Viel Glück mit Deiner Partei:
Fakt ist, daß die Massen sich gerne verarschen lassen, solange nur ihre kleine, heile Welt nicht berührt wird, und man jemanden hat, über den man herziehen kann.
Eine Partei, die unangenehme Wahrheiten verkündet, wie zum Beispiel daß der Bürger sich gerne verblöden läßt statt die Augen aufzuknöpfen und vor allem mal SELBER aktiv zu werden, wird insbesondere hierzulande keine große Halbwertszeit haben.
Diese Klaviatur beherrschen die Medien perfekt.
Wenn ich die Tageschau anwerfe, was selten genug passiert, fühle ich mich mehr und mehr an die "Aktuelle Kamera" der DDR- Zeit erinnert: Siegesmeldungen, Klatsch, Tratsch und "Brot und Spiele": immer größrer Sportanteil.
Nicht umsonst sind die Medien fest in SPD- Hand (wobei es auch keinen Unterschied machen würde, wenn die CDU den Daumen drauf hätte): wer die Medien beherrscht, beherrscht das Denken.
Also kein Wort von Staatsbankrott, massivem Sozialabbau ohne jede Not, Bildungsmisere, schleichender Verschlechterung der sozialen Sicherungssysteme, Überalterung, Flucht der Leistungswilligen aus diesem zunehmend unverfrorenen Umverteilungsstaat:
der Bürger zahlt immer mehr in Umverteilungsmechanismen, aus denen er dann wieder was zurückerhält, nachdem sich alle Drohnen bedient haben, deren es täglich mehr werden... inzwischen besteht die Hälfte des Bundeshaushalts aus Umverteilung.
Beispiel Gesundheitsreform: wo endlich ein klarer Schritt zu rücklage- und kapitalfinanzierten echten Versicherungssystemen getan werden müßte, um für die nächsten Jahrzehnte überhaupt noch Geld zur Verfügung zu haben, wird weiterhin das intransparente Sachleistungssystem zurechtgebastelt, wohl wissend, daß die Kassen jetzt schon pleite und verschuldet sind und auf Grund ihrer bloßen Struktur gar nicht in der Lage sein können, die Demografie abzufangen... die Abgeordneten kennen den Inhalt des Gesetzes gar nicht (500 Seiten, darein am Tag vor der Abstimmung noch 80 Änderungsanträge eingebaut) und winken es trotzdem durch...
Es greift eine allgemeine Wurschtigkeit um sich, solange nur die Kohle stimmt... nach mir die Sintflut... wenn Deutschland zusammenbricht, hocken diese Schweine auf den Bahamas und verfressen die von uns bezahlte "Rente" ... die Du und ich nie erreichen werden, schon gar nicht in dieser Höhe...
Tja, und da braucht man halt Sündenböcke. Klare Sache, wer das ist: der sich nicht wehrt. Kaue dem Volk eine Sache nur oft genug auf allen Kanälen vor, und es wird geglaubt.
Das heißt nicht, daß der Einzelne das glaubt, aber er glaubt, daß alle andren das glauben, und das läuft quasi darauf hinaus, daß keiner was ändern möchte...
Das hat im 3. Reich schon prächtig funktioniert, und jetzt erst recht, wo man rund um die Uhr globalisiertem Mediengeriesel ausgesetzt ist.