Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 104

Thema: Oblivion könnte verboten werden!

Die Waffengesetze sind teilweise überzogen.
    Da wird z.B. im TV gezeigt, welche schreckliche Auswirkung ein Schuss mit einer "Gaspistole", abgegeben aus nächster Nähe, auf einen Kürbis hat.
    Dann bräuchte ich für meine Hände und Füße erst recht einen Waffenschein.
    Und während gesetzestreue Bürger nichts zur Selbstverteidigung bei sich tragen dürfen,
    schleppen "die bösen Buben" Pistolen, Totschläger und Messer mit sich herum.

Die Amokläufe auf Computerspiele zurückzuführen ist halt populär, daran wird sich so schnell nichts ändern.
    Ich hoffe nur, das ich als Erwachsener Mensch auch zukünftig noch "Spiele ab 18" über Amazon beziehen kann. Da ist sichergestellt, das kein anderer als ich selbst die Ware annehmen kann, da der Personalausweis für die Aushändigung der Bestellung vorgezeigt werden muss.

Wer nicht die geringste Ahnung von Computerspielen hat, dürfte zu dem Thema überhaupt nichts sagen. Aber die Politiker sehen sich zu gerne als "allwissend".

Gerstern habe ich im Radio(2 unterschiedliche Sender) gehört, das 10% aller Schüler in deutschen Schulen gemobbt werden.
    Da ich selbst ein paar Jahre das Opfer von Mobbing war weiß ich, wie sich das auf die Psyche auswirkt. Da kommen einem schon so Gedanken, wie z.B. den ..., der meint dich im Bus jedes mal drangsalieren zu müssen zu erschießen. Diese Zeit ist jetzt gottseidank vorbei, alles was übrig ist ist die Erinnerung und das ich den Typen bis heute nicht ausstehen kann. Aber ich kann mir vorstellen, das es da durchaus Leute gibt, bei denen da die Sicherung durchbrennt.
    Aber merkwürdigerweise wurde hier kein möglicher Zusammenhang geknüpft, ganz im Gegensatz zu dem Fall, das ein Jugendlicher, der Egoshoter gespielt hat Amok gelaufen ist. In meinem Bekanntenkreis spielt eigentlich fast jeder irgendwelche Egoshoter, aber das ist sicher nur Zufall...

Wisst ihr, was letztens herausgefunden wurde? Sämtliche Amokläufer waren extreme

Brotkonsumenten!!

Einige aßen sogar mehrmals am Tag Brot!
    Da muss es doch einen Zusammenhang geben!

Zitat Zitat von Faegan Beitrag anzeigen
    Wisst ihr, was letztens herausgefunden wurde? Sämtliche Amokläufer waren extreme

Brotkonsumenten!!

Einige aßen sogar mehrmals am Tag Brot!
    Da muss es doch einen Zusammenhang geben!
    Musst nicht immer gleich alles klauen

Dann eben Schlaf, generell Essen und Trinken, Atmen usw. Ich bin mir sicher, dann gibt es keine Amokläufer mehr!

nur leider auch keine Menschen..

Dafür ist Deutschland aber endlich sicher!

Ab jetzt Panorama, ARD. Eines der Themen:
    Zitat Zitat
    Sie heißen 'Final Fantasy', 'Der Pate' oder 'Call of Duty'. Ihr Ziel ist immer gleich: Menschen jagen, foltern, töten. Die Jäger sitzen vor dem Bildschirm, ihre Waffe ist der Joy-Stick."

Als bekennender Brotkonsument wundert es mich nicht, dass Panorama oder Frontal.. die schon mal die gesamte (das schließt auch die Engländer, Amis und Russen nebst ein paar unwichtigen weiteren Staaten mit ein) IL2 - Community in Deutschland als rechtsradikale Vereinigung bezeichnete hier wieder zuschlägt.

Zwei Dinge vor denen ich Angst habe:

a) eine Welt die von GEheimdinsten regiert wird
    b) öffentlich rechtliche Sende-Formate die bewusste Verantwortungslosigkeit üben und ihre Macht missbrauchen....

