-
General
Hm, Ryan, aber was ist mit den seltsamen Menschen, die immer Magier spielen wollen? Die Narren werfen sich vor dem Amokläufer in Positur, fuchteln dramatisch mit ihren Händen rum und werfen ihm ein "Alacatarazar" oder so was an den Kopf... um dann entsetzt festzustellen, dass dieser nicht von einem Feuerball zerfetzt wird...
Das Konzept muss überdacht werden. 
Im Ernst:
Ich habe die Panorama-"Reportage" auch angeschaut.
"Millionen Menschen in Deutschland spielen täglich Killerspiele. Familienväter, Schüler, [dramatische Pause] Nazis!"
Was sollen denn solche Sprüche? Genügt die Diffamierung als potentieller Amokläufer nicht? Ist man als Spieler automatisch ein Nazi? Und was bedeutet die Verwendung dieses Begriffes im Zusammenhang mit Familienvätern und Schülern?
Impliziert die Tatsache, dass Spiele wie Call of Duty den Zweiten Weltkrieg zum Inhalt haben, dass folglich jeder Spieler ein Nazi ist? Sind Regisseure wie Steven Spielberg, deren Filme oft den gleichen Inhalt haben, und das Kinopublikum dann auch Nazis?
Es k**** mich an. Zu was für einer bigotten Gesellschaft sollen wir denn da erzogen werden? Hatz auf Raucher, Hatz auf Spieler, demnächst wird nackte Haut wohl auch wieder als unzüchtig betrachtet...
Noch enttäuschter als von der Politik (da erwartet man so was ja regelrecht) bin ich von unserer Presse. Traurig! Wirklich traurig!
Geändert von GreyWolf (23.02.2007 um 17:14 Uhr)