wieder... und das heißt wir werden in Deutschland über kurz oder lang eine sehr öh...wie sollte man das am besten sagen... lautstarke Reformation (im historischen Sinne) durchleben... die alles wieder auf Null bringt... <-Das steht jetzt schon geschrieben... alle geschichtlichen Signale sind einfach da... aber das kann noch 50 oder 100 Jahre dauern... keine Frage... es sei denn wirklich ich mach ne PArtei auf... lol <-selbst das gab es schon in der Historie... is nur nie gut ausgegangen...rofl... nur diese Sündenbocksuche... ja... da geb ich recht...
Es ist immer so ein schönder Standard-Ausdruck: Dafür gäbe es kein Geld und wie wollen Sie das Geld reinbringen? <-> und wenn man sich mal ansieht, dass wir dass dreifache in die EU z.B. zahlen wie andere vergleichbare Länder (<-allein den Satz kannst du verbal so zerpflücken "vergleichbar" - wenn sie vergleichbar wären müssten sie das auch zahlen" <- Was natürlich purer Schwachsinn ist) oder geben jedes Jahr knapp 100 Mil. in die deutsche Filmbranche ... <-> dat sind 100 Mil. die könnten woanders gut gebraucht werden zum augenblicklichen Stand... wir sind so verkorkst... und am liebsten kommt mir jetzt noch einer und sagt: Ihr habt sie gewählt! Erst wählen dann motzen is nicht! Dann kann ich wenigstens stolz sagen, dass ich nicht an der augenblicklichen Politik-Problematik dieses LAndes Verantwortung trag... hehehe.... lol

Aber das ist tatsächlich der Grund für solche Aussagen, wie alle Raucher raus, alle Arbeitslosen sind faul, alle Spieler sind Killer, <- ich wünsch mir dann mal utopisch einen STaat indem eine Politiker soviel verdient wie ein Sozialhilfeempfänger, dann ist das auch gleich wieder ein idealistisches Amt.... dann muss man sich halt wirklich opfern wenn man sowas machen will... dann kann man das auch nicht, wenn man gerne Macht hätte... denn die liegt im Geld.... und das hast du ja nicht...

Gruß
Ryan