Nach diesem Beitrag spurteten alternativ-aktivistische Mütter in die Wohnzimmer der Freunde ihrer Kinder und holten sie nach Hause, damit ihr Sohn/Tochter nicht in Berührung mit einem GameBoy kam. Da habe ich doch gerade mal eine Idee... ist es nicht besser wenn die Kinder, wenn der Fall einträte und sagen wir mal so Computerspiele wären Geistesverwirrend, durch das Spielen solcher Spiele vor dem sicheren Tod zu bewahren? Ich meine seien wir doch mal ehrlich... Wenn jetzt der 14 Jährige Harry mit der Pistole in sagen wir mal Ryans Keller käme... um seine Mission abzuschließen... dann würde der Counter-Terrorist Ryan doch sich sofort, der Wurfdolche aus Morrowind erinnern und dem Harry mit ein paar gezielten Würfen tödlich spitzer Bleistifte lahmlegen. Selbst wenn Harry anfinge rumzuhüpfen....
    Ich mein... mein Cousin z.B. war auf einer Hauptschule.... also wenn bei dem jemand mit ner Waffe ins Klassenzimmer gekommen wäre... hätten wahscheinlich alle Jungs die Tische umgeworfen und während hüpfend mit scharfen Gegenständen in der Hand auf den Angreifer losgegangen... und das im Live-Team-Speak. Da haben solche Leute gar keine Chance... ich würde schon wollen, dass mein Kind auf eine solche Situation vorbereit wäre... ich mein jetzt haben wir doch den Salat... jetzt sollten wir eigentlich dafür sorgen, dass unsere Jugend sich gegen solche Schwachmaten auch mit selben Mitteln wehren kann.... und wie gewinnt man einen solchen Krieg? Richtig! In dem man alles über den "Feind" kennt! Ich bin dafür, dass die Schulen da ruhig aktiver werden könnten und Spielpakete zum Selbstschutz mit den Schülern trainiert, Clans organisiert und die Verbreitung fördert. Ich mein wie sollen die ansonsten die ganzen Löcher in den Leveln..pardon...Klassenzimmer kennen lernen, durch denen sie durchschießen können?
    Das ist wissen, das könnte in einer solchen Notsituation lebensrettend sein! Wo lernt man denn heute noch mit einem Schwert umzugehen? Oder bei FF! Wenn ich weiß, es ist ein FF-Amok-Läufer, dann weiß ich, kommt meine Chance nach seiner ersten Attacke weil er glaubt es sei rundenbasiert! Sowas weiß man nicht, wenn man das nicht kennt! Ein normalsterblicher sieht da seine Chance nicht und rennt womöglich weg! Tjaha...

Also mitlerweile bin ich geradezu dafür... dass unsere Jugend mehr solche Spiele spielen sollte.... allein aus Selbstschutzzwecken...

Gruß
    Ryan

Zitat Zitat von bg2408 Beitrag anzeigen
    Ab jetzt Panorama, ARD. Eines der Themen:
    Es gibt vielleicht 25 FFs, alle sind RPGs. Dann kommt mal EIN Hack n Slay mit dem Namen heraus und dann das.

Ich stimme Ryan natürlich vorbehaltlos zu, was die Trainingseffekte angeht.
    Das gehorcht alles den Gesetzen der Statistik und der großen Zahl:
    EINEM potentiellen Amokläufer stehen nach Intensivschulung via Killerspiel UNZÄHLIGE hochmotivierte, brutale, reaktionsschnelle Counterstriker = Gegenschläger gegenüber. Wäre doch gelacht, wenn der Amoker da eine Chance hätte.

/Ryan- Einschleim off.

Was dagegen die Brot-, Atem- und sonstige Effekte angeht, handelt es sich um eine Pseudokorrelation ähnlich wie bei Störchen und Geburten.
    Fakt ist ja, daß in Regionen mit vielen Störchen die Gebärfreudigkeit der Eingeborenen höher ist, was schlichte Gemüter zu der Vorstellung veranlaßt, die Störche brächten die Kinder.

Wie gesagt, wissenschaftlich als Humbug enttarnt.

Feste Korrelationen gibt es dagegen zwischen Amokläufern und Politikern. So ist klar bewiesen, daß Amokläufe auch in historischen Dimensionen immer dann auftreten, wenn Politiker vorhanden sind.

Bekannteste Beispiele sind der Amoklauf des Senats gegen Caesar (der wohl verbürgteste Fall von Rekursiv- Amok: viele Amokläufer, nur ein Opfer) oder der Amoklauf von Hänsel und Gretel gegen die arme Knusperhexe.
    In beiden Fällen befanden sich Politiker in der Gegend: im ersten waren sie sogar unmittelbar beteiligt, Hänsels Vater dürfte hingegen der früheste geschilderte Fall von amtlich angeordneter Obdachlosen- Abschiebung gewesen sein).

Was folgt daraus? Politiker müssen weg. Dann gehts uns wieder gut. Am besten gehts uns, wenn auch alle Anwälte und Finanzbeamten entschwinden.

Für mathematische Begabte: dieses Fazit ist ein treffendes Beispiel für meine These, daß man auch aus völlig unzutreffenden Voraussetzungen zu richtigen Schlußfolgerungen kommen kann.
    Diese These, von der Anwendung ganz zu schweigen, ist bei Politikern bis dato unbekannt. Schlimmer noch: Politiker kommen selbst bei zutreffenden Axiomen generell zu falschen Ergebnissen.
    Ein Grund mehr, diese Bagage abzuschaffen.
    Geändert von Growlf (23.02.2007 um 12:49 Uhr)

Hm, Ryan, aber was ist mit den seltsamen Menschen, die immer Magier spielen wollen? Die Narren werfen sich vor dem Amokläufer in Positur, fuchteln dramatisch mit ihren Händen rum und werfen ihm ein "Alacatarazar" oder so was an den Kopf... um dann entsetzt festzustellen, dass dieser nicht von einem Feuerball zerfetzt wird...
    Das Konzept muss überdacht werden.

Im Ernst:
    Ich habe die Panorama-"Reportage" auch angeschaut.
    "Millionen Menschen in Deutschland spielen täglich Killerspiele. Familienväter, Schüler, [dramatische Pause] Nazis!"
    Was sollen denn solche Sprüche? Genügt die Diffamierung als potentieller Amokläufer nicht? Ist man als Spieler automatisch ein Nazi? Und was bedeutet die Verwendung dieses Begriffes im Zusammenhang mit Familienvätern und Schülern?
    Impliziert die Tatsache, dass Spiele wie Call of Duty den Zweiten Weltkrieg zum Inhalt haben, dass folglich jeder Spieler ein Nazi ist? Sind Regisseure wie Steven Spielberg, deren Filme oft den gleichen Inhalt haben, und das Kinopublikum dann auch Nazis?
    Es k**** mich an. Zu was für einer bigotten Gesellschaft sollen wir denn da erzogen werden? Hatz auf Raucher, Hatz auf Spieler, demnächst wird nackte Haut wohl auch wieder als unzüchtig betrachtet...
    Noch enttäuschter als von der Politik (da erwartet man so was ja regelrecht) bin ich von unserer Presse. Traurig! Wirklich traurig!
    Geändert von GreyWolf (23.02.2007 um 17:14 Uhr)

Warum sollen Nazis CoD spielen? Das Spiel ist eigentlich Nazi feindlich, da man nur Amerikaner, Briten und Russen spielt und immer gegen die Deutschen Nazis spielt.

Zitat Zitat
    "Millionen Menschen in Deutschland spielen täglich Killerspiele. Familienväter, Schüler, [dramatische Pause] Nazis!"
    Das basiert auf einer interessanten Theorie der 60er Jahre und dem "agressiven Männchens"... davon ausgehend dass man bei Schimpansen halt eben kriegerische Akte gegen andere Artgenossen beobachtete ging davon eine Welle aus, die belegte, dass der Mann (ob Schimpanse oder Mensch) von Natur aus agressiver ist. Ähm, natürlich kam diese Studie aus den USA... danke USA... ich meine die habe schließlich Deutschland befreit und aufgebaut... und daher heißt es das FAMILIENVÄTER und SCHÜLER unkontrollierbar sowas spielen wogegen die gutmütigen cleveren Frauen nur mit Ponies über Weiden hoppeln.

Und halt plakativ: Wer ist gern ein Nazi? Mein Mann? Mein Sohn? Oh mein Gott!

Ich mein, was machen die blos in den USA? Das Land der Erfinder dieser Form von Amokläufern? Wat sind das da? -- Das ist für mich eine reine Generationen Sache... und man kann es ihnen nicht mal verdenken... ich meine, dass sind Redakteure die sind im Nachkriegs-Deutschland aufgewachsen... wohlmerklich west.... und haben selbst MaoMao! zum Vietnam Krieg geschriehen. So ein Typ wie ich z.B.... kommt da gar nicht rein... die werden auch nur Leute bei sich beschäftigen welche deren Gusto entsprechen und deren Weltbild.
    Ich muss dir eines sagen: GreyWolf... ich war glücklich in Private Ryan als ich den Deutschen auch paar mal als Menschen gesehen habe und nicht als Todes-Terror-Maschine. Und "das Schlimme" ist ... gerade aus Ost-Europa gibt es immer mehr Spiele die ein anderes Deutschen-Bild in die Welt werfen.
    Ein Beispiel zu Monitor: Tatsächlich passiert: IL2 ich sagte es oben.. ist ein WWII Weltkriegs-Flugsimulator. Es gab einen Bericht auf Monitor wo man einen WWII Piloten beleuchtete und als Regierungs-Konform darstellte. Darauf ist die Community hingegangen mit einer Unterschriften-Sammlung <- und du musst wissen, dass sind Freaks... die können dir sagen wo wer wann mit welcher Maschine wann wo geflogen ist.. und haben gesagt: Ihr Bericht ist falsch, nicht jeder Soldat ist gleich Regierungs-Konform und in diesem Fall stimmt das nicht... sie hätten eher Pilot X oder Y nehmen sollen... darauf brachte Monitor nachdem sie sich auf Ubi-Soft einloggten unter dem Motto: Wir recherchieren hier um das richtig zu stellen ... letztendlich kam der Bericht:
    IL2-Forum seien eine Nazi-Verbund... wo Leute Nazi-Helden vergöttern. <- Es ist und bleibt ein WWII Flug-Simulator aus Russland... damit ist mein (damals nicht ganz volljähriger) Bruder dessen Ur-Großvater mit der Arschbacke am KZ vorbeigeschlittert ist (die hatten den schon in Haft) vom deutschen Fernsehen als Nazi dargestellt worden<- Das muss man sich mal als normaldenkender Mensch reinziehen. <- Das ist für mich verquerte Welt, ich lasse das mal so stehen... aber glaub mir, da juckt es mich einen Beitrag zu verfassen... Die gesamte Familie bei uns schaut schon keine Magazine der öffentlich Rechtlichen mehr... kein Scherz... und die werden es sich noch mit mehr leuten verscherzen... denn Dummheit hat keine lange Lebensdauer... es wird in 20 Jahren noch Computerspiele geben... mal sehen ob es dann noch so ein Magazin gibt... Ich mein wo war eigentlich der Bericht als Giga mit NBC im Rücken Unreal-Tournement-Turniere im Fernsehen zeigte? Haben wir uns da nicht getraut an die almighty Red-White-Blue-Channel-Group? Lieber mal gewartet bis die wieder weg sind? Ich frage mich sowieso wo diese elitären Kreise sitzen im Land die das noch für bahre Münze halten... also ich kenne sie nicht... vielleicht mach ich doch noch ne Partei auf... lol

Gruß
    Ryan

Viel Glück mit Deiner Partei:

Fakt ist, daß die Massen sich gerne verarschen lassen, solange nur ihre kleine, heile Welt nicht berührt wird, und man jemanden hat, über den man herziehen kann.

Eine Partei, die unangenehme Wahrheiten verkündet, wie zum Beispiel daß der Bürger sich gerne verblöden läßt statt die Augen aufzuknöpfen und vor allem mal SELBER aktiv zu werden, wird insbesondere hierzulande keine große Halbwertszeit haben.

Diese Klaviatur beherrschen die Medien perfekt.
    Wenn ich die Tageschau anwerfe, was selten genug passiert, fühle ich mich mehr und mehr an die "Aktuelle Kamera" der DDR- Zeit erinnert: Siegesmeldungen, Klatsch, Tratsch und "Brot und Spiele": immer größrer Sportanteil.

Nicht umsonst sind die Medien fest in SPD- Hand (wobei es auch keinen Unterschied machen würde, wenn die CDU den Daumen drauf hätte): wer die Medien beherrscht, beherrscht das Denken.

Also kein Wort von Staatsbankrott, massivem Sozialabbau ohne jede Not, Bildungsmisere, schleichender Verschlechterung der sozialen Sicherungssysteme, Überalterung, Flucht der Leistungswilligen aus diesem zunehmend unverfrorenen Umverteilungsstaat:
    der Bürger zahlt immer mehr in Umverteilungsmechanismen, aus denen er dann wieder was zurückerhält, nachdem sich alle Drohnen bedient haben, deren es täglich mehr werden... inzwischen besteht die Hälfte des Bundeshaushalts aus Umverteilung.

Beispiel Gesundheitsreform: wo endlich ein klarer Schritt zu rücklage- und kapitalfinanzierten echten Versicherungssystemen getan werden müßte, um für die nächsten Jahrzehnte überhaupt noch Geld zur Verfügung zu haben, wird weiterhin das intransparente Sachleistungssystem zurechtgebastelt, wohl wissend, daß die Kassen jetzt schon pleite und verschuldet sind und auf Grund ihrer bloßen Struktur gar nicht in der Lage sein können, die Demografie abzufangen... die Abgeordneten kennen den Inhalt des Gesetzes gar nicht (500 Seiten, darein am Tag vor der Abstimmung noch 80 Änderungsanträge eingebaut) und winken es trotzdem durch...

Es greift eine allgemeine Wurschtigkeit um sich, solange nur die Kohle stimmt... nach mir die Sintflut... wenn Deutschland zusammenbricht, hocken diese Schweine auf den Bahamas und verfressen die von uns bezahlte "Rente" ... die Du und ich nie erreichen werden, schon gar nicht in dieser Höhe...

Tja, und da braucht man halt Sündenböcke. Klare Sache, wer das ist: der sich nicht wehrt. Kaue dem Volk eine Sache nur oft genug auf allen Kanälen vor, und es wird geglaubt.

Das heißt nicht, daß der Einzelne das glaubt, aber er glaubt, daß alle andren das glauben, und das läuft quasi darauf hinaus, daß keiner was ändern möchte...
    Das hat im 3. Reich schon prächtig funktioniert, und jetzt erst recht, wo man rund um die Uhr globalisiertem Mediengeriesel ausgesetzt ist.
    Geändert von Growlf (24.02.2007 um 09:40 Uhr)

Wahrscheinlich Opus Dei, oder ähnliche Fanatiker.
    Wenn ich die Moderatoren von Frontal und Co sehe, wird mir ganz anders.
    Und dann noch dieser Müll der von denen verbreitet wird, einen Tages sollten diesen Lügen entlarvt werden.

Zitat Zitat
    einen Tages sollten diesen Lügen entlarvt werden.
    Wie denn bitte schön?

Beispiel Sendungen zur Gesundheitsreform: da kommt nicht jeder zu Wort, der was von der Sache versteht, sondern die, die die herrschende Meinung verfestigen sollen.. guck Dir an, wie oft dort Karl Lauterbach zu sehen ist, der kleine Mann im Ohr von Ulla Schmidt:

der Mann ist SPD- Parteibuchsozialist, sitzt gleichzeitig ohne rot zu werden im Aufsichtsrat des größten privaten deutschen Klinik- Konzerns Rhön Kliniken AG, hat ein privates Institut für Gesundheitsökonomie (ratet mal, wer seine Auftragsarbeiten bezahlt, und wie die Ergebnisse folgerichtig aussehen), labert den Leuten was vor von wegen Gerechtigkeit und ist natürlich privatversichert:
    das sind Typen, die ich gefressen habe wie 3 Pfund Schmierseife.

Solche Figuren kommen dauernd in den Talkshows zu Wort und dürfen ausreden.
    Einen Arzt von der Basis, der genau erzählen könnte, daß er inzwischen schon seine Patienten bescheißen muß von wegen angeblich nicht vorhandner Rationierung, damit er nicht selber die Zeche zahlt ("Regreß"), findet man praktisch nie in solchen Sendungen, und wenn mal, wird er ausgebremst, bevor er auch nur darlegen kann, was in diesem System verquer läuft.

Das hat Methode. So wird das System zementiert.

Wir wollen doch mal ehrlich sein: damit der Deutsche aufmuckt, reicht es noch lange nicht, ihm die Butter vom Brot zu nehmen. Da muß man auch das Brot wegnehmen und sogar noch die Hand abhacken, die er zum Essen braucht... dann wird er eventuell mal munter.
    Und für diesen Fall brauchts Sündenböcke. Früher waren das die Juden, heute wird es subtiler gemacht.

Zitat Zitat
    Wir wollen doch mal ehrlich sein: damit der Deutsche aufmuckt, reicht es noch lange nicht, ihm die Butter vom Brot zu nehmen. Da muß man auch das Brot wegnehmen und sogar noch die Hand abhacken, die er zum Essen braucht... dann wird er eventuell mal munter. Und für diesen Fall brauchts Sündenböcke. Früher waren das die Juden, heute wird es subtiler gemacht.
    Fällt mir der Satz einer Politkerin ein: Es gab eine Demo in Berlin 300.000 Leute... ich weiß nicht mehr was es war... aber sie sagte in die Kamera: Und wenn hier 500.000 Leute auf die Straße gehen, interssiert mich das nicht, denn dann sind immer noch 81Mil. zu Hause geblieben. <- Kein Scherz so passiert. Aber ich bin bei solchen Dingen sehr geduldig... denn Ghandi hat mal einen guten Satz gesagt: Wenn uns eines die Geschichte lehrt, dann ist es, dass uns die Geschichte gar nichts lehrt. <- Und alles wiederholt sich.... immer und immer wieder... und das heißt wir werden in Deutschland über kurz oder lang eine sehr öh...wie sollte man das am besten sagen... lautstarke Reformation (im historischen Sinne) durchleben... die alles wieder auf Null bringt... <-Das steht jetzt schon geschrieben... alle geschichtlichen Signale sind einfach da... aber das kann noch 50 oder 100 Jahre dauern... keine Frage... es sei denn wirklich ich mach ne PArtei auf... lol <-selbst das gab es schon in der Historie... is nur nie gut ausgegangen...rofl... nur diese Sündenbocksuche... ja... da geb ich recht...
    Es ist immer so ein schönder Standard-Ausdruck: Dafür gäbe es kein Geld und wie wollen Sie das Geld reinbringen? <-> und wenn man sich mal ansieht, dass wir dass dreifache in die EU z.B. zahlen wie andere vergleichbare Länder (<-allein den Satz kannst du verbal so zerpflücken "vergleichbar" - wenn sie vergleichbar wären müssten sie das auch zahlen" <- Was natürlich purer Schwachsinn ist) oder geben jedes Jahr knapp 100 Mil. in die deutsche Filmbranche ... <-> dat sind 100 Mil. die könnten woanders gut gebraucht werden zum augenblicklichen Stand... wir sind so verkorkst... und am liebsten kommt mir jetzt noch einer und sagt: Ihr habt sie gewählt! Erst wählen dann motzen is nicht! Dann kann ich wenigstens stolz sagen, dass ich nicht an der augenblicklichen Politik-Problematik dieses LAndes Verantwortung trag... hehehe.... lol

Aber das ist tatsächlich der Grund für solche Aussagen, wie alle Raucher raus, alle Arbeitslosen sind faul, alle Spieler sind Killer, <- ich wünsch mir dann mal utopisch einen STaat indem eine Politiker soviel verdient wie ein Sozialhilfeempfänger, dann ist das auch gleich wieder ein idealistisches Amt.... dann muss man sich halt wirklich opfern wenn man sowas machen will... dann kann man das auch nicht, wenn man gerne Macht hätte... denn die liegt im Geld.... und das hast du ja nicht...

Gruß
    Ryan

Tse. Ich hab hier jetzt schon so einiges gelesen und am meisten regt mich die Sache auf das alle Spieler die Gewaltspiele spielen nicht nur potenzielle Amokläufer, sondern auch noch potenzielle Nazis sind! Ich glaub das einfach nich. Verruchter gehts wohl kaum. Ich wunder mich über gar nix mehr.
    Aber wir können uns hier aufregen bis wir schwarz werden. Wenn hier oder andere Spieler die sich genauso verarscht vorkommen, nich mal was dagegen tun, Bsp. Ryan, können wir nix dran ändern. Nur volljährige können Parteien gründen etc.(leider).
    Aber wenn es den Pfeffersäcken egal ist wenn 300.000 oder mehr Menschen protestieren, dann wirds ihnen jawohl auch egal sein wenn wir unsere Spiele weiterzocken...
    ....Tse, denkste über sowas regen se sich auf!

Da gibts ein Sprichwort: Wenn man keine Ahnung hat soll man einfach
    mal den Mund halten!

Skyter 21
    Geändert von Skyter 21 (24.02.2007 um 23:23 Uhr)

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mir jetzt ganz übel ein paar einfange...

Habt ihr - neben all der gerechtfertigten Kritik an den Medien und der überzogen einseitigen, falschen und verleumderischen Berichterstattung - vielleicht auch schon einmal darüber nachgedacht, dass es evtl. doch Auswirkungen gibt, wenn man exzessiv gewalttätige Spiele spielt.

Ich meine hier nicht, dass man gleich zum Amokläufer wird. Hierfür mag es nun wahrhaft andere Gründe geben.

Aber die Auswirkungen auf soziale und emotionale Kompetenzen kann ja nicht unbedingt gänzlich als unmöglich dargestellt werden. Jede Erfahrung prägt den Menschen. Und auch spielerische Erfahrung prägt und stellt eine Lernerfahrung dar - gerade wenn sie emotional sehr stark besetzt ist. Und dass viele Spiele starke emotionale Erfahrungen hervorrufen, ist sicherlich unstrittig.

Ich für meinen Teil bin durchaus ins Grübeln geraten, als ich so die ein oder andere Studie zu dem Thema gelesen habe. Und ich spiele wirklich gerne und seit vielen, vielen Jahren!

Jetzt kann man es sich ja leicht machen und immer argumentieren, man selbst sei davon natürlich gar nicht betroffen. Aber ist das wirklich so?

Schaltet doch einfach einmal die ganzen Abwehrreflexe ab (die im übrigen genau so unglücklich sind wie die Alles-verbieten-wollen-Reflexe der Politiker) und denkt einmal einen Moment darüber nach.

Und danach könnt ihr ganz fröhlich meinen Beitrag verdammen...

Wenn man eine gefestigte Persönlichkeit hat (ist?), kann man sehr wohl zwischen Spiel und Realität unterscheiden.
    Wer nach einer Runde Mortal Combat den Wunsch verspürt jemanden zu verhauen, sollte dringend zum Psychologen gehen.

Ich für meinen Teil kann Spielen was ich will, ohne das es Auswirkungen auf mein Verhalten im "wirklichen Leben" hat.

Kein Rasen nach ein paar Stunden GTR, keine Lust auf Prügeleien oder Amokläufe durch das Spielen von GTA.
    Und vor allen anderen Dingen.
    Würden mich die Spiele so stark beeinflussen, würde ich das Haus nicht ohne Langschwert verlassen.