Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 102

Thema: Oblivion könnte verboten werden!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Oblivion ist wohl nicht unbedíngt ein Ziel für die 'Killerspiel-Fraktion', es geht doch mehr um Spiele, deren einziger Zweck das Töten ist (Egoshooter etc.).
    Allerdings ist jetzt sogarschon Final Fantasy in die undefinierte Ebene der Killerspiele gefallen, jeder der die FF Teile einigermaßen gut kennt, weiss, dass es alles mit der Story zu tun hatten. Natürlich tötet man Monster... aber es spritzt nichtmal Blut. Aber da die BILD-Zeitung mal wieder zeigen wollte, wie unendlich die menschliche Dummheit seien kann (sie muss ja einen Ruf verteidigen ) hat sie Vincent aus FF VII aufs Titelblatt gedruckt, wie dieser gerade mit seiner Flinte ein Ziel anvisiert... Hm, es ist schon traurig, wenn die Medien immer irgendeinen schwarzen Peter suchen. In Amerika war es Marylin Mansons Musik, bei uns sind es die "Killerspiele", dass gerade die einen riesen Umsatz machen und, überhaupt Videospiele im allgemeinen und die Wirtschaft dadurch gestärkt wird, ist natürlich nebensache. Ich finde es einfach nur schade, dass man wahrlos Ziele sucht, ohne wirklich darüber nachzudenken, warum und wieso soetwas passiert... Millionen Menschen in Deutschland spielen Videospiele... ich schätze, dass auch mindestens eine Million Final Fanatsy mal gespielt hat, oder spielt. Wenn dort 2 Menschen dabei sind, die einfach schon vorher einen leichten psychischen Knakcs hatten, kann man das doch nicht an den Spiele festmachen. Da könnte man auch sagen, dass die beiden morgens Corn Flakes aßen. Trifft auch auf ein paar Millionen Menschen zu, wahrscheinlich haben die Corn Flakes ihre letzte Hemmschwelle abgebaut

    Ich finde dieses ganze Gehabe der Politiker, nach der Suchung eines massentauglichen Hassmittels einfach nur peinlich.

  2. #2
    Zitat Zitat von Illyrer Beitrag anzeigen
    Allerdings ist jetzt sogarschon Final Fantasy in die undefinierte Ebene der Killerspiele gefallen, jeder der die FF Teile einigermaßen gut kennt, weiss, dass es alles mit der Story zu tun hatten. Natürlich tötet man Monster... aber es spritzt nichtmal Blut.
    Aber da Laut Herr Beckstein alles ein Killerspiel ist indem man Menschen angreifen kann, ein Killerspiel ist wird er auch Oblivion als Killerspiel empfinden.
    Nachher wird meinen Eltern noch verboten Spider Solitair zu spielen, sind ja Spinnen aufm Deckblatt

  3. #3
    Zitat Zitat von Zetter Beitrag anzeigen
    Aber da Laut Herr Beckstein alles ein Killerspiel ist indem man Menschen angreifen kann, ein Killerspiel ist wird er auch Oblivion als Killerspiel empfinden.
    Nachher wird meinen Eltern noch verboten Spider Solitair zu spielen, sind ja Spinnen aufm Deckblatt
    Ich kann mir vorstellen, dass Oblivion erst in die Gespräche eingeführt wird, wenn ein Amokläufer ebn dieses auf dem PC hat. Aber naja, unsere Politiker wissen schon, wie sie uns schützen
    Wenn sie das Wirtschaftsplus der letzten Monate einfach so zerstören wollen, können sie das gerne machen, ich meine, wir können uns ja ein paar Arbeitsplätze weniger leisten... Ach, nein, ich verstehe sie einfach nicht, ich kann es einfach nicht verstehen... Die Nachrichten schildern Bluttaten bis ins kleinste Detail, so als würden sie schon eine Anleitung liefern, aber Spiele, die man aus Spass spielt, oder um eine tolle Geschichte zu sehen, diese sind gefährlich. Dass PC Spiele genauso wie Bücher Geschichten erzählen, bleibt leider immer außen vor. Naja, solange die Stümperhaftigkeit der Medien oberste Priorität hat, kann man wohl leider nichts ändern.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